@clemens
Vielleicht wiederhole ich mich hier..... aber bitte zeig mal wo MG den Cyberster als Sportwagen einordnet?Sollte ja einfach zu verlinken sein,wo du das gelesenhast.
Immer wieder kommt dieses Argument aber keiner,der dieses Auto bisher getestet hat im journalistischen Bereich kommt auf diese Schlußfolgerung.....die sehen den allesamt als GT mit dem man schnell aber komfortabel von A nach B reisen kann,ein Fahrzeug eher für lange Strecken als für enge,kurvige Paßstraßen.
Wer zwingt dir etwas auf?Aktuell gibt es für dich als Hobbyrennfahrer doch wirklich mehr als genug Verbrennerauswahl und auch bei Porsche wird es da in den nächsten 10 Jahren doch immer noch genug Auswahl geben..... ich sehe wirklich nicht, warum du das hier so persönlich nimmst (ist zumindest mein Eindruck,sollte der falsch sein,mea culpa im Voraus).
Und zum teuer leasen..... ja,164€ im Monat sind schon eine extreme Belastung für meinen Geldbeutel,ich weiß garnicht,ob ich mir die Miete für nächsten Monat leisten oder besser in meinem Auto ab dann an der nächsten Ladesäule übernachten sollte bis ich Ärger mit den Blauen bekomme.
Warnhinweis: Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
Gebraucht kaufen geht aber auch erst,wenn neu geleast oder gekauft wurde......und zumindest beim MG4 laufen die gebrauchten Kisten um die 20k nicht schlecht.Es ist also durchaus Bedarf vorhanden für den Nicht-Clemens. 
Greetz
Cap 
P.S.: Warum müßte ich über ne Rennstreckedüsen um zu wissen wiemein Auto funktioniert?Beim Z4 hat ein Drifttraining geholfen,alternativ kann das auch bei einem Fahrsicherheitstraining geschehen.Da lernt man auch gleich,wie man sich verhält,wenn die Kontrolle flöten geht und man sich vor einem Einschlag in die Leitplanke rettet......hat man nicht,wenn man über Hockenheim oder Nordschleife ballert....da kommt man meist mit der Bahn wieder heim.....leider kann ich aufgrund der Verfügungen der Ring-GmbH keine Videos als Beispiel verlinken,da sie sich zu viele Sorgen machen,das die Strecke gesperrt wird,wenn man immer wieder zeigt,wie schnell da einige Möchtegernschumis verunglücken oder Möchtegernmillionäre die Betriebsflüssigkeiten ihrer billigen Sportwägen verteilen und für schwere Unfälle sorgen....
Also nein,ich muß auf keine Rennstrecke um mein Limit kennenzulernen,ich habe keine Ambitionen in irgendeiner Rennserie teilzunehmen.Und der Straßenverkehr ist keine Rennveranstaltung....