Camaro 2016 - Outcoming Thread

Ich hatte jetzt darauf gehofft, dass das Reh ebenfalls mit einem Grinsen im Gesicht den Daumen hoch hält.

Übrigens: T -2 :D

Tim

Ganz ehrlich, hätte das das Reh auch noch gemacht, hätte ich wohl meine gewohnte Dosis drastisch reduzieren oder alternativ erhöhen müssen ;-)

Tja Tim, die letzte Nacht ohne Camaro. Ich hoffe für dich, dass sie kurzweilig wird... :-)
Hau nächste Woche mal Fotos rein, bin gespannt, vor allem auf die Farbe.
Ich hab Anfang März Termin zur Flugrostentfernung und Frühjahrsaufbereitung. Freu mich schon wie ein Schnitzel, wenn ich endlich meine neuen Felgen drauf machen kann!

...vermutlich dreht er dann heute bei diesem herrlichen Wetter stundenlang mit Dauergrinsen seine Runden... :) :-)

... und da lässt sich gleich mal das Verdeck öffnen und der Klang ungefiltert genießen. :t

Ein paar Schnappschüsse rundherum habe ich noch - beim Händler war er noch sauber :) (Kennzeichen ist inzwischen vorne angebracht)

Ich habe ihn vor Auslieferung gleich tieferlegen lassen. Für meinen Geschmack tut ihm das optisch sehr gut. Jetzt fehlen noch Distanzscheiben, aber da wollte ich mal abwarten, welche ich da nehme (System und Stärke).
Weitere kleinere optische Veränderungen folgen dann nach und nach ...

Lasst mich noch etwas durch die Gegend cruisen, dann werde ich mich auch mal an einen kleinen Bericht setzen.

20170204_100852.jpg 20170204_100859.jpg 20170204_100907.jpg 20170204_100917.jpg

Tim

Ein paar Schnappschüsse rundherum habe ich noch - beim Händler war er noch sauber :) (Kennzeichen ist inzwischen vorne angebracht)

Ich habe ihn vor Auslieferung gleich tieferlegen lassen. Für meinen Geschmack tut ihm das optisch sehr gut. Jetzt fehlen noch Distanzscheiben, aber da wollte ich mal abwarten, welche ich da nehme (System und Stärke).
Weitere kleinere optische Veränderungen folgen dann nach und nach ...

Lasst mich noch etwas durch die Gegend cruisen, dann werde ich mich auch mal an einen kleinen Bericht setzen.

Anhang anzeigen 257168 Anhang anzeigen 257169 Anhang anzeigen 257170 Anhang anzeigen 257171

Tim

...täuscht das, oder hat da der kleine Mann auf dem Beifahrersitz ein noch breiteres Grinsen im Gesicht, als evtl. der Fahrer? :whistle::b:t

...täuscht das, oder hat da der kleine Mann auf dem Beifahrersitz ein noch breiteres Grinsen im Gesicht, als evtl. der Fahrer? :whistle::b:t
Täuscht nicht ;) Das ist mein "kleiner" Sohn, der schon gestern ganz nervös war.
Der "Große" war vor 3 Jahren mit in der BMW-Welt den Z4 abholen, jetzt durfte der kleine.

Beiden entfuhr übrigens ein "Wow!", als der Händler in der Halle den Motor startete. :D

Tim

...Beiden entfuhr übrigens ein "Wow!", als der Händler in der Halle den Motor startete. :DTim
Das kenn ich irgendwoher. Meine Tochter ist auch erst mal einen Meter zurück gehüpft, als sie den Maro das erste Mal beim Starten erlebt/gehört hat - und die ist z.B. von der Laverda (3-Zylinder - 1220ccm - EZ 1976) doch schon etwas gewöhnt. :b

Auf dem ersten Foto sieht man auch schön, wie vergleichsweise groß der Camaro ist. Auf Fotos wirkt Größe ja zumeist nicht, aber wenn man den Camaro in echt sieht, ist das m. E. durchaus beeindruckend. :) :-)

Das gilt, nebenbei gesagt, auch für den 5th Gen. Der hat mich vor ein paar Tagen auf der Autobahn überholt - macht (trotz des Alters) schon Eindruck! :t

Gott sei Dank ist der 6th Gen nur wenig kleiner. :) :-)

Kaum habe ich ihn, schon wird es hier ruhig :rolleyes:
Dabei bin ich gestern gar nicht gefahren.

