Carly Pro (die besten anwendungen)

Diesen Fehler hatte ich auch. Es handelt sich um einen kleinen Lüfter in der Elektronik-Box vorne links im Motorraum. Ohne kann die Elektronik überhitzen. Dann wird es teuer. Also besser tauschen. Ich hatte das Gotte sei dank noch in der Gewährleistung.
 
Sacht mal, das "neue" Carly funzt nur mit Adapter Gen II? &:
Nee, ich hab Gen I und das neue Carly schon damit verwendet. Bei der Fehlerdiagnose kommt bei mir aber ein Hinweis, dass mit Gen II mehr Informationen verfügbar wären. (Wobei ich mal stark bezweifele, dass das eine hardwaretechnische Restriktion des Adapters ist.)
 
In der E-Box sollte eine Sicherung sein...der Motor überhitzt deswegen auch nicht. Nur die ECU hat einen Elektrolüfter wie ein PC und der geht halt nicht. Im Winter unproblematisch, im Sommer..?

In diesem Thread ist sowohl der Fehler als auch der Ort des Grauens beschrieben: http://www.zroadster.com/forum/inde...icht-richtig-aus-im-manuellen-betrieb.110642/

Da sollte eine 10A-Sicherung drin sein. Mit Glück ist es nur die ohne Grund, mit Pech ist der Lüfter hin. Aber auch das sollte ohne BMW lösbar sein. Lüfter sind meist Standardware.

Nachtrag: den Lüfter gibt es einzeln, für fast schon schlanke 90,—. Ist gar nicht mal so teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Ölwechsel und Bremsen hinten ersetzt.

Carly:
- EPB in den Wartungsmodus: Nö. Also Motoren abgeschraubt, Mechanik händisch mit T45 in die Wartungsposition gedreht, Bremskolben zurückgedrückt, Motoren drauf, fertig.
- Ölwechsel im CIC registrieren: ok, irgendwas kann man ja doch für das horrende Geld mal machen, so zur Abwechslung.
- Bremsenwechsel registrieren: Nö, mag nicht. Fehlermeldung: nicht zurückgesetzt. Dann halt über den BC. Kein Problem.
- Manche Positionen im Service Reset erscheinen weiterhin nur bei laufendem Motor. Zündung an reicht nicht!
- Fehlermeldung in Carly, wenn der Sensor angeschliffen ist und der BC den Belagwechsel verlangt: Verschleißsensor keine Verbindung, Hill Descent Control ausgefallen. Aha...

Zum Fehlerspeicher löschen und ein, zwei Dinge freischalten ganz nett. Im Großen und Ganzen und insgesamt aber unbrauchbar und viel zu teuer.
 
..............
Zum Fehlerspeicher löschen und ein, zwei Dinge freischalten ganz nett. Im Großen und Ganzen und insgesamt aber unbrauchbar und viel zu teuer.

... das mag ja aus Deiner Sicht so sein. Wenn ich mir aber vorstelle, das bereits bei 2 Freischaltungen durch BMW das Carly bezahlt ist, ist es wohl nicht zu teuer.
Jede weitere Freischaltung mit Carly statt bei BMW spart dann erheblich Geld. Vom Fehler auslesen und löschen mal ganz abgesehen. Ich habe mir damit in meinemAuto ein paar Individualisierungen gegönnt, die mir BMW nicht mal für Geld und gute Worte machen wollte.
 
Das stimmt wohl uneingeschränkt. Aber für die, die etwas mehr Zeit und Aufwand übrig haben kann ich empfehlen sich mit I*PA / NCS auseinander zu setzen.
Wenns einmal läuft hat man die ganze Bandbreite der Codierung und Tiefe der Fehlerspeicher im Griff :thumbsup:
 
Perfekt ist die App sicher nicht und der Service ist von anfangs "responsive" auf "unterirdisch" gefallen. Keinerlei Antworten mehr auf Emails.

Für unterwegs finde ich es ganz praktisch, um mal adhoc den Fehlerspeicher auszulesen, wenn etwas nicht stimmt. Bei mir kann ich es für mehrere abwechselnd genutzte Fahrzeuge nutzen, ohne unterwegs auf ein Notebook angewiesen zu sein.

Frage an die Spezialisten:
In der alten Version konnte ich die Fehlerreports direkt per Email an mich senden zwecks Dokumentation in einer Exceltabelle. In der neuen Version sehe ich nur noch das Cloud-Gedöns. Gibt es in der neuen Version auch eine Möglichkeit des Emailversands, um die Fehlermeldungen außerhalb des Carly-Cosmos zu speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe unter Android die App gestartet, kein Update-Hinweis.
Dann in den AppStore, da hätte ich nur was Neues installieren können.

Korrektur:
Im Android-AppStore kann lediglich ich eine App manuell auswählen und neu installieren. Ein "Update".o.ä. wurde mir nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Carly jetzt eine Zeit lang nicht installiert.
Gestern auf neuem Smartphone alles wieder eingerichtet und aktiviert und dann die Überraschung :eek: :o

Kabelverbindung gibt es nicht mehr???
Weis jemand was?
Betriebssystem ist Android 9.
 
Hast du mal versucht die "Experten"-Option zu aktivieren? Hab die ganz neue Version noch nicht ausprobiert aber bei den letzten konnte man dann in den Einstellungen die Kabelverbindung wieder aktivieren.
 
Bei mir kam unter IOS sofort die Meldung "Neuen Adapter kaufen?".

Ich vermute hier einfach wieder mal Abzocke. Das ging ja schon los, dass neue User jedes Jahr einen Obolus abdrücken müssen. Die alten User mussten dies ja nicht tun, da blieb es beim einmaligen Kaufpreis.
Nun möchte man natürlich wieder Geld kreieren, indem man neue Hardware, auch an alte Kunden verkaufen kann :(


.
 
Zurück
Oben Unten