Camaro 2016 - Outcoming Thread

Dann hat er wahrscheinlich R/T gemeint. Ich kenn' mich da nicht so gut aus, aber ich meine, dass nur ab Hellcat die Challenger das SRT-Kürzel tragen. Aber vielleicht war das vor Hellcat-Zeiten noch anders. Ist aber ohnehin nur nebensächlich...
Dann hast ihn zum Switchen auf Camaro überzeugen können... ;)
 
Dann hat er wahrscheinlich R/T gemeint. Ich kenn' mich da nicht so gut aus, aber ich meine, dass nur ab Hellcat die Challenger das SRT-Kürzel tragen. ...
Nicht ganz: Unter den älteren Modellen gab es einen SRT8 (ab ca. 2008) sowie einen SRT 392 (ab ca. 2017). Beide (insbesondere der SRT 392) wurden häufig „SRT“ genannt - und haben einen normalen HEMI-V8, d.h. ohne Kompressor.

Der SRT 392 war bis zur letzten Modellpflege in „sportlicher“ Hinsicht das Top-Modell unter den nicht aufgeladenen Varianten. Vermutlich wird er den gemeint haben. :) :-)
 
Keine Diskussion mit Passanten, aber dafür wieder eine verrückt spielende Alarmanlage eines VW Touran im Parkhaus unserer Firma. :sneaky:
Das Ding hat beim starten meines Camaro einfach schlapp gemacht und dermaßen Alarm gemacht das alles zu spät war. :whistle:
 
Sehr schön! :t










(Und zur Abwechslung das Auto mal auf der Straße fotografiert. :D)
 
Wie recht die Autoren doch haben. :t

Jap, haben sie.
Ich werde am kommenden Wochenende - in Begleitung von zwei weiteren V8 - die 50.000Km-Marke knacken und dann wird mein Camaro wenige Tage später 3 Jahre alt. Da kann ich den Redakteuren nur zustimmen, dass die Verarbeitung gemessen am Preis völlig okay ist. Natürlich könnte man manches feiner machen, bessere Materialien nutzen, ect. Aber das findet man dann eben in Fahrzeugen, die nicht für 60K zu haben sind - oder diesen Fahrzeugen fehlt es dann an Ausstattungsdetails, die beim Camaro Serie sind. Bei mir liegt der Verbrauch über die 3 Jahre im Mittel bei 11,5L/100Km und somit sehr akzeptabel. Die Unwissenheit der anderen Verkehrsteilnehmer nehme ich mit einem Lächeln und oft einem Augenzwinkern hin ... sie führt auch oft einfach nur zu Gesprächen, die den Unwissenden dann in den meisten Fällen eher beeindruckt hinterlassen.

Nicht verschweigen sollte ich, dass es auch ein paar Mängel in nun 3 Jahren gab, die mich auch geärgert haben. So musste auf Garantie schon zweimal das Verdeck gewechselt und einmal das Getriebe gespült werden. Überhaupt ist aus meiner Sicht das Automatik-Getriebe nicht gerade die Schokoladenseite des Wagens. Manche Windgeräusche an den Fenstern ließen sich bis heute nicht beseitigen. Zubehör für den Camaro ist in den meisten Fällen recht teuer, muss es doch oft aus USA importiert werden oder die Händler hier wissen eben, womit sie ihren Schnitt machen können. Händler ... man kann sich glücklich schätzen, wenn man einen in der Nähe hat.

Dennoch entschädigt der Motor für fast alles - hier, unter der großen Haube, findet man das Sahnestück des Camaro. Vorausgesetzt, es ist ein V8. Brummen, Schnurren, Fauchen, Brüllen ... er beherrscht jede Tonlage und Gangart. Im Stand ein sonores Wummern und auf der Autobahn bei Vollgas ein fast infernalisches Roaaarrrr ... wenn man es denn möchte. Für wenn Autofahren noch etwas mit Emotion zu tun haben soll, der kommt bei diesem Ami auf seine Kosten.

Noch 5 Tage, dann machen sich hier aus dem Forum wieder 24 Zylinder, 16,4 Liter Hubraum und gut über 1400 PS auf den Weg in den Süden. Es gibt sicher wieder Bilder ;)

Tim
 
Kann ich nur bestätigen. Kauf seit April 19 keinen Tag bereut.
Da ich vom Z3 komme ist Verarbeitung, Ausstattung eh nix zu bemängeln. Bin sehr rustikales gewohnt.
Finde die Verarbeitung aber auch top.
Getriebespülung auch schon hinter mit. Sonst nix auffälliges. Toi toi toi.....
Habe 46K neu Bezahlt und im PLV findet man kein Auto in der Klasse.
Der Seriensound ist für mich momentan der beste. Ich liebe diesen Sound.
Schon ein paar mal zügiger auf der AB. Landstrasse..... bisher noch nicht über 13l gekommen. Alles auch ok.

Kumpel mit dem M4 ist in der Beschleunigung besser. Landstrasse ebenfalls. AB ab 280 ist bei ihm ende und man kann sich dann ran robben und langsam vorbei ziehen.
Aber M4 kostet auch mal eben das 3fache....

Mängel... also ich habe echt nur ein paar Sachen die mich stören:
- PDC VA fehlt ( Luxus )
- Spiegel nicht anklappbar ( Luxus )
- Displayneigung ( nervt schon etwas... )


Ansonsten hasse ich die RFT mit 245/275. Nix gegen Goodyear. Aber zu hart. Auf Landstrassen bei Kurven wenn sie warm sind machen sie auch nicht so viel Spass.
Nach den 3 Jahren Garatie kommen Schmidt/Vossen drauf. 20" 275/305er non RFT. Dazu KW Var 3. Gelöst.
 
Ansonsten hasse ich die RFT mit 245/275. Nix gegen Goodyear. Aber zu hart. Auf Landstrassen bei Kurven wenn sie warm sind machen sie auch nicht so viel Spass.
Nach den 3 Jahren Garatie kommen Schmidt/Vossen drauf. 20" 275/305er non RFT. Dazu KW Var 3. Gelöst.

Hab meine Original Bereifung seit etwa 500 km entsorgt. 22000 km haben sie gehalten. Nun sind Michelin PS4S rauf und machen sichtlich mehr Freude.
 
Unglücklicherweise waren wir dann doch mehr mit "Fahren" beschäftigt, als mit dem erstellen von entsprechendem Bildmaterial.
Ein oder zwei gibt`s dennoch.
Und ich bin überzeugt von Tim kommt auch noch was.
Wieder einmal konnten wir feststellen wie performant sich der Camaro im bergigen Geläuf der Schweizer Alpen zu präsentieren vermag.
Die Zeiten in denen ein Ami ( das gilt jetzt für Kfz`s ) nur geradeaus kann, sind definitiv vorbei.
Hat Spaß gemacht, wie jedes Jahr.
Tim, bist ein Ehrenmann ( Achtung, ein Insider ) 8-)

2020-07-19 12.22.34.jpg 2020-07-19 12.19.47.jpg 2020-07-19 12.20.26.jpg
 
Zurück
Oben Unten