Carly Pro (die besten anwendungen)

Bei mir kam unter IOS sofort die Meldung "Neuen Adapter kaufen?".
Ich vermute hier einfach wieder mal Abzocke.
Welchen Adapter hast Du denn getestet?
Ich habe den CARLY iPhone WiFi GEN 2 Adapter und hoffe das der nach dem Update nicht unbrauchbar geworden ist.
Sonst kann ich €74,00 in die Mülltonne werfen.
 
Getestet habe ich das bisher nicht, habe den Adapter und IOS gerade nicht zur Hand
 
;)

Ich müsste jetzt einen neuen kaufen,so wie ich das aktuell sehe...:confused:
Hab diesbezüglich ein Ticket eröffnet und gerade Antwort erhalten. Man bedauert, dass ich mit der gekauften Hardware nicht zufrieden bin und bietet mir einen Tausch gegen einen neuen Adapter an.
Sie bräuchten dafür nur die Bestellnummer und die Lieferadresse.
Ich gehe mal von einem Missverständnis aus, das sie bemerken wenn sie feststellen, dass mein Kauf im Januar 2017 war und 24,99€ gekostet hat, aber abwarten 😁.
Ich halte euch auf dem Laufenden 👍
 
Ich habe 10/2016 den BMW-Adapter für iPhone WiFi 2. Generation gekauft. Vor längerer Zeit kam beim Verbinden mal die Meldung, der Adapter benötige ein Update, was auch erfolgte aus der App heraus.

Habe gerade mal wegen der Beiträge hier meinen Adapter mit der heute erschienenen Carly Version 40.0.3 unter iOS 13.3 Beta 2 getestet. Funktioniert absolut einwandfrei.
 
Bei mir kam unter IOS sofort die Meldung "Neuen Adapter kaufen?".

Ich vermute hier einfach wieder mal Abzocke. Das ging ja schon los, dass neue User jedes Jahr einen Obolus abdrücken müssen. Die alten User mussten dies ja nicht tun, da blieb es beim einmaligen Kaufpreis.
Nun möchte man natürlich wieder Geld kreieren, indem man neue Hardware, auch an alte Kunden verkaufen kann :(

Ich hab dann mal Zeit zum Testen gehabt.

- iPhone 7 mit neuestem Update -------> Geht nicht mit dem E88
- iPad2 mit noch alter App, 2 Updates sicherlich schon übersprungen --------> gleicher Adapter mit dem E88 funktioniert.
Daher werde ich dem iPad kein Update gönnen und die App auf dem iPhone löschen

hier noch der Screen vom iPhone

carlye88.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann mal Zeit zum Testen gehabt.

- iPhone 7 mit neuestem Update -------> Geht nicht mit dem E88
- iPad2 mit noch alter App, 2 Updates sicherlich schon übersprungen --------> gleicher Adapter mit dem E88 funktioniert.
Daher werde ich dem iPad kein Update gönnen und die App auf dem iPhone löschen

hier noch der Screen vom iPhone

Anhang anzeigen 406484
Ich hab auf dem Tablet auch noch die Version, die mit OTG Kabel kompatibel ist, aber es kann ja keine langfristige Lösung sein, keine Updates mehr durchzuführen...

Noch sehe ich es aber nicht ein, Adapter zu kaufen!
Entweder mein Ticket führt wirklich zu etwas, oder vielleicht gibt es am Black Friday wine Rabattaktion...oder...😄
 
Kann ich im neuen Carly eigentlich nicht mehr meine letzten Diagnoseprotokolle angucken?
Ich dachte das ging früher mal.
 
mein Ticket führt wirklich zu etwas
Gerade eben erreicht mich die eMail, dass der Universaladapter für mich völlig kostenfrei an meine Lieferadresse versandt wurde. Klasse. Das nenne ich Kundenservice!!🥳



Kann ich im neuen Carly eigentlich nicht mehr meine letzten Diagnoseprotokolle angucken?
Ich dachte das ging früher mal.
Sollte doch über die "Digitale Garage" laufen?!
Musst dich (glaube ich) einmal anmelden und zustimmen, dass die Daten auf dem Server gespeichert werden dürfen und dann sind sie auf allen Geräten auf denen du angemeldet bist verfügbar.

Sobald ich meinen Adapter erhalten habe teste ich das gerne nochmal selbst.
 
Jetzt hab ichs gefunden, danke.

Noch eine Frage an die Inpa-Fraktion.
Sehen diese Fehlermeldungen dort genauso konfus aus, oder sind die eindeutiger?
Ich kann mit diesen beiden echt nix anfangen:
C2A5D674-D71E-4C15-AE41-F13D40D3D748.jpeg
 
Zum Teil auf jeden Fall aufschlussreicher.

