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ja 14 Beta 2iOS 14-als Beta Tester?
So, habe nochmal einen Versuch gestartet.
Leider ohne Erfolg.
Expertenmodus in der HeadUnit einfach nicht vorhanden. (Habe mal n Bild angehangen)
Sowohl mit nem ipad Pro, noch nem iphone 8 oder iphone SE 2020, nichts zu machen.
Liegt dann wohl an meinem Steuergerät, anders erklärt sich mir das nicht.
Softwareversion S18A-19-11-570 eigentlich das aktuellste.
Wäre zwar ganz nett gewesen, den Reifendruck im Kombiinstrument zu sehen, aber es gibt wichtigeres.
Tagfahrlicht habe ich einrichten können.
Danke für die Hilfe.
Jetzt arbeite ich noch an der Wireless Charging Ablage.
War bei mir nicht dabei, kann sein das keine eingebaut ist, oder nur nicht aktiviert.
Falls jemand was darüber weiß, lasst es mich bitte wissen.
Moin Rainer, wo im Kombiinstrument wird die Reifendruckanzeige platziert?...also bei mir funzt das mit einem iPhone Xs und Bimmercode problemlos - ich habe gerade nach der hervorragenden Anleitung von @marco_kehr (nochmals vielen Dank an dieser Stelle) die Reifendruckanzeige im Kombiinstrument aktiviert. Sowohl über ENET-Kabel mit Lightning-Ethernet-Adapter, wie auch über MHD Wireless Black Adapter.
Die Sparte "HeadUnit" wird problemlos mit all seinen Untermenüs angezeigt.
Moin Rainer, wo im Kombiinstrument wird die Reifendruckanzeige platziert?
Wenn es Dir keine Umstände macht, könntest Du mal ein Foto hier rein stellen?
Oder, läßt sich die Anzeige über die BC Option abrufen?
Viele Zettigrüße
Jörg
Perfekt und vielen Dank.Bitteschön, das Foto ist zwar ein Schnellschuss vom Smartphone in der dunklen Garage mit geschlossenem Verdeck (und leider mit Spiegelungen), aber ich denke, er passt trotzdem: Bedient wird die Anzeige ganz normal über den Bordcomputerstellknopf beim Lenkrad links.
Anhang anzeigen 446481
Soderle..... habe heute die Reifendruckanzeige ergänzend codiert.Bitteschön, das Foto ist zwar ein Schnellschuss vom Smartphone in der dunklen Garage mit geschlossenem Verdeck (und leider mit Spiegelungen - hatte vergessen, den Blitz abzuschalten), aber ich denke, er passt trotzdem: Bedient wird die Anzeige ganz normal über den Bordcomputerstellknopf beim Lenkrad links.
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Ich habe mir mit kabelbindern eine Art Griff drumherum gefrickelt.hmmm bei dem Bimmeradapter breche ich mir jedes mal die Finger beim entfernen...wegen der Bündigkeit der Innenverkleidung zur ODB2 Schnittstelle
Jau, dass schaue ich mir mal an.Ich habe mir mit kabelbindern eine Art Griff drumherum gefrickelt.
Wenn ich das hier so lese, scheint mir, ich brauche einen Dr. Titel in Programmierung, falls ich mal was "bimmern" müßte.
Bitteschön, das Foto ist zwar ein Schnellschuss vom Smartphone in der dunklen Garage mit geschlossenem Verdeck (und leider mit Spiegelungen - hatte vergessen, den Blitz abzuschalten), aber ich denke, er passt trotzdem: Bedient wird die Anzeige ganz normal über den Bordcomputerstellknopf beim Lenkrad links.
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Du fährst mir 2,6 bar?
warum? zu hart? ich habe meinen Druck von 2,3 auf 2,6 erhöht. Fährt sich sportlicher...habe ich inzwischen auf 2,3 bar reduziert
warum? zu hart? ich habe meinen Druck von 2,3 auf 2,6 erhöht. Fährt sich sportlicher
Okay, dann werde ich wieder etwas Dampf rauslassen.Besser fährt das Auto so aber nicht, vor allem nicht auf kurvigem Geläuf. Wenn Du mit einem Kaltdruck von 2,6 fährst, kommst Du bei sportlicher Fahrweise mit warmen Reifen auf 3,0, bei hohen Temperaturen auch mal mehr.
Vor ein paar Wochen auf der Rennstrecke kam ich mit einem Warmdruck von 2,6 an, der sich nach 15 Minuten auf 2,8 erhöhte, bei einem Kaltdruck von 2,3. Als ich dann in der Pause auf einen Warmdruck von 2,3 reduziert habe, fuhr das Auto erheblich besser.
Auf der Landstraße ist das natürlich nicht praxisgerecht, weil man dann auch mal mit kalten 1,9 losfahren würde. Ich denke 2,2/2,3 Bar kalt sind, so wie vom Hersteller empfohlen, perfekt.
Wenn es darum geht, in Kurven weniger Grip zu haben, weil man dies als sportlich empfindet - und durchaus Spaß machen kann - dann kann man natürlich gerne auch mit höherem Druck fahren. Gefährlich ist ein Warmdruck von 3,0 sicher nicht.