Camaro 2016 - Outcoming Thread

Wenn du die Secondary Kats schon weg hast wäre ich aber vorsichtig mit den 200ern. Ich hatte letztes Jahr mal eine Woche etwas "bearbeitete" Endtöpfe dran (das perforierte Rohr ist durch ein durchgehendes ersetzt). Der Sound im Stand war der Hammer, aber beim fahren auf Dauer zu laut. Hab' ich nach 'ner Woche wieder rückgebaut.

:b
Der Sound wird schon etwas lauter als original. Die Frequenz ändert sich nicht, aber gerade beim Gas geben und bei höheren Drehzahlen (>3000) trötet er schon gut. Beim Gas wegnehmen blubbert und schießt er. Frag' mal @M-Enni Anhang anzeigen 420018
PS sind so eine Sache. Die Kats alleine bringen evtl. 5PS - merkt man also nicht. Ich habe aber einen Z28-Luftfilter und anschließend eine Softwareanpassung machen lassen. Das bringt in Summe ca. 35PS. Auch nicht die Welt, aber das Ansprechverhalten bei niederen Drehzahlen wurde besser.
Kommt darauf an wo du wohnst: in bestimmten Gegenden mit "sensiblen" Ordnungshütern würde ich es nicht machen.

Die Trompeten von Jericho :D

Wie überraschend, dass Newcarz noch - und so spät - das Track Concept zum Test bekommen haben! :O

Nur als spontaner Gedanke: Vielleicht ist der Vertrieb der Track-Komponenten für GM wieder aktuell geworden, wo nun bald das Facelift nach Europa kommt und dann jeweils per EBE zugelassen wird. An diesen US-Fahrzeugen wären die Track-Komponenten wahrscheinlich leicht zulassungsfähig, ohne dass GM für die Teile die europäischen Zulassungsnormen durchlaufen muss.

Ich glaube fest an den Frühling (auch wenn der Blick aus dem Fenster aktuell Schneeregen zeigt) und daher gibt es jetzt neue Nabendeckel für die Sommerfelgen. Individuell und mit Liebe zum Detail :rolleyes:

Nabendeckel.jpg

Tim

... Ich kann mir nicht helfen, ich mag den Karl einfach nicht. ...
Persönlich kenn‘ ich ihn nicht, und aus der Ferne find’ ich es nicht so wichtig, ob er mir sympathisch ist. Viel wichtiger ist m. E., dass Karl Geiger seit vielen Jahren zur Verbreitung toller US Cars in Deutschland einen riesengroßen Beitrag leistet. :t

Das kann man ihm zweifellos nicht absprechen, aber wenn man ihn dann vor sich hat, nun ja. Ist nicht mein Fall. ;)

Das kann man ihm zweifellos nicht absprechen, aber wenn man ihn dann vor sich hat, nun ja. Ist nicht mein Fall. ;)

...er muss einem ja nicht zwingend sympathisch sein - man muss ja auch nicht an eine geschäftliche Beziehung allzu hohe Anforderungen stellen - wenn beide Geschäftspartner fair und respektvoll miteinander umgehen, ist doch alles in Ordnung, oder?

Ich empfand den Karl live auch nicht geradezu als "Sympathieträger", aber ich würde durchaus dort ein US-Fahrzeug kaufen (wenn ich dies konkret vor hätte), denn die Werkstatt macht einen ordentlichen Eindruck, von der US-Car-Szene kennt er sich bestens aus und ich würde auch unterstellen, dass er niemanden über den Tisch zieht. ;)

Bewegung an der frischen Luft ist doch erlaubt, oder jetzt doch nicht?

Bewegt man sich halt mit dem Auto an den Ort, wo man sich bewegen will.

Auch mal so als Frage in den Raum stell.

Bewegung an der frischen Luft ist doch erlaubt, oder jetzt doch nicht?
Bewegt man sich halt mit dem Auto an den Ort, wo man sich bewegen will.
Auch mal so als Frage in den Raum stell.
Bitte nicht in diesem Fred diskutieren, die Frage wurde auch schon in einem der Corona-Freds erhörtet. ;)

Zurück
Oben Unten