Carly Pro (die besten anwendungen)

Blick da langsam auch nicht mehr durch. :rolleyes4
Funktioniert der Gen2 for BMW Adapter noch?
 
Ja, BT Gen2 geht. Aber das blaue Kabel habe ich letztes WE nicht mehr nutzen können. Dafür fehlt jetzt die Option beim "Verbinden".
Bei mir das Gleiche, daher ist es für mich jetzt Nutzlos da ich Carly hauptsächlich für den Z8 verwende.
Der Support antwortet mit allgemeinen blabla :a
 
Ja, BT Gen2 geht. Aber das blaue Kabel habe ich letztes WE nicht mehr nutzen können. Dafür fehlt jetzt die Option beim "Verbinden".

Geh in den PlayStore - 3 Striche/Punkte - Meine Apps und Spiele - 3 Striche/Punkte - Einstellungen - Autom. Update deaktivieren - PlayStore verlassen
Danach Einstellungen - Apps - Carly suchen - 3 Striche/Punkte - Update deinstallieren., dann könnte es wieder gehen.

@RobbiZ4
Hast du mal versucht das Update rückgängig zu machen? Dann könnte das Kabel wieder gehen?
@OpusOne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch kostenlos einen neuen Bluetooth Universal Adapter erhalten.

Hatte damals auch den blauen Kabel-Adapter gekauft, der jetzt wegen eines temporären Problems mit der App (laut Support) nicht nutzbar ist. Sie wollen das Kabel aber wieder zum Laufen bringen.
Nach etwas E-Mail Verkehr und der Angabe der Rechnungsnummer von damals, wurde bei mir wie bei @Trust verfahren.
 
Hab auch problemlos nen neuen Adapter bekommen. Meiner war ein Jahr alt und gen.2 nehm ich auch für den F31.
Einfach ein Ticket öffnen und Rechnugsnummer/Kaufdatum angeben.
 
bei mir startet die App aktuell gar nicht...
...mal schauen
 
Das macht doch keinen Sinn?!
Der WiFi Gen 2 funktioniert doch weiterhin, oder?

Wird dir also wohl keiner beantworten können, weil keiner außer dir darüber nachdenken wird einen funktionierenden Adapter zu ersetzen, nur weil es einen anderen gibt...

Edit:
Du warst es sogar, der die Information geteilt hat.
Update:
Ich hatte ein Ticket erstellt und gerade die Antwort erhalten das mein Gen2 mit BMW, Mercedes, Porsche, Toyota und Renault funktioniert.
 
Mal Hand aufs Herz.
Lohnt der Kauf sich denn wirklich?
Oder ist das mehr so ein „nice to have aber eigentlich Spielkram“ Artikel, der übermäßig gehypt wird?
 
Mal Hand aufs Herz.
Lohnt der Kauf sich denn wirklich?
Oder ist das mehr so ein „nice to have aber eigentlich Spielkram“ Artikel, der übermäßig gehypt wird?
Carly als solches?
Wer die Vollversion nicht bereits als Bestandskunde besitzt, dem würde ich den Kauf NICHT mehr empfehlen, da meiner Meinung Preis/Leistung nicht mehr gegeben ist.

Nur um mal was zu aktivieren oder zu verändern gibt es immer wen in der Nähe, der eine Möglichkeit hat und dir helfen wird.

Klar, gibt einige Spielereien drumherum die "interessant" sind (z.B.: Livedaten anzeigen/loggen), steht aber meiner Meinung in keinem Verhältnis zum neuen Abo Preis.

Wenn du ggf. sogar schon ¡NPA und NC$ besitzt würde ich die Anschaffung sogar als unnötig bezeichnen.

Hannover ist etwas weit. Wärst du "nebenan" hättest du es dir gerne mal ansehen können.
Vielleicht ist jemand in deiner Nähe so frei und gewährt dir einen Einblick in die "Möglichkeiten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei meinem E39 hatte es auch nur per Kabel und nicht per BT-Gen2 funktioniert. Da gibt es noch einige Fahrzeuge, die jetzt "abgekoppelt" sind.
Interessant, denn im Shop wird der Universaladapter auch als Bundle mit dem Adapter auf die alte Rundbuchse angeboten. Da ich diesen besitze, werde ich die Tage, bei Gelegenheit, mal versuchen nen e36 dran zu hängen👍
 
Carly hat mich als Kunden verloren - ich bin ja noch einer der Altkunden mit einer Vollversion (lebenslang) ohne Abo-Modell - aber dieses ständig hingehalten werden seit März 2019 beim G29 (inzwischen ist es ein Dreivierteljahr her und bzgl. Codierung funktioniert immer noch NULL KOMMA NULL), hat mich in die Hände richtiger Codierer Profis "getrieben". Die können wenigstens das umsetzen und zwar sofort und deutlich mehr, als Carly jemals können wird. Die Bimmercode App wäre noch eine Top-Alternative, welche nicht unerwähnt gelassen werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat man innerhalb eines Tages geantwortet. Da ich bisher nicht reagiert habe, hat der Service sogar noch einmal nachgefragt...
Also ich finde das vorbildlich!
 
Der E39 hatte bereits den aktuellen Trapez-Stecker.
Ist wie beim Z3, wenn unter der Haube noch die runde 20 polige Buchse ist, ist die OBD2 Buchse im Innenraum nur mit der DME verbunden, weil der Stecker dort damals nur zum Zwecke von Emissionsprüfungen (ich tippe mal darauf, dass es in den USA zuerst irgendwo pflicht war) eingebaut wurde. Sprich es kann über OBD2 dann nicht auf alle Steuergeräte zugegriffen werden.

Ich würde denen einfach nochmal auf den Sack gehen, wenn sie nicht antworten wollen. ;)
 
Zurück
Oben Unten