Für einen ausführlicheren Bericht reichen meine Erfahrungen noch nicht - ich war erst 460Km unterwegs. Vorweg kann ich aber sagen, dass es schon eine größere Umstellung vom Z4 auf den Camaro ist - in vielerlei Hinsicht. Daher ein paar kleine Punkte nur ...
Positiv:
- Motor, Motor, Motor
- Sound
- Fahrwerk

Negativ:
- Bedienlogik
- Übersichtlichkeit
- fehlende, weil nicht zu bestellende, Extras (z.B. PDC vorne)

Alles in allem bin ich aber sehr happy mit dem Wagen bis hierhin!

Bei Auslieferung hatte ich ihn ja schon tieferlegen lassen. Da Eibach noch keine Federn liefern konnte - das ändert sich gerade - habe ich zu H&R gegriffen. Damit kommt der Wagen schon gute 2-3cm tiefer. Schadet ihm aber optisch nicht, im Gegenteil (siehe Bild Seitenansicht). Was nun noch folgt, sind Distanzscheiben, die ich eben bestellt habe: vorne und hinten 30mm/Achse. Da die Amis immer noch mit Stehbolzen arbeiten, ist es mit einfachem "Draufstecken" der Scheiben leider nicht getan. Da muss an den original Bolzen etwas Hand angelegt werden (kürzen), ist aber keine große Sache.
Danach sollte der Wagen schön satt da stehen. Ich berichte dann mit Bildern.

Weiter habe ich vorerst nur noch vor, mich mit einem Folierer zu treffen um ein paar kleine Akzente zu besprechen. Nichts weltbewegendes, ich möchte nur - ähnlich wie bei meinem Z - hier und da mit schwarzer Folie noch ein paar dezente Kontraste setzen.
Das sollte dann vorläufig genügen. Weitere Ideen wie Frontsplitter (vom 1LE) und andere Felgen habe ich zwar im Kopf, aber das kann warten.

Das erwähnte Bild der Seitenansicht, mal mit geöffnetem Verdeck:
16586488_10154978762555419_1997296227_o.jpg

Tim

Allzeit "Gute Fahrt" Tim :) :-)

Was nun noch folgt, sind Distanzscheiben, die ich eben bestellt habe: vorne und hinten 30mm/Achse. Da die Amis immer noch mit Stehbolzen arbeiten, ist es mit einfachem "Draufstecken" der Scheiben leider nicht getan. Da muss an den original Bolzen etwas Hand angelegt werden (kürzen),

Nanu &: wenn, dann müssten die Bolzen doch gegen längere getauscht werden.

Nanu &: wenn, dann müssten die Bolzen doch gegen längere getauscht werden.
Das funktioniert so: Die Distanzscheiben haben neue Bolzen, an denen dann das Rad montiert wird. Die "alten", originalen Bolzen verschwinden in "Gießtaschen" auf der Rückseite der Felge. Und genau dafür müssen sie ein kleines Stück gekürzt werden ...

Tim

@Snow-White: Wow :t Sehr geil!!! Dann wünsch ich mal allzeit gute Fahrt mit Dauergrinsen im Gesicht ;)
Mir gefallen ja die amerikanischen Muscle Cars auch sehr sehr gut 8-) wobei ich ganz ehrlich gestehen muß daß ich sie als "nicht" Cabrio noch schöner find :oops: Einzig die Corvette geht als Cabrio in Ordnung :D

... Weiter habe ich vorerst nur noch vor, mich mit einem Folierer zu treffen um ein paar kleine Akzente zu besprechen. Nichts weltbewegendes, ich möchte nur - ähnlich wie bei meinem Z - hier und da mit schwarzer Folie noch ein paar dezente Kontraste setzen. ...
Ich hoffe ja nach wie vor darauf, dass es auf dem Markt bald noch ein paar Austauschteile aus Carbon geben wird. Beispielsweise die Lufteinlässe der Motorhaube, Seitenspiegel und Heckspoiler vom 1LE wären klasse, vielleicht auch noch ein Diffusor-Ersatz aus Carbon.

Bisher sieht es aber mau aus. :(

Ich hoffe ja nach wie vor darauf, dass es auf dem Markt bald noch ein paar Austauschteile aus Carbon geben wird. Beispielsweise die Lufteinlässe der Motorhaube, Seitenspiegel und Heckspoiler vom 1LE wären klasse, vielleicht auch noch ein Diffusor-Ersatz aus Carbon.

Bisher sieht es aber mau aus. :(
Ja, selbst in den USA ... dort kann man jede Menge Zubehör für den Camaro finden, aber nicht die von Dir beschriebenen Teile.

Tim

Zurück
Oben Unten