Codierungen mit dem Bimmercode Expertenmodus

...fragst Du das ernsthaft? - Du kennst doch den Christian. Es war NICHT die Frage ob, sondern nur die Frage wann!

Obwohl, als er mit seinem blauen Bodenmais-Glaslaster bei mir war, hat er ja noch im vollsten Brustton der Überzeugung gesagt "...diesmal mache ich nichts, gar nichts..." corn2
So ist es :+ ......hab nur bissl codiert mehr nicht.:b

noch nicht :b
 
Guten Abend Zettis,

ist es richtig, dass wenn man mit dem Bimmercode z.B. dass ASD deaktiviert und es anschließend rückgängig macht, die BMW AG dies als Fussabdruck erkennen kann?
Und ist es dann juristisch richtig, dass die Gewährleisung sogar erlischen könnte?

Ich selber bin zwar nicht betroffen, sondern jemand hier aus dem Forum welchen ich aber nicht nennen möchte und die gleichen Musikstörgeräusche hat.

Ich frage aus Eigeninteresse deswegen, weil mein Meister mir heute telefonisch mitgeteilt hat, dass in kürze meine alte Software 3/2020.24 wieder zurück aufgespielt wird.
Mein Zetti soll online mit München verbunden werden, sodass sie das Downgrade durchführen.

Da ich es auch versucht habe mit Hilfe von Bimmer das ASD zu testzwecken auszuschalten um zu schauen, ob die Störgeräusche zu elliminieren befürchte ich, dass mir das gleiche passieren könnte.

Oder werden die gespeicherten Fussabdrücke mit dem aufspielen meiner neuen Software 7/2020.35 überschrieben.
Nach der neuen Software habe ich den Bimmer nicht mehr benutzt.


VG
Jörg
 
Moin Moin

So traurig es ist,aber dank der Elektronik lässt sich alles zurückverfolgen.
Sogar wenn du die Reifen wechselst,wird das Anheben registriert.

Die meisten Daten werden ,glaube ich ,ein halbes Jahr gespeichert.

Länger,gäbe es wohl wegen Datenschutz ein Problem.

Es können aber Steuergeräte vom Codieren gesperrt werden,so das BMW nicht drauf zugreifen kann.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

So traurig es ist,aber dank der Elektronik lässt sich alles zurückverfolgen.
Sogar wenn du die Reifen wechselst,wird das Anheben registriert.

Die meisten Daten werden ,glaube ich ,ein halbes Jahr gespeichert.

Länger,gäbe es wohl wegen Datenschutz ein Problem.

Es können aber Steuergeräte vom Codieren gesperrt werden,so das BMW nicht drauf zugreifen kann.

gruß
Karsten
Das geht wirklich?
Aber ist das nicht alles Wahnsinn, wir sind ja fast so weit wie in China. Völlige Kontrolle.
Deswegen bin ich im social Media nicht angemeldet (Fazebook etc.)
Wird meine Fahrweise auch aufgezeichnet? haha
Dann könnte ich meine Blitzerapp wieder deinstallieren ;)
 
Das geht wirklich?
Aber ist das nicht alles Wahnsinn, wir sind ja fast so weit wie in China. Völlige Kontrolle.
Deswegen bin ich im social Media nicht angemeldet (Fazebook etc.)
Wird meine Fahrweise auch aufgezeichnet? haha
Dann könnte ich meine Blitzerapp wieder deinstallieren ;)
Mit dem richtigen Kfz-Versicherungsvertrag wird auch deine Fahrweise aufgezeichnet ;)
 
Was hast du erwartet.... Dass die ganze Elektronik nur dafuer da ist, dich zu unterhalten? Willkommen im bayrischen ueberwachungsmobil.
Das die Fahrzeuge heutzutage vernetzt sind war mir klar, aber hier in Deutschland wird doch immer so ein Geschrei wegen Datenschutz betrieben...... daher habe ich bez. diesen Daten nicht gerechnet.
Okay, dann kaufe ich mir eben ein Oldtimer ein BMW Z8 :p :P (Aber erst im nächsten Leben wenn ich stink reich bin)
 
Das die Fahrzeuge heutzutage vernetzt sind war mir klar, aber hier in Deutschland wird doch immer so ein Geschrei wegen Datenschutz betrieben...... daher habe ich bez. diesen Daten nicht gerechnet. ...

Der Datenschutz (d.h. der Schutz von Personendaten) und die Aufzeichnung von Telemetriedaten sind erst einmal zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

Aber dafür gibt es ja einen eigenen Fred. :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht wirklich?
Aber ist das nicht alles Wahnsinn, wir sind ja fast so weit wie in China. Völlige Kontrolle.
Deswegen bin ich im social Media nicht angemeldet (Fazebook etc.)
Wird meine Fahrweise auch aufgezeichnet? haha
Dann könnte ich meine Blitzerapp wieder deinstallieren ;)
Und ja, zroadster.com ist auch ein bisschen social, ist es nicht?
 
Und Hand aufs Herz - waere ich der Hersteller, wuerde ich fix alle Steuergeräte-Kodierungen aufzeichnen. Gibt ja genug dilitante Codierungsversuche, die dann in einem Garantiefall enden - warum sollte ich das schlucken? Wenn man editiert, sollte man dazu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So offen wie hier von mehreren über die Benutzung der Blitzerapp geschrieben wird, kann es mit dem Datenschutz nicht weit her sein:roflmao:
Meine Blitzerapp warnt mich vor weitere private Dateneinträge in Flensburg und auch die vielen Ablichtungen werden vermieden..... also alles Tutti und inkoknito :p :P :p :P :p :P

Ist im übrigen meine Lieblingsapp :11smitten
 
Zurück
Oben Unten