Vorhin habe ich mir das graue V8-Cabrio in Mönchengladbach angesehen. Innen hat er das Kalahari-Leder.
Natürlich ist der höchstpersönliche Geschmack des Einzelnen für andere immer mit Vorsicht zu genießen. Jedenfalls kann ich sagen, dass mir die o.a. Kombination sehr gut gefällt.

Ich hatte Bedenken, dass das sehr dunkle Grau nicht vollständig mit dem schwarzen Verdeck harmoniert bzw. zu wenig Kontrast bringt, und dann auch das Kalahari irgendwie nicht recht dazu passt. Das sehe ich nun anders - die Kombination passt einwandfrei.
Ob ich den grauen Lack besser finde, als eine schwarze Lackierung, weiß ich immer noch nicht. Der Unterschied ist wirklich gering. Zwar ist Grau ja häufig sehr pflegeleicht, aber ob das auch vorliegend für das sehr dunkle Grau gilt, ist wohl zumindest fraglich.
Ich glaube, im Ergebnis ist es (mir) ziemlich egal, ob er grau ist, oder schwarz. Was allerdings in Grau besser zur Geltung kommt, sind die schwarzen Lufteinlässe in der Motorhaube.
... Für meinen Geschmack hat man dem Camaro die Stoffmütze sehr straff "drüber gezogen", was mir gefällt. Und offen ist er Dank der Abdeckung für das Verdeck recht glatt - auch das gefällt mir. ...
Nachdem ich mir nun endlich mal das Verdeck anschauen konnte: Jawoll!
Das Verdeck ist einwandfrei. Es sitzt straff, ist offenbar gut isoliert und wird perfekt verstaut - da gibt es nix zu meckern.

Und ich stimme dir zu, Tim, dass er auch mit geschlossenem Verdeck sehr gut aussieht.
Auch hatte ich den Eindruck, dass die Kopffreiheit unter dem Stoffverdeck im Vergleich zum Coupé noch eine Spur besser ist. Das mag aber Einbildung sein. Jedenfalls kann man aus meiner Sicht recht gut aus den "Schießscharten" schauen, wenn man den Sitz so einstellt, dass sich die Haare knapp unterhalb des Stoffes befinden.
Im Übrigen haben sich meine bisherigen Eindrücke vertieft: Das Auto macht insgesamt einen sehr guten Eindruck, der Innenraum ist ordentlich bis (sehr) gut und damit - jedenfalls für mich - vollkommen ausreichend. Die Sitze sind bequem und wirken hochwertig, das Lenkrad ist klasse.
So hätte ich ihn am liebsten direkt mitgenommen.