Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jeden Tag würde ich das jetzt nicht unbedingt für nötig halten, denn prinzipiell wird man die ja überwiegend nur in der Öffentlichkeit tragen und die Zeit, welche man in eben dieser verbringt, sollte angesichts der momentanen Lage bekanntermaßen relativ kurz sein. Zumindest für die Home Office Leute.den kipp ich immer zum schnaps selber machen :)Lauterer Prima Sprit 0,7l 69,9% vol. Ansatzspirituose Alkohol Lauterer Prima Sprit 0,7l 69,9% vol. Ansatzspirituose Alkohol: Amazon.de: Bier, Wein & Spirituosen
Würde ich dann aber kein Wasser mehr zugeben!
70%Vol. Killt alle Viren
Strohrum 80% geht auch und is lecker
![]()
Ja, nur die Höhe der Temperatur und die Dauer müssen ausreichen. Auf Oberflächen reicht auch starke UV-C Strahlung oder lange genug eine Hohe Ozonkonzenteration in einer gesschlossenen Box.Dürfte erhitzen alleine nicht auch schon reichen zur Abtötung der Viren?
Mir fällt spontan nichts an Erregern ein was sonderlich hitzeresistent ist...
Mittlerweile ist das neue Gold frische Hefe. Ist bei uns seit 4 Wochen in sämtlichen Einkaufsläden ausverkauft. Ich habe einen Besitzer darauf abgesprochen, wann denn eine neue Lieferung zu erwarten sei. Er konnte es nicht beantworten.So muss sich ein Urmensch gefühlt haben wenn er einen Mammut erlegt und nach Hause geschleppt hat hat.
Endlich etwas was die Familie dringend braucht und einem selten über den Weg läuft.
Das war früher ein Mammut, heute, in Zeiten von Corona, ist es das Toilettenpapier.
Eigentlich wollte ich nur ein paar Kleinigkeiten von Rossmann kaufen auf meinem Weg zu meinem Hausmeisterjob.
Bei Aldi habe ich vorher nur einen Pack, mehr durfte man nicht, Küchenrollen erstanden. Das weiße Gold war nicht vorhanden.
Ebenso wenig wie bei unserem NP Markt im Dorf. Also ging es weiter.
Vor der noch nicht offenen Rossmann Filiale am Calenberger Center stand schon eine Schlange von ca. 10 Menschen. Alle schön auf Abstand bedacht.
Wir warteten alle geduldig bis die Angebote vor die Tür geräumt waren. Ein Verkäufer meinte zu uns, mittlerweile standen weitere 10 Menschen hinter mir,
"aber drinnen nicht drängeln, das weiße Gold ist da". ;-)
Ich traute meinen Ohren nicht. Sollte ich tatsächlich vor dem richtigen Geschäft zur richtigen Zeit stehen?
Es durften so viele Kunden ins Geschäft wie Einkaufswagen parat standen. Eine praktische Lösung. Ich folgte den Menschen vor mir, die alle zielstrebig in eine Richtung gingen.
Tatsächlich da stand es. Weiße Rollen in verschiedenen Qualitäten und Packungsgrößen. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen habe ich mich, ohne lange zu überlegen,
für die Jumbopackung entschieden. 20 Rollen weißes Gold. ;-)
Es dauerte keine 15 Minuten da war der Spuk vorbei und das Toilettenpapier weg. Verrückte Zeiten.
Anhang anzeigen 425711
Das ich das noch erleben durfte. :-) Ostern ist gerettet, den Rest gibt es ja relativ stressfrei einzukaufen.
Wir haben zwar keinen Hund der darauf aufpassen kann, aber das wird unser Elch erledigen. ;-)
Anhang anzeigen 425710
Euch allen einen "erfolgreichen" Freitag, ;-)
kalle
Trockene Hefe hat mein Nachbar letzte Woche noch bei Ebay bekommen. Aber Du hast recht, das ist auch so ein Renner in der Krise.Mittlerweile ist das neue Gold frische Hefe.

Was hat es damit auf sich? Warum ist mineralienhaltiges Wasser hier schlechter? Mal von eventuellen Kalkflecken abgesehen.dass Verdünnungen nur mit destilliertem Wasser hergestellt werden. "
Bin für die heutige Pizza an meine Reserven gegangen. Also Trockenhefe mit MHD von vor 5 Jahren funktioniert immer noch. Biete ich gerne an. Wiege es auch nicht in Gold auf, orientiere mich aber an Druckertinte, die kommt ja auf bis zu 8000 €/l.Mittlerweile ist das neue Gold frische Hefe. Ist bei uns seit 4 Wochen in sämtlichen Einkaufsläden ausverkauft. Ich habe einen Besitzer darauf abgesprochen, wann denn eine neue Lieferung zu erwarten sei. Er konnte es nicht beantworten.

