Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Nichts für ungut... aber ich kann in deinem Satz keine Anzeichen von Ironie erkennen und habe die Befürchtung, dass du das ernst meinst :eek: :o
Entweder täuschen die Bilder, oder das Ding ist total schepp.

Ist nicht böse gemeint :confused:
 
Naja....totaaal würde ich jetzt nicht sagen, vielleicht ein wenig, okay. Und sicherlich gibt es vielleicht andere, und auch bessere Lösungen. Aber alles in allem besser als vorher, wo das Modul einfach nur so hinten drin lag. ✌️
 
Was hast du da für ein Material benutzt? Ich finde die Optik der Oberfläche ist wenig harmonisch zum rest.
 
Auch das stimmt schon. Die Rückseite wäre holzlook gewesen, das wäre das weitaus schlimmere Übel gewesen. Wir haben von unserem Softlaminat Panele abgeschnitten. Ca 3 mm dick und ist recht flexibel. Nach dem Zuschneiden wurde es noch mit Kunstleder bezogen bzw. beklebt. Mir reicht das so völlig aus, zumal die Klappe ja eh immer zu ist. Mich störte einfach, dass das CP600 halt da lose im Schacht liegt und sich selbständig machen konnte.

Die Schablone habe ich ja jetzt. Das war die direkt vor Ort schnell machbare Lösung. Eventuell kommt eine Version 1b aus gebürstetem Edelstahl oder so.
 
Um das Modul allein zu fixieren, ja. Wäre definitiv auch eine Möglichkeit gewesen. Wollte aber auch das Loch zu haben. Eine Alternative wäre noch gewesen, das original Ablagefach für den Zetti zu besorgen. War aber ad hoc nicht da und hätte ich erst besorgen müssen. Vielleicht kommt das noch...aber erstmal bleibt es jetzt so.
 
Nach langem hin und her habe ich nun folgendes am Nachmittag fertig gebracht....in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen...ich finde ein absolut tolles Ergebnis!8-)

Mit der Gefahr, dass das schon behandelt wurde:
Wieviel muss man dafür im Innenraum ausbauen? Die komplette Mittelkonsole? Finde die Lösung nämlich sehr geil, aktuell ist bei mir kein Lüftungsschacht drin und ich will es bald richtig verbauen. Handschuhfach wäre die zweite Lösung wobei es beim Navi noch besser wäre!

Zweite Frage:
Das System läuft soweit super ohne Probleme!
Allerdings, wenn das Auto länger steht, muss ich 3 mal auf Mode drücken (also CD Wechsler "abwählen" und wieder neu "anwählen") bis ich etwas höre.
Weiß jemand, woran das liegt?
Verbaut an einem Navi Pro ohne DSP und ohne CD-Wechsler
 
Ich hänge mich mal hier an, ich habe mir das CP600 auch bestellt und überlege nun wie ich meine erste Veränderung am Auto konkret angehe :-) ich habe das Navi Prof mit DSP und Wechsler
Am liebsten würde ich den Kartenleser unter das Klimabedienteil vorne in die Mittelkonsole verbauen und den CD-Wechsler abstöpseln, aber verbaut lassen.
Da habe ich jetzt aber, auch nach Studieren der 19 Seiten Thread aber immer noch eine Frage.
Klar ist ich brauch einen neuen Kabelsatz, der ist hier ja auch schon mehrfach verlinkt worden den ich hinten ins Radio einstecke und an der anderen Seite mit dem CP600 verbinde, reicht das sicher oder brauche ich ggf. noch eine Verbindung vom DSP, welcher ja wohl hinten im Kofferraum sitzt, nach vorne zum CP600, was bedeuten würde, dass ich ein Kabel durch das ganze Auto ziehen müsste... In dem Fall würde ich dann vermutlich das Ding doch im Kofferraum verbauen.
Wer hat den CP600 nach dieser Methode angeschlossen und gab es bei Euch irgendwelche Probleme?
Ich habe auch den originalen CD-Wechsler verbaut und möchte den CP600 in der Blende unterhalb des Klima-Bedienteils verbauen, aber den Anschluss des CD-Wechsler nur am Radio abstöpseln.
Funktioniert der CP600 in Verbindung mit dem passenden Adapterkabel dann problemlos oder was muss man bei der Installation beachten?
 
