Corvette C8 2020

Habe meine C8 im US Konfigurator nachgebaut und bin bei ca. 99k$ gelandet, bezahlt habe ich 115k€ (inkl aller Steuern und Fracht). Woher die 30% kommen soll, k.A.

Offizielle Preise der Z06 gibt es noch nicht, deswegen ist es mühsig darüber zu diskutieren. Es ist davon auszugehen, dass der deutsche VK Preis sich ähnlich nah an den US Preisen orientieren wird. Der Einstieg wird mit Sicherheit deutlich unter 180k€ liegen.
 
Das nicht, aber ich finde die Farbe mega geil live
Habe sie in diversen Farben live gesehen und beim Rapid Blue war das Leuchten in den Augen am größten

...na ja, Gott sei Dank gibt es die tolle C8 auch in anderen Farben - aber es freut mich, wenn Dir diese gefällt. So soll es sein und jeder sollte für sich die passende Farbe finden. :t
 
… wobei ich nun gar nicht weiß, ob Chevrolet offiziell erklärt hat, mit derartigen Fahrzeugen die Liga teilen zu wollen. 🤷🏼‍♂️

Hier ist jedenfalls noch ein nettes Video von einer schnellen Runde der Z06:

 
Am 17.01, ist Premiere ...
Prima, so schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet. :) :-)

Ich bin neugierig auf das Ding. Der klasse V8 ist ja nach wie vor drin, insofern könnte die „E-Ray“ eine interessante Alternative sein für C8-Interessenten, die den Look der Z06 haben möchten und/oder denen der Motor der Stingray zu schwach ist (auf mich trifft beides zu), und die damit nicht auf den Track möchten.
 
So ein geiles Video... und rein die Daten betrachtet zahlt der GT Käufer 500k$ mehr um 200kg Gewicht und 2l Hubraum zu sparen. Und um auf der 1/4 Meile 2 Wagenlängen voraus zu sein :D
Gut... 120Nm mehr sind nicht zu verachten... aber nochmal... für den Preis eines GT (CS) bekommt man 4x C8 ;)

1673446534616.png

1673446866995.png
 
Zurück
Oben Unten