In meinem Portfolio hat Xiaomi heute um ziemlich exakt 6% zugelegt. Und um 10% seit dem Tiefstkurs am Freitag. Sicherlich ist das eine kleine Wette auf die Zukunft, aber ich denke da gibt es gute Gründe für eine Prise Optimismus. Hoffen wir also mal fest, dass dies die nächsten Tage ungefähr so weitergeht...

Die Frage an mich ist dann nur, wann ich wieder aussteige. Heute war schon mal sehr nice vom "Ertrag" und diesmal bleibe ich vermutlich auch ein bisschen länger in dieser Aktie drin. Vielleicht noch einmal 20% on Top auf den aktuellen Kurs und dann gehe ich dieses mal raus.
PS: Ich zahle gerne Steuern auf meine Aktiengewinne! Denn dann weiß ich, dass ich Gewinne mitgenommen, also diese Buchwerte abgesichert habe...
Insbesondere bei einer Aktie wie der Xiaomi, bietet sich das in meinen Augen gut an.
Ich hatte halt nicht das Glück, Anfang letzten Jahres bei 1,20-1,50 eingestiegen zu sein, sondern muss jetzt schauen, wie ich das Beste aus meinem bisschen Spielgeld mache und dabei auch noch ein bisschen Spaß habe.
Aber ich kann auch jeden verstehen, der eher langfristiger investiert bleibt!
Hyundai hatte ich seit März auf dem Schirm, aber nicht wegen der Zusammenarbeit mit Apple (logisch), sondern wegen ihrer Stärke mit Wasserstoff. Leider habe ich trotzdem nicht rechtzeitig investiert und die Hause der letzten Tage deswegen nicht optimal mitgenommen. Naja, Shit happens...