Niemand hier der meine Frage beantworten kann?
Leider konnte ich beim Vertrieb heute Niemand telefonisch erreichen, wenn ich bis Montag keine Antwort im Forum erhalte/finde rufe ich beim CP600 Support an oder schreibe eine Mail.
 
Wenn das CP600 nur an das wechslerkabel angeschlossen wird (das kann Markus beantworten) dann ist es egal ob dieses wechslerkabel 5m oder 50 cm lang ist. Das kurze Kabel vom Radio zum CP600 muss die selbe Eigenschaft haben wie das lange Kabel das zum Wechsler geht.

Also: @markusoh : wie viele Kabel gehen ans CP600?
 
Wenn das CP600 nur an das wechslerkabel angeschlossen wird (das kann Markus beantworten) dann ist es egal ob dieses wechslerkabel 5m oder 50 cm lang ist. Das kurze Kabel vom Radio zum CP600 muss die selbe Eigenschaft haben wie das lange Kabel das zum Wechsler geht.

Also: @markusoh : wie viele Kabel gehen ans CP600?

Keine Ahnung [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
sollte ich am Woe Zeit finden bau ich es aus dann weiss ich mehr [emoji851]
 
Kabel aus dem Wechsler in den cp600 gut.
Aber sag mal, hast Du das Teil immer noch nicht eingebaut? ???
Kann ja wohl nicht sein? ?
 
Kann jemand etwas sagen zu diesem Ausstattungspunkt?:

633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH

Ist damit nur die Bluetooth Telefonie möglich oder auch eine Bluetooth Audio-Verbindung z.B. für eine Musik Wiedergabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss beim Einschalten zu 80% über Mode meine CD Funktion neu anwählen seit ich das CP600 verbaut habe.

Jemand eine Idee? Habe ich was falsch eingestellt?
 
Auch meiner hat nun ein CP600 verbaut. Ausgangsbasis war Navi Prof mit DSP und mit CD Wechsler
Einbauzeit über den Kofferraum <15min.
Kofferraumteppich leicht anheben, CD Wechsler abklemmen, Cutter Messer +, 2 Kabel durchführen, CP600 mit Klett versehen, et voila.
 
Kann jemand etwas sagen zu diesem Ausstattungspunkt?:

633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH

Ist damit nur die Bluetooth Telefonie möglich oder auch eine Bluetooth Audio-Verbindung z.B. für eine Musik Wiedergabe?

Ist bei meinem ZZZZ verbaut: Nur Telefonie möglich, für A2DP (Musik) habe ich mir eine Zemex V3BT (ohne Freisprecheinrichtung) gekauft.
Die Handys (zumindest Android) kann zeitgleich mit beiden Geräten verbinden, da Telefonie (HFP) und Musik (A2DP) getrennte Kanäle sind.

Vorteil der orignalen Freisprecheinrichtung via Bluetooth: Zemex V3 BT MIT Freisprecheinrichtung funktioniert nur, wenn man via AUX (also Zemex) auch Musik hört. <-- Soweit ich das rauslesen konnte, habe wie gesagt ZEMEX V3 BT ohne Freisprecheinrichtung + Original BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung
 
Hi,

Kann mir jemand sagen ob das die Kabel ab CD Wechsler sind welche abzuklemmen und an den CP600BMW anzuklemmen sind? Danke.
 

Anhänge

  • tmp_18217-IMG-20160902-WA0000-1432904242.jpg
    tmp_18217-IMG-20160902-WA0000-1432904242.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten