Codierungen mit dem Bimmercode Expertenmodus

Weiß jemand den Codierungs Eintrag für die weiter entfernte Öffnung des Daches? (Nicht mehr direkt vor dem Wagen stehen und schon vom weiten das Dach öffnen/schliessen)
 
Weiß jemand den Codierungs Eintrag für die weiter entfernte Öffnung des Daches? (Nicht mehr direkt vor dem Wagen stehen und schon vom weiten das Dach öffnen/schliessen)

...auswendig nicht - aber versprich Dir nicht zu viel davon. Das bringt maximal eine Verbesserung um 1-2m
 
Im anderen Topic "G29 - Codierung" wird von "Dachsteuerung aus der Ferne (2-3m) öffnen und schließen" gesprochen ;)

...logisch, stimmt ja auch: normal in Serie ca. 2m mit der Codierung wird dann nochmal 1-2m die Reichweite "erweitert". Aber wie gesagt, da man die Taste dauerhaft über den ganzen Vorgang gedrückt halten muss, ist der Störeinfluss des jeweiligen Standortes groß und das Resultat hinsichtlich eines tatsächlichen Komfortgewinns ziemlich überschaubar. Mit einem Verdeckmodul hat man richtig "Ruhe" und maximalen Komfort. Aber probiere es einfach selbst aus - vielleicht reichen Dir die paar Zentimeter schon... :whistle:
 
Gibt es schon Infos, ob man evtl. Im Expertenmodus das „Ambientes Licht“ wie in der G3x-Serie ändern kann (da kann man für die Farbwahl „Bronze“ jede xbeliebige Farbe auswählen..bei meinem G32 ist das ein eigener Menüpunkt (siehe Bild).

Danke!!

4FA42E62-623A-4F56-9380-0F44C8EECF5E.jpeg
 
Ja im Expertenmodus geht das. Ist aber sehr komplex und schwierig zu erklären. Wollte da eine Anleitung machen - bin diesbezüglich allerdings etwas eingeschlafen. Werde mich an die Anleitung nochmal ranmachen.

Möglich sind Umlegung der originalen Farben in den jeweiligen "Slots" z.B. Statt Blau - Weiß --> Blau - Bronze usw. sowie die Farbe der jeweiligen Farbslots kann geändert werden z.B. aus Weiß wird Rot.



Warum so komplex ? Farben werden in HEX angegeben und sind lediglich nummeriert - ohne auf den ersten Blick logischem Muster... und die Farbslots sind auch nur nummeriert und mit Zahlen gefüllt.
 
Herzlichen Dank für die Antwort und ein noch dickeres Danke wenn es irgendwann mal eine Anleitung dazu gibt!

Danke für Dein tolles Engagement hier! :thumbsup: 👍
 
Es wird ja ab und an über Segeln diskutiert. In einem G20-Forum steht erklärt, wie man es aktiviert.
Link

Für den G29 sieht es leicht anders aus, hier die einzelnen Schritte:

1) Kombiinstrument auswählen
2) Expertenmodus starten
3) „3000 Anzeige_Konfiguration“ öffnen
4) „SEGELN_IN_COMFORT_MODUS“ aktivieren
5) codieren

1) Headunit (HU_MGU) auswählen
2) Expertenmodus starten
3) „3008 FES“ öffnen
4) „GLOBAL_CONF_SAILING“ aktivieren
5) „EFF_DYN_SAILING“ aktivieren
6) „ECO_CONF_SAILING“ aktivieren
7) Eine Ebene zurückgehen
8) „3009 EFFICIENT_DYNAMICS“ öffnen
9) „SAILING_COUNTER“ aktivieren
10) codieren

Ich habe das mal bei meinem G29 so eingestellt, ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.
Morgen teste ich das ganze mal.
 
Viel kann ich zur Zeit nicht testen, mein Arbeitsweg ist nicht ideal zum Segeln ;).
Ich habe trozdem im Eco- und Comfortmodus segeln können, auch mit den Schaltwippen lässt sich Segeln aktivieren.
Ich mache in den kommenden Tagen die Einstellungen mal rückgängig und teste dann mal, ob es einen Unterschied gibt.
 
Gibt es schon Infos, ob man evtl. Im Expertenmodus das „Ambientes Licht“ wie in der G3x-Serie ändern kann (da kann man für die Farbwahl „Bronze“ jede xbeliebige Farbe auswählen..bei meinem G32 ist das ein eigener Menüpunkt (siehe Bild).

Danke!!

Anhang anzeigen 477771
Geht mittlerweile auch beim G29 im Standardmodus, also sehr einfach zu handeln.
 
Wem es interessiert, die Videosperre während der Fahrt, ist nun auch ohne den Expertenmodus leicht zu codieren. (Bimmercode)

Ist jetzt ein normaler Menüpunkt im Headunit :t sehr einfach
 
Kann denn das adaptive Fernlicht auf automatisch codiert werden?
Also wenn das Abblendlicht angeht, dass auch automatisch die adaptiven Lichtfunktionen des Fernlichts aktiv sind (was dem Matrixlicht von Audi entspricht) ohne erst den Knopf zu drücken.
1635868626187.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn das adaptive Licht auf automatisch codiert werden?
Also wenn das Licht angeht, dass auch automatisch die adaptiven Lichtfunktionen aktiv ist ohne erst den Knopf zu drücken.
Anhang anzeigen 519939
Soweit ICH weiß geht das leider nicht…?
Ich hätte es auch lieber genau andersrum:
Adaptives Licht “An“ ist Standard….und wer es nicht will (warum auch immer…??), muss es deaktivieren.
Der Sinn, warum man es erst aktivieren muss, erschliesst sich mir auch nicht…!? 🤷🏻‍♂️🤔🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn das adaptive Licht auf automatisch codiert werden?
Also wenn das Licht angeht, dass auch automatisch die adaptiven Lichtfunktionen aktiv ist ohne erst den Knopf zu drücken.
Anhang anzeigen 519939
genauso ist es bei mir, bei mir bleibt Auto an, auch nach abstellen des Fahrzeuges und beim Neustart ist Auto Automatisch wieder aktiv
 
genauso ist es bei mir, bei mir bleibt Auto an, auch nach abstellen des Fahrzeuges und beim Neustart ist Auto Automatisch wieder aktiv
ja wie. Ich gehe davon aus, daß das adaptive Licht bei "Auto" automatisch geschaltet ist?!? Ich muß das erst einschalten? Ich dachte das gilt nur für die Fernlichtfunktion.... bin nur selten im Dunkeln gefahren wegen Homeoffice...
Adaptiv heisst doch nicht nur bei Fernlicht...
 
Zurück
Oben Unten