Bin für die heutige Pizza an meine Reserven gegangen. Also Trockenhefe mit MHD von vor 5 Jahren funktioniert immer noch. Biete ich gerne an. Wiege es auch nicht in Gold auf, orientiere mich aber an Druckertinte, die kommt ja auf bis zu 8000 €/l.![]()

Hmm das ist son typischer Artikel um Halbwahrheiten zu nähren, alles wird nur teilweise angeschnitten, dass es die maximale Empörung beim Leser generiert. Dass Viren sich von Gummioberflächen eher lösen als von Haut, kann ich mir schon vorstellen. Auch richtig ist, dass man je nach eigener Veranlagung und Umgebungstemperatur über kurz oder lang darin ordentlich schwitzt. Aber warum soll man dadurch ein Kloake an den Händen haben? Sind die Handschuhe verunreinigt oder was?Zum Thema Handschuhe.
Zitatat aus dem Beitrag: "Man rennt nicht mit Gummihandschuhen durch die Gegend, es sei denn man möchte eine Hygiene-Sau sein."
Arzt warnt Sie vor Gummihandschuhen: „Hygienische Sauerei großen Ausmaßes“ - Video
.
Wenn die Handschuhe nicht verunreinigt sind, können sich ja eigentlich nur Dinge die ohnehin auf der Haut sind vermehren, oder nicht? Natürlich nützen die Handschuhe nichts, wenn man sie entweder längere Zeit trägt oder sich damit ins Gesicht packt. Wie denn auch? Das ist einfach ne Hülle um die Haut, im Endeffekt sammeln sich darauf Bakterien etc genauso gut wie auf der Haut. Handschuhe machen nur Sinn, wenn man sie gezielt einsetzt für kurze Zeiträumen und danach entsorgt.Volle Zustimmung. Wenn ich aber sehen, dass jemand die Dinger 8 Stunden auf Arbeit an hat und dann die Handschuhe auszieht und 10 Sekunden Hände wäscht, dann ist o.g. Bericht wohl richtig und wichtig um aufzuklären.Handschuhe machen nur Sinn, wenn man sie gezielt einsetzt für kurze Zeiträumen und danach entsorgt.
Klar, beim ausziehen hast du ideale Bedingungen für ne Tröpfcheninfektion, wenn man darunter ordentlich geschwitzt hast. Deshalb macht man das besser abseits der Menschenmassen. Bei diesen ganzen Handschuhen und Masken in der breiten Masse geht es für mein empfinden mehr um die Psychologie als um tatsächlich wisschenschaftliche Wirksamkeit. Klar, die helfen bestimmt ein Stück weit, aber denke nicht so sehr wie manch einer denken wird. Der Placeboeffekt spielt uns hier meinem Eindruck nach in die Karten in dem Sinne, dass die Leute sich in Sicherheit wiegen. Selbst wenn das eine Illusion sein sollte, ist doch egal. Lieber eine Illusion von Sicherheit als Unsicherheit und Panik. Das ist ein schmaler Grat, auf dem es die Bevölkerung da zu balancieren gilt, schätze ich mal.Hm, sind die Handschuhe durchlässig für Viren oder Bakterien?![]()
Richtig, so versuche ich es bei der Arbeit zu handhaben. Ich bin mir aber trotzdem vollkommen bewusst, dass ich das sicher nicht zu 100% immer umsetze, es bleibt also ein Restrisiko. Man sollte sich einfach bemühen die bekannten Maßnahmen bestmöglich umzusetzen, dann kann/muss man das Restrisiko in Kauf nehmen.Handschuhe sehe ich im Moment nur im Supermarkt bei Personen die sich schützen wollen oder müssen. Richtig wäre diese beim Aussteigen aus dem Auto anzuziehen und beim verlassen des Marktes (nach abstellen des Einkaufswagens) umgehend mit umstülpen zu entsorgen und Hände desinfizieren.
Natürlich im Supermarkt nicht ins Gesicht fassen, oder Mund-Nasen-Schutz zurechtrücken.
Danke, ich hab noch ein paar Päckchen. Ich denke, bis ich die aufgebraucht habe, bekomme ich auch wieder frische Hefe.Ich habe noch ein volles Päckchen und vier Einzeltütchen... Wenn Ihr was braucht, gib Laut... Kommt ein Carepaket![]()