Camaro 2016 - Outcoming Thread

Jupp. Wollte auch gerne ein Luftfilter ( Tauschfilter Green )ordern.... rund 60$ ist noch ok. Aber der Rest.....
Ich habe einen Greenfilter verbaut ich kann diesen wĂ€rmstens weiterempfehlen Super Sache😉 Hat schonn jemand von euch Teile oder Kits von Cn Cobra oder Customkingz verbaut?
 
Hat schonn jemand von euch Teile oder Kits von Cn Cobra oder Customkingz verbaut?
Ich bestelle dort immer meine Ölfilter. Alles wunderbar.

Edit: Und da ich mich gerade quasi selbst erinnert habe - gleich noch 2 Filter bestellt. In einem anderen Shop noch 10 Liter ROWE-Öl, denn der nĂ€chste Ölwechsel steht an.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich bis jetzt noch keine RĂŒckmeldung auf meine Anfrage erhalten hat jemand von euch die 200 Metalkats oder die Nockenwellen von CN Cobra verbaut'?
 
... hat jemand von euch die 200 Metalkats oder die Nockenwellen von CN Cobra verbaut'?
Ich nicht, und Tim sehr wahrscheinlich ebenfalls nicht. Im Camaro-Forum fahren allerdings viele damit herum (was dir sicher bekannt ist). ;)

Ruf' bei CN vielleicht am besten mal an. Die haben zumeist viel zu tun, besonders jetzt vor dem FrĂŒhjahr, daher muss man sich ggf. etwas dahinterklemmen.
 
Nur mal so als kleines und völlig unspektakulÀres Fazit nach drei Jahren mit dem 6th Gen. Camaro Cabrio: :) :-)

Den neuen TÜV gab's (natĂŒrlich) ohne Probleme. Auch eine tiefergehende Inspektion durch die Werkstatt kurz vor dem Ablauf der Garantiezeit brachte keine MĂ€ngel oder sonstigen Befindlichkeiten zutage.

Alles in allem funktioniert der Camaro damit seit 3 Jahren ĂŒberraschend zuverlĂ€ssig. Falls man kritisch sein möchte, wĂ€re lediglich das Folgende zu erwĂ€hnen:
- Die AT8 schaltet an kĂŒhlen Tagen nach dem Kaltstart manchmal etwas ruckartig vom 1. in den 2. Gang. Das bessert sich mit der ErwĂ€rmung des Getriebeöls.
- Bei (sehr) warmen Außentemperaturen kann es zu einem deutlichen Quietschen der Auspuffklappen kommen (Abhilfe: Einfach die Klappen entweder auf machen oder zu, aber nicht dauernd wĂ€hrend der Fahrt bewegen :) :-)).

Das sind dann allerdings auch schon die "heftigsten" Defekte. Nach einem lĂ€ngeren Rennstreckeneinsatz war auch mal eine Schraube locker (nicht bei mir! :cautious:), aber im Übrigen hat das schwere Camaro Cabrio sogar (geschĂ€tzt) knapp 2.000 Kilometer Rennstrecke ohne Murren hingenommen. :O Alle Achtung!

Alles in allem ein cooles und sympathisch preiswertes Fahrzeug mit einem wundervollen Motor (%:), das sich bei Bedarf weit ĂŒberdurchschnittlich sportlich bewegen lĂ€sst und im Übrigen (mir) einfach nur mĂ€chtig Spaß macht - und noch echte Emotionen vermittelt! :t

IMG_5246_bearbeitet.jpg
 
Alles in allem funktioniert der Camaro damit seit 3 Jahren ĂŒberraschend zuverlĂ€ssig
Klasse Fazit Jan und aus meiner Sicht ĂŒberhaupt nicht ĂŒberraschend. Und dass wir dafĂŒr auch noch ein Bild von deinem Auto sehen dĂŒrfen, alle Achtung :thumbsup: :D Ich bin mittlerweile sogar der Meinung, dass diese Autos gerade wegen ihrem V8 und der "einfacheren" Verarbeitung problemloser sind als viele deutsche sogenannte Premiummarken. Liegt vielleicht auch daran, dass die vollgepackt sind mit allerlei technischem Schnickschnack, den ich nicht unbedingt brauche.
 
... aus meiner Sicht ĂŒberhaupt nicht ĂŒberraschend. ...
FĂŒr mich ist (bzw. war) die hohe ZuverlĂ€ssigkeit deshalb ĂŒberraschend, weil ich
(i) erwartet hatte, dass GM bei dem Preis irgendwo gespart haben muss und
(ii) den Camaro reichlich ĂŒber den Track geprĂŒgelt habe.

Letztlich hast du natĂŒrlich recht: Die "Amis" sind technisch nicht auf dem allerneuesten Stand, aber dafĂŒr sind deren solide Technik und die eher "einfache Verarbeitung" vielleicht in Bezug auf die ZuverlĂ€ssigkeit gar nicht mal so dumm. :t
 
Ich sehe gerade - der könnte auch Distanzscheiben vertragen. So ein bißchen :roflmao: :whistle:
Mit dem Einwand hatte ich schon gerechnet. :+

Mir geht bei meinen Fahrzeugen nicht sonderlich um die Optik, sondern vielmehr um Performance und Fahrverhalten. Daher kommen mir Distanzscheiben definitiv nie an ein Fahrzeug. :thumbsdown: Was der Camaro in Bezug auf die Fahrdynamik tatsĂ€chlich gut vertragen könnte, das wĂ€ren breitere Felgen und Reifen - und das dann durchaus gerne in einer Einpresstiefe, mit der die RĂ€der ein StĂŒck weiter nach außen kommen. Wahrscheinlich wĂŒrde der Camaro dann hochbeinig aussehen - womit klar wĂ€re, welche drittseitigen (Forums-) Kommentare dann anstehen. :wm Eine Tieferlegung kommt aber nicht in Frage, weil das adaptive Fahrwerk genau so passt.

Was ich richtig gerne machen wĂŒrde, das wĂ€re ein Tausch der Felgen gegen diejenigen des 1LE. Gerne könnte man dann auch gleich auf das adaptive 1LE-Fahrwerk wechseln: %:

1f158t17916p578957n2_RxYyHTdO.jpg

2f158t17916p578957n4_javEOKne2.jpg

3f158t17916p578957n3_FSUwhKbR.jpg

Beides klappt aber nicht, weil (i) die Felgen hier nicht zulassungsfĂ€hig sind und (ii) keine Sau weiß, wie softwareseitig die Anpassung der Adaption auf die 1LE-Version funktioniert. :(
 
„Nur mal so“ - solche Track-Videos gibt‘s ja reichlich. Aber ich find‘s recht interessant, wie flott der Fahrer den Camaro 1LE (also den „normalen“ Camaro mit dem Track Package) ĂŒber den (im Layout m. E. gut gestalteten) Speedway scheucht. :t


 
ZurĂŒck
Oben Unten