Corona und die Börse

Ich bleibe auch beim Xiaomi drin. Wenn die weiter den chinesischen/asiatischen Markt erobern, wird die Aktie trotzdem laufen. Biden wird zudem einiges zurücknehmen, was Trumpf gemacht hat... Und dann fliegt die Aktie richtig.

Der Tag beginnt mal ganz gut bei Xiaomi, aktuell schon 4,5% im Plus. Es ist halt Montag...
Hoffen wir das es so weitergeht und es keinen größeren Rücksetzer gibt...

PS: ich habe am Freitag meinen Bestand an Xiaomi verdoppelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe auch beim Xiaomi drin. Wenn die weiter den chinesischen/asiatischen Markt erobern, wird die Aktie trotzdem laufen. Biden wird zudem einiges zurücknehmen, was Trumpf gemacht hat... Und dann fliegt die Aktie richtig.
Das sehe ich ähnlich. Xiaomi fährt Milliardengewinne ein und ist z. Bsp. bei den Handys in China und Indien Marktführer.
Weltweit ist Xiaomi bei den Smartphones schon auf Platz 4 vorgerückt, und auch sonst ist Xiaomi sehr gut aufgestellt - u.a. in über 80 Ländern vertreten....

Heute ging der Kurs auch schon wieder steil nach oben... Ich bin gespannt. Ist mein einziges sehr volatiles Papier im Portfolio.

Das sehe ich ähnlich. Xiaomi fährt Milliardengewinne ein und ist z. Bsp. bei den Handys in China und Indien Marktführer.
Weltweit ist Xiaomi bei den Smartphones schon auf Platz 4 vorgerückt, und auch sonst ist Xiaomi sehr gut aufgestellt - u.a. in über 80 Ländern vertreten....
Von der operativen Stärke bin ich ebenfalls überzeugt. Die Wachstumsausichten für die Aktie 2021 sehe ich aber nicht, wenn XX Milliarden USD abgezogen werden müssen. Zudem besteht das Risiko, dass Xiaomi noch auf die selbe Liste wie Huawei gesetzt wird. Aus diesen Gründen ist mir die Position an der Seitenlinie im Moment lieber.

Nach den Erlebnissen mit Xiaomi und Alibaba habe ich mich jetzt tatsächlich dafür entschieden Tencent mit 30% Gewinn komplett aus dem Depot zu werfen. Die Aktie lief in den letzten 4 Wochen sehr gut, All Time High erreicht und jetzt sind die Schäfchen erst mal sicher vor politischen Spielchen.

Bin gerade noch am überlegen, wo ich das Geld weiter investiere:
1. TakeTwo
2. Electronic Arts
3. Adobe

Nach den Erlebnissen mit Xiaomi und Alibaba habe ich mich jetzt tatsächlich dafür entschieden Tencent mit 30% Gewinn komplett aus dem Depot zu werfen. Die Aktie lief in den letzten 4 Wochen sehr gut, All Time High erreicht und jetzt sind die Schäfchen erst mal sicher vor politischen Spielchen.

Bin gerade noch am überlegen, wo ich das Geld weiter investiere:
1. TakeTwo
2. Electronic Arts
3. Adobe
3. Adobe
4. Square
5. Alfeen

;)

Hyundai war letzte Woche auch „spannend“... erst ein extremer Hype um dann relativ stark zurückzufedern!
Und die sind als Hersteller übrigens auch führend bei Wasserstoff...

In meinem Portfolio hat Xiaomi heute um ziemlich exakt 6% zugelegt. Und um 10% seit dem Tiefstkurs am Freitag. Sicherlich ist das eine kleine Wette auf die Zukunft, aber ich denke da gibt es gute Gründe für eine Prise Optimismus. Hoffen wir also mal fest, dass dies die nächsten Tage ungefähr so weitergeht... :thumbsup:
Die Frage an mich ist dann nur, wann ich wieder aussteige. Heute war schon mal sehr nice vom "Ertrag" und diesmal bleibe ich vermutlich auch ein bisschen länger in dieser Aktie drin. Vielleicht noch einmal 20% on Top auf den aktuellen Kurs und dann gehe ich dieses mal raus.