So sagt Carly mir in einem vergangenen Fall beispielsweise "Luftmassensystem" und IN.. "Luftmassensystem - Luftmassenmesser"
Selbstverständlich auch viel kryptische Deko drumherum.
Die Fehlercodes von Carly sind leider auch etwas "eigenes". Mit BMW Software ausgelesene Fehler haben einen Aussagekräftigen Code. Es gibt bei BMW eine Datenbank, auf der jeder Fehler einer Ursache und einem Lösungsansatz zugeordnet ist.
Für E86 munkelt man, könnte es hier jemanden geben, der einen Ausdruck besitzt. ;)
 
24h später,der Universal-Adapter ist da.
Ich muss sagen, die haben sich gemacht! Wertigkeit der Verpackung zwar haptisch eher minderwertig (was solls,fliegt eh in den Müll), aber optisch echt nett gemacht.
PSX_20191121_121933.jpg
PSX_20191121_121958.jpg
Haptik vom Adapter selbst ist super.
Softlack (oder sowas in der Art jedenfalls), nicht schwer, aber auch nicht billig leicht. Wirkt wirklich gut.

Nachher werde ich mal ein Auto anschließen und berichten wie es mit der Verbindung etc. gekappt hat.👍

Edit:
2005 E46 Touring und 2007 E86 verbunden und Diagnose durchgeführt, beim E46 zusätzlich endlich US-Standlicht deaktiviert und zum Spaß Liveparameter (Öl-Temperatur, Kühlwassertemperatur, Geschwindigkeit) beobachtet.

Verbinden absolut stressfrei, keine Kopplung vorab mit dem Telefon nötig.
Einfach einstecken, Zündung an, App öffnen und verbinden, fertig.

Das Protokoll von vergangenen Diagnosen ist umfangreich und Aussagekräftig.

Was ich als störend und unsinnig empfinde ist das Fenster, dass einem vorrechnet wie viel Geld man bereits "gespart" habe.

Meine Autos sind beide in einem schlechten Zustand, wegen zwei Fehlern.
Unsinnig, denn einer davon ergibt sich aus einer Kodierung (DWA aktivieren wegen optischem quittieren Auf/Zusperren).

Den zweiten verstehe ich auch nicht, ignoriere ich aber auch schon seit ich die Wagen habe,vor allem, weil IN... diesen nicht anzeigt.
Screenshot_20191121-182754_Adobe Acrobat.jpg

Wenn es einem hier was sagt,gerne mal Infos her :)
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
Ich müsste jetzt einen neuen kaufen,so wie ich das aktuell sehe...:confused:
Was für einen Adapter hast du denn reklamiert? Das kapiere ich nicht so ganz aus den vorherigen Beiträgen.

Heute habe ich sowohl mit meinem Android Handy wie auch mit dem Android Tablet getestet.
  • Beim Tablet konnte ich nicht verhindern, dass beim Start die neue Version eingerichtet wurde. Offensichtlich wurde die bereits im Hintergrund heruntergeladen und wartete nur noch auf den Programmstart. :(
    In der neuen Version war dann keine Kabelverbindung mehr möglich. So ein Mist! Mein Original Carly-Kabel ist jetzt offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen.
    Kann ich das blaue Kabel nun gegen einen Bluetooth Adapter umtauschen?
  • Auf dem Handy startete auch bereits diese neue Version mit (mal wieder) neuem Layout der Oberfläche. Mit meinem Carly Gen2 BT-Adapter von diesem Frühjahr konnte ich KEINE Verbindung zum Z4 herstellen. :eek: :o
    Kann ich diesen weißen OBD2 BT-Adapter gegen einen Bluetooth Adapter umtauschen?
Bisher konnte ich recht flexibel beide BMWs mit Carly auch unterwegs prüfen und Fehler ggf. zurücksetzen. Durch 1x Kabel und 1x BT-Adapter gab es in jedem der Fahrzeuge eine Verbindung. Nun benötige ich offensichtlich einen 2. BT-Adapter, oder? Evtl. sogar für beide den neuen Typ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauschen musste ich im Nachhinein gar nichts.
Ich habe ein Ticket geschrieben und mich halbwegs sachlich darüber beklagt, dass mit dem Update meine Hardware (das blaue Kabel) nicht mehr zu gebrauchen ist und ich nicht bereit bin 60€ auszugeben.
Als Reaktion habe ich frei Haus den neuen Universaladapter zugeschickt bekommen. 😬👍
 
Beim Tablet konnte ich nicht verhindern, dass beim Start die neue Version eingerichtet wurde. Offensichtlich wurde die bereits im Hintergrund heruntergeladen und wartete nur noch auf den Programmstart. :(
In der neuen Version war dann keine Kabelverbindung mehr möglich. So ein Mist! Mein Original Carly-Kabel ist jetzt offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen.
Geh in den PlayStore - 3 Striche/Punkte - Meine Apps und Spiele - 3 Striche/Punkte - Einstellungen - Autom. Update deaktivieren - PlayStore verlassen
Danach Einstellungen - Apps - Carly suchen - 3 Striche/Punkte - Update deinstallieren., dann könnte es wieder gehen.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten