Codierungen mit dem Bimmercode Expertenmodus

Die Windgeräusche stören ab einer gewissen Geschwindigkeit den Auspuffsound, der ja eh nicht laut ist. ASD ist die Verstärkung des Auspuffsounds durch die Lautsprecher. Je stärker die Windgeräusche, desto mehr ist der wahrgenommene Sound der aus den Lautsprechern verstärkte.
Ey Ollen.........iiiiiis klaaaar :eek: :o :p :P 🤘
 
:rolleyes5:rolleyes4:rolleyes3:rolleyes2

Probiere es aus. Digga. :p :P
es wird immer so bleiben✌✌✌, ich bin noch nie (ich schwöre) mit Seitenscheiben und Windschott "offen" gefahren :3devilish (Dann kann ich mir auch ein Kombi mit Panoramaschiebedach kaufen) :t
Da ich eh laut Musik höre, ist der Motorsound eh wurscht :p :P:d und Windverwirbelungen gehören zum Cabriofahren nun mal dazu.
 
Das glauben wir dir ja auch. Ich für meinen Teil bin sogar schon beides gefahren, mit Scheiben oben und unten :y Das Windschott habe ich sogar auch mal entfernt, aber bevorzuge es im Normalfall mit Windschott und Scheiben oben.

Zurück zum Thema, falls wer mal bei seiner Codierung mit BimmerCode schauen würde, wärs toll ;)
 
Määh, ok ok :whistle:
Hab es wieder rauscodiert, da mir die Geschwindigkeits-Skala auch net so wirklich passt.

Ich habe derweil vergeblich versucht die Fensterposition bei offenem Verdeck zu codieren, damit er beim Öffnen die Fenster nicht komplett runterfährt. Im Body Domain Controller Expertenmodus gibt es das „3510 PwFunction“ Modul mit folgenden Optionen:
Anhang anzeigen 448265
Vielleicht kann jemand, bei dem das bereits codiert ist mal die Punkte

- FH_POSITION_CABRIO_VORNE
- FH_POSITION_LANGHUB_VORNE
- FH_POSITION_OFFEN_VORNE

prüfen und sagen was dort für Werte hinterlegt sind. Irgendwann war ich bei dem Punkt, dass sich das Verdeck nicht mehr schließen lassen wollte bei hochgefahrenen Fenstern :ninja: Nach dem Backup ging es wieder normal.

Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee wo man schauen kann.
Genau diese Funktion habe ich von einem Codierer machen lassen, diese Funktion hat er im CVM (Cabrio Verdeck Modul) codiert.
Da Bimmercode dieses Modul nicht ausliest, glaube ich hast Du wenig Chancen.
Aber vielleicht findet Marco ja etwas dazu.
Viel Erfolg Marco ;)
 
Genau diese Funktion habe ich von einem Codierer machen lassen, diese Funktion hat er im CVM (Cabrio Verdeck Modul) codiert.
Da Bimmercode dieses Modul nicht ausliest, glaube ich hast Du wenig Chancen.
Aber vielleicht findet Marco ja etwas dazu.
Viel Erfolg Marco ;)

Ah damn, wenn’s ein eigenes Modul ist, stehen die Chancen schlecht, hast Recht. Vielleicht kriegen‘s die Jungs von BimmerCode mit der Zeit hin die restlichen Module hinzuzufügen :whistle:
 
Ist das bei euch auch so, dass beim Codieren - wie hier im Dokument beschrieben - des Tagfahrlicht inkl. Rückleuchten auch die Kennzeichenbeleuchtung eingeschaltet ist ?
 
nein im dem Normalen Tacho. hab meinen nur mit Anzeige 330km/h gestellt, der M Tacho gefällt mir nicht
 
nein im dem Normalen Tacho. hab meinen nur mit Anzeige 330km/h gestellt, der M Tacho gefällt mir nicht

...und was willst Du im normalen Tacho noch einstellen? Wenn Du den Anzeigenbereich auf 330 Km/h umgestellt hast, verändert sich doch sonst nichts - auch im Standard Design ist die Ganganzeige standardmäßig aktiv, ohne irgendwas umstellen zu müssen.
 
Hallo, habe nach Vorgabe den Standardtacho mit 300 er Skala eingestellt. Die Farben bei den jeweiligen Fahrprogrammen ändern sich jetzt nicht mehr (Sport = rot ....). Was habe ich falsch gemacht
 
Hallo, habe nach Vorgabe den Standardtacho mit 300 er Skala eingestellt. Die Farben bei den jeweiligen Fahrprogrammen ändern sich jetzt nicht mehr (Sport = rot ....). Was habe ich falsch gemacht

Funktioniert bei mit absolut problemlos. Ggf. ein Problem mit deiner Firmware oder Bimmercode hat bei einer anderen "Eaysmode" Codierung mal etwas durcheinander gebracht. (hatte ich am Anfang mit einer anderen Sache auch mal) Am besten mal ein Backup wiederherstellen und dann nochmal versuchen.
 
