Camaro 2016 - Outcoming Thread

Wollt ihr zum Fiat und/oder Mazda vielleicht einen neuen Fred aufmachen, damit dieser hier alleine dem Camaro vorbehalten bleibt? :) :-)

Wollt ihr zum Fiat und/oder Mazda vielleicht einen neuen Fred aufmachen, damit dieser hier alleine dem Camaro vorbehalten bleibt? :) :-)
Nein, ich denke weitere Exkurse zum Fiat brauchen wir hier nicht ... und es gibt bereits ein Thema dazu ;)

Zum Camaro gibt es aktuell kaum Neuigkeiten:
Der Wagen ist auf dem Markt, 1LE und ZL1 wurden nachgeschoben - bleibt abzuwarten, ob eines dieser Modelle hier offiziell zu haben sein wird. In den USA fragt man sich, ob noch ein Z28 folgen wird?

Tim

Es ist eigentlich ziemlich einfach: Die hiesig vertretenen Fremdmarken wie Chevrolet, Cadillac oder auch Infiniti müssten einfach ihr Händlernetz ausbauen und ordentlich Marketing betreiben.

Infiniti macht das seit einigen Monaten wenigstens mit einem gewissen Engagement, und infolgedessen haben sich die Zulassungszahlen deutlich erhöht. Natürlich hat das auch etwas damit zu tun, dass mit dem Q(X)30 die Produktpalette erweitert wurde. Aber ohne Marketing und ausreichend Händler geht es nun einmal nicht.

Für Chevrolet wird sich eine Marketingoffensive angesichts der hier (nur) erhältlichen beiden Sportautos vermutlich nicht lohnen, aber zumindest Cadillac sollte sich angesichts der ehrgeizigen Ziele vielleicht "allmählich" mal darauf besinnen, dass sich Autos nicht von alleine verkaufen. :whistle:

Es ist eigentlich ziemlich einfach: Die hiesig vertretenen Fremdmarken wie Chevrolet, Cadillac oder auch Infiniti müssten einfach ihr Händlernetz ausbauen und ordentlich Marketing betreiben.

Infiniti macht das seit einigen Monaten wenigstens mit einem gewissen Engagement, und infolgedessen haben sich die Zulassungszahlen deutlich erhöht. Natürlich hat das auch etwas damit zu tun, dass mit dem Q(X)30 die Produktpalette erweitert wurde. Aber ohne Marketing und ausreichend Händler geht es nun einmal nicht.

Für Chevrolet wird sich eine Marketingoffensive angesichts der hier (nur) erhältlichen beiden Sportautos vermutlich nicht lohnen, aber zumindest Cadillac sollte sich angesichts der ehrgeizigen Ziele vielleicht "allmählich" mal darauf besinnen, dass sich Autos nicht von alleine verkaufen. :whistle:

100% Zustimmung - aber letztlich wäre es auch wiederum schade, wenn ein Camaro, Mustang, oder eine Vette hier in Europa so zur "Massenware" verkommen würde, wie BMW, Audi, Porsche & Co., oder? ;):whistle::lipsrseal2corn2

Ich glaube, von diesem Risiko sind wir noch ganz, ganz weit weg. :D

Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, diese Autos deutlich öfter auf den Straßen zu sehen, wenn dafür die Auswahl an Händlern und Werkstätten wächst. :) :-)

In wenigen Wochen sollte der Vergleich dann auf Youtube "for free" zu sehen sein. Ich denke, das wird interessant:

Ich ergänze für diejenigen, die sich beim Camaro (noch) nicht so auskennen: Der M2 wird hier dem 6-Zylinder Camaro entgegengestellt, allerdings als 1LE Variante, d.h. eine auf Sportlichkeit und "Track-ready" gepimpte Variante des Camaro.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern die Vorschau auch schon gesehen und war dann danach ein wenig ernüchtert, als ich las, dass es doch nur der V6 in den Vergleich geschafft hat.
Hab das on demand Paket nicht, aber in einem Ami Forum wird bereits drüber diskutiert. Um es vorweg zu nehmen, wenig überraschend hat der M2 gewonnen.
Würde aber schon alleine des Preises wegen ganz klar den V8 als richtigen Sparringpartner für den M2 sehen... Freue mich aber trotzdem aufs Video.

Davon abgesehen mal 2 kurze lustige "Begegnungen" aus meinem Alltag mit meinem Maro.
Bin letztens an einer Kreuzung gestanden und auf der anderen Kreuzungsseite ein ca. 25 Jähriger in seinem relativ neuen Mustang Cabrio.
Trotz knapp 16 Grad Minus hat er voller Freude sein Fenster runtergelassen und beim Vorbeifahren mit einem riesen Grinsen im Gesicht den Daumen aus dem Fenster gerenkt. :t
Wie schon mal geschrieben, ich finde es echt super, dass sich Ami Cars Fahrer mittlerweile untereinander so ausgiebig grüßen. :) :-)

Dann war ich noch letztens nach der Arbeit auf einer Landstraße in der Dämmerung unterwegs. Ca. 200 Meter vor mir sah ich aus dem Augenwinkel ein Reh ran laufen.
Doch was macht das Reh? Es bleibt auf einmal stehen und macht abrupt kehrt. Sowas ist mir noch nie passiert, denn normal laufen Wildtiere ohne Rücksicht auf Verluste einfach gerade aus.
Nun, was ist da wohl passiert? Ganz einfach, das Reh hat den V8 gehört und hat es womöglich für einen Grizzlybären gehalten.
Mein Appell also an die Staatsregierung: Jeder sollte einen lauten V8 fahren müssen, denn das verhindert Wildunfälle und rettet Tier- und Menschenleben!!! :D

Zurück
Oben Unten