Daglfinger
///M RELOADER
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
...geht halt ned nur aufwärts, Biotech ist halt sehr volatil. Seh da keine Auffälligkeit im Chart 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal abgesehen von Steuern und Kosten - was machst Du denn anschließend mit dem erwirtschafteten Geld? Auf`s Sparkonto bei 0,01% Zinsen legen? Oder wieder in andere Aktien investieren und damit auch einen möglichen Verlust in kauf nehmen?
Solche Spielchen sind auf Dauer selten lukrativ und zielführend....
Joa mal abwarten, Stop loss sitzt. Wenn er auslöst wars das dann halt....geht halt ned nur aufwärts, Biotech ist halt sehr volatil. Seh da keine Auffälligkeit im Chart![]()
Alles richtig gemacht. Nicht zu gierig werden und auch mal Gewinne mitnehmen.So Kinners, ich bin vorerst raus bei BNTX. Nettes Weihnachtsgeld auch nach Abzug der Steuern.Viel Erfolg an die noch investierten.
Ist hier jemand in Square investiert?
Klingt interessant, Zahlen scheinen auch OK zu sein und das Thema Bitcoins bzw Banklizenz für 2021 könnte starkes Potential haben.
Was meint Ihr?
DeutzSchaut euch mal für 2021 Value an...
Z.B. habe ich gekauft:
- Metro
- Deutz
-Newmont Mining
-Corning
-Siemens Energy
- Tadadada: Apple
frohes Fest
Champ
Bei uns in Bayern fährt man entweder was gscheids, also Fendt, oder halt was Anderes...
Hast du eine WKN für den e Sports etf? Danke. :)
Kennst du justetf.com? Da gibts viele Infos und ne gute SucheHast du eine WKN für den e Sports etf? Danke. :)
Den ETF hatte ich auch mal auf der Buylist aber irgendwie hat er mich dann doch nicht überzeugt. Ich würde wirklich gerne direkt in Game Studios wie Blizzard, EA, CD, Rockstar etc. investieren. Der ETF dagegen ist mir zu “wischi waschi“.Ok, Deutz steht mittlerweile eigentlich nur noch für (Diesel-)Motoren für Bau- und Landmaschinen. Also kein direkter Konkurrent von Fendt mehr.
Gaming ETF bzw E-Sports:
VanEck Vectors Video Gaming and eSports UCITS ETF
Auszug aus Factsheet:
Anhang anzeigen 472649
Schaut euch mal für 2021 Value an...
Z.B. habe ich gekauft:
- Metro
- Deutz
-Newmont Mining
-Corning
-Siemens Energy
- Tadadada: Apple
frohes Fest
Champ
Zu Newmont:Mich würde interessieren wieso du von den Mining Aktien Newmont Mining ausgewählt hast. Ich finde den Markt ganz interessant aber es fällt mir schwer zu beurteilen welche Unternehmen da wirklich gut sind.
Corning klingt auch interessant. Aber auch hier finde ich es persönlich in so Nischenindustrien immer schwer zu beurteilen, welches Standing und welchen Burggraben die Unternehmen haben. Ich habe mich bspw. gestern mal eine Stunde mit dem Geschäftsmodell und Geschäftsbericht von LPKF Laser beschäftigt, um genau zu verstehen, was die eigentlich alles anbieten, wo der Fokus liegt und wie stark sie im Geschäft sind. Leider musste ich am Ende feststellen, dass mir der Titel angesichts des deutlichen Rückgangs der Umsätze in diesem Jahr in Verbindung mit dem extremen Kursanstieg im Dezember deutlich zu teuer ist.