@coyote67
...... einfach mal mehrfach den Knopf am Blinkerhebel drücken...... dann erscheint die Ganganzeige auch in ganz groß in der Mitte des Drehzahlmessers
Ok, jetzt mal ganz genau. Ich hab Standard Tacho und km/h auf 330 gestellt.
Ich will jetzt nur noch dass statt des D im Drive Modus mir angezeigt wird welcher Gang gerade eingelegt ist. Nicht inder Mitte vom Display sondern dort wo nur D steht. Im manuel und sport Modus zeigt er ja auch den jeweiligen Gang an.
Hoffe dass ich mich jetzt so ausgedrückt habe dass jeder versteht was ich will 🤪
 
Ok, jetzt mal ganz genau. Ich hab Standard Tacho und km/h auf 330 gestellt.
Ich will jetzt nur noch dass statt des D im Drive Modus mir angezeigt wird welcher Gang gerade eingelegt ist. Nicht inder Mitte vom Display sondern dort wo nur D steht. Im manuel und sport Modus zeigt er ja auch den jeweiligen Gang an.
Hoffe dass ich mich jetzt so ausgedrückt habe dass jeder versteht was ich will 🤪

aaaah, jetzt hast Du das verständlich beschrieben - nein, das ist meines Wissens nicht realisierbar, denn nur im manuellen und im Sportmodus ist es möglich, den tatsächlich eingelegten Gang zu sehen - ansonsten steht im vollen Automatikmodus tatsächlich „nur“ das D für Drive. Wüsste auch nicht, wie das umzustellen ginge, bzw. für was diese Anzeige im Automatikmodus D sinnvoll wäre...
 
Naja, vieles was so codiert wird ist nicht unbedingt sinnvoll aber genau so sinvoll wie im Sportmodus 🤪
wenn mir S1 oder S2 angezeigt wird, warum nicht auch D1 und D2 ?
wirklich Sinnvoll ist echt nur im manuel Modus aber ich fänds einfach nur gut zu wissen in welchem Gang er gerde steht.
ausserdem ist mir gestern aufgefallen, hab mir auch reincodiert dass ich den Reifendruck sehe, und wenn ich dann noch einmal weider drücke im BC kommt so ne Anzeige mit Wassertemp, Turbodruck und nochwas aber diese Anzeige geht nicht, ist das normal? Diese Anzeige kam automatisch mit dem Reifendruck dazu
 
Naja, vieles was so codiert wird ist nicht unbedingt sinnvoll aber genau so sinvoll wie im Sportmodus 🤪
wenn mir S1 oder S2 angezeigt wird, warum nicht auch D1 und D2 ?
wirklich Sinnvoll ist echt nur im manuel Modus aber ich fänds einfach nur gut zu wissen in welchem Gang er gerde steht.
ausserdem ist mir gestern aufgefallen, hab mir auch reincodiert dass ich den Reifendruck sehe, und wenn ich dann noch einmal weider drücke im BC kommt so ne Anzeige mit Wassertemp, Turbodruck und nochwas aber diese Anzeige geht nicht, ist das normal? Diese Anzeige kam automatisch mit dem Reifendruck dazu

Automatisch kommt das nicht dazu. Wenn man allerdings nicht nur "M_VEHICLE_SP2018_Ruecko" sondern auch "M_VEHICLE_SP_2018" aktiviert dann schon. Diese Anzeige hat aktuell keine Funktion. Eine Ganganzeige in "D" ist wie schon erwähnt (zumindest mit Bimmercode) nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatisch kommt das nicht dazu. Wenn man allerdings nicht nur "M_VEHICLE_SP2018_Ruecko" sondern auch "M_VEHICLE_SP_2018 " aktiviert dann schon. Diese Anzeige hat aktuell keine Funktion. Eine Ganganzeige in "D" ist wie schon erwähnt (zumindest mit Bimmercode) nicht möglich.
ah ja ok, dann hab ich wohl etwas zuviel aktiviert, werde das mal checken.
Danke
 
Tagfahrlicht inkl. Rückleuchten ließ sich bei mir nicht codieren. Es kommt leider die Meldung, dass mein WLAN Adapter Vage iCar nicht für das Steuergerät Body Domain Controller nutzbar ist. 😕
 
Zurück
Oben Unten