Daglfinger
///M RELOADER
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt gut, dankeIch nehme an Aktienfond, und kein ETF. Sparplanfähig, thesaurierend, geringe Schwankung und weltweit anlegend, da gibts nicht viele, die erfolgreich sind, ich schmeiss mal den Threadneedle in den Raum
Anhang anzeigen 464317
Die Preise scheinen zu stimmen. Der Service soll leider nicht allzu gut sein. Preislich auf jeden Fall interessant.Keine Ahnung, ob die 5,90€ jetzt nur ein Lockangebot für Deutsche Neukunden sind, oder aber dauerhaft gelten
Finanztest hat dieses Jahr mal einen Vergleich gestartet, da ist auch Trade-Republic dabei -->Hallo zusammen,
kurze Frage: Ich hatte den Thread schon durchsucht, dort wurde als Depot-Anbieter einige Male z.B. von @Daglfinger Onvista und/oder Consors empfohlen.
Jetzt bin ich über Trade-Republic gestolpert, was spricht denn dagegen? Hört sich mit kostenfreier Order und nur 1 Euro Fremdkostenpauschale doch super an?
Wo genau ist der Haken?![]()
Ich nehme an Aktienfond, und kein ETF. Sparplanfähig, thesaurierend, geringe Schwankung und weltweit anlegend, da gibts nicht viele, die erfolgreich sind, ich schmeiss mal den Threadneedle in den Raum
Anhang anzeigen 464317
Wenn du die Aktien sehr lange hältst ist das egal.Hallo,
da ich noch ein Greenhorn in Sachen Aktien bin, mal eine, vielleicht auch dumme, Frage....
Welchen Tag in der Woche bevorzugt ihr zum Kauf von Aktien?
Ich wollte mein Depot jetzt mit SAP, Curevac und Biontech aufstocken. Habe bis jetzt immer am Sonntag die Order rausgehauen, weil ich da immer gut Zeit hatte...
Gruss
Markus
Dann beschäftige dich lieber ein paar Tage länger mit dem Unternehmen. Strategie, Ausrichtung, Cashflow, Umsatz- und EBITDA Entwicklung etc.Ich lege auf lange Sicht an. 10-15 Jahre. Danke für die Erklärung.
Danke für den Tipp, ich habe mir den mal auf die watchlist gesetzt. Er ist nicht ganz billig in der Verwaltung, aber die Performance überzeugt. Gefällt mir tatsächlich besser als mein Floßbach von Storch Multi Opp..
Geld-Brief Spanne. Es schwankt aber stark. Amazon konnte man kürzlich zu 0,5 Promille Aufschlag kaufen.Die Kurse sollten sich eigentlich stark an Xetra orientieren (während der Handelszeiten, nach Handelsschluss ist immer teurer).
Daher muss ich genauer nachfragen: Meinst Du ein Spread von 1.5% - 5% zwischen Kauf und Verkaufskurs oder gegenüber Xetra Kurs? Letzteres ist schon heftig/kann schnell sehr teuer werden- es sei denn wir reden von Trades deutlich unter < 1000 EUR.
Dachte ich mir auch und paar Aktien ins Depot gepackt. Deren Einnahmen (Lizenzzahlungen) sollten auch während Corona weiter fließen.Die Strategie von SAP mit der Cloud finde ich für die Zukunft sehr gut. Der Kurs ist ja zur Zeit auch lecker. Da uns covid 19 und auch andere Viren noch sehr beschäftigen werden, sollten Curevac und Biontech nicht so falsch sein.
Man sollte immer bevorzugt zu Börsenzeiten handeln. D.h. DAX Werte zu Xetra-Zeiten, NASDAQ Werte zu NASDAQ Zeiten. Warum? Weil außerhalb der Börsenzeiten normalerweise der Spread zwischen Geld- und Briefkurs wesentlich größer ist. Also wenn wenn man nach Feierabend noch im Live-Trading kaufen kann - sollte man sich fragen ob das wirklich sinnvoll ist.Habe bis jetzt immer am Sonntag die Order rausgehauen, weil ich da immer gut Zeit hatte...
Ich glaube dieses Jahr war ziemlich schwarz für Fondsmanager. Obwohl ich den Floßbach irgendwann zwischen April und Juni gekauft habe, steht er aktuell nur 4% im Plus. Den Aufschwung über den Sommer hat der Fonds nicht mitgenommen und auf der anderen Seite war der Drop in den letzten Tagen dann relativ stark im Verhältnis zum vorherigen Anstieg. Aber ich werde den definitiv noch behalten, da ich das Management nach wie vor für gut befinde (die Abfederung des Crashes im März haben sie sehr gut gemeistert) und der Anteil im Depot eher als stabileres und weniger volatiles Investment dienen soll.Von den Flossis hab ich dieses Jahr ein Interview gelesen, er hat einen Fehler eingestanden, nach dem Crash zu defensiv gewesen zu sein. War sehr interessant![]()