PS: Ich zahle gerne Steuern auf meine Aktiengewinne! Denn dann weiß ich, dass ich Gewinne mitgenommen, also diese Buchwerte abgesichert habe...
Insbesondere bei einer Aktie wie der Xiaomi, bietet sich das in meinen Augen gut an.
Ich hatte halt nicht das Glück, Anfang letzten Jahres bei 1,20-1,50 eingestiegen zu sein, sondern muss jetzt schauen, wie ich das Beste aus meinem bisschen Spielgeld mache und dabei auch noch ein bisschen Spaß habe.
Aber ich kann auch jeden verstehen, der eher langfristiger investiert bleibt!

Hyundai hatte ich seit März auf dem Schirm, aber nicht wegen der Zusammenarbeit mit Apple (logisch), sondern wegen ihrer Stärke mit Wasserstoff. Leider habe ich trotzdem nicht rechtzeitig investiert und die Hause der letzten Tage deswegen nicht optimal mitgenommen. Naja, Shit happens...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hier über Aktien chinesischer Unternehmen diskutiert wird: Ist jemand (auch) in Lenovo investiert?

Und jemand der mir erklären kann was da in den letzten 3 Monaten passiert ist -da stehen +75% an. Kann ja nicht nur mit den Rekordshipments und diesem Listing in Shanghai zu tun haben - oder doch?

3. Adobe
4. Square
5. Alfeen

;)
Ich habe mir jetzt Adobe und TakeTwo ins Depot gelegt. Bin von den beiden Unternehmen und deren Marken ziemlich überzeugt.

zu Square: seit Wirecard (und in kleinerer Form auch das Thema Alibaba mit Ant) bin ich mit Zahlungsdienstleistern durch :D

Alfen ist ein interessantes Unternehmen, aber nach einer Vervierfachung in 2020 ist mir die Aktie mit dem KGV für einen jetzigen Einstieg zu heiß geworden.

Der Nachteil an Gewinne realisieren ist, dass sie versteuert werden. Dadurch wird das investierte Kapital im Vergleich zu Hold Strategie weniger.

Je länger das Invest läuft und desto höher die Rendite, desto mehr wirkt sich das aus, weil auch der Gewinn weiterhin mit verzinst wird. Währenddessen bei dem Verkauf nur noch der Gewinn abzüglich Steuern investiet werden kann. Um die gleiche Performance zu erreichen muss dann das prozentuale Wachstum größer sein.
Ja ok... weiß was du meinst. Wenn eine Aktie mal um 100% gestiegen ist, gehen die nächsten 100% (vom Ausgangsbetrag ausgehend) natürlich schneller ☺️

Hyundai hatte ich seit März auf dem Schirm, aber nicht wegen der Zusammenarbeit mit Apple (logisch), sondern wegen ihrer Stärke mit Wasserstoff. Leider habe ich trotzdem nicht rechtzeitig investiert und die Hause der letzten Tage deswegen nicht optimal mitgenommen. Naja, Shit happens...
Ich hatte die aus dem gleichen Grund auf der WL... shit Happens. Bin dann allerdings mutig noch hinterher gesprungen und hatte zwischenzeitlich 17% minus. Mittlerweile bei minus 5%, juhu.

Aber denke es wird sich langfristig auszahlen, da Hyundai vermutlich zu den Überlebenden/Gewinneren zählen wird.
Bisschen spät rein halt.

Aber sicher doch 😎 Plug Power ( A1JA81) läuft und läuft und läuft....ist zwar schon sauteuer, aber am 26.01. soll es nochmal tolle Nachrichten geben😎Bin gespannt und bleibe weiter drin....

Bei mir hat heute ein Stopploss bei 50.078 ausgelöst, das zu einer schönen Teilgewinnmitnahme geführt hat. 😎

Eingestiegen bin ich bei 11,07 im August letzten Jahres.

Bei dem Kursauf und -ab hab ich das für meine Nerven gebraucht.

Bei mir hat heute ein Stopploss bei 50.078 ausgelöst, das zu einer schönen Teilgewinnmitnahme geführt hat. 😎

Eingestiegen bin ich bei 11,07 im August letzten Jahres.

Bei dem Kursauf und -ab hab ich das für meine Nerven gebraucht.
Absolut nachvollziehbar und Gratulation zu deinem tollen Einstiegskurs 👍👍👍😎

Kommt in den USA nun auch ein Lockdown? Der Anstieg der Amazon Aktie lässt das vermuten ;)

Zurück
Oben Unten