Cp600BMW - Fragen, Einbauanleitung, Diskussionen

Ich interessiere mich auch für das cp600,habe aber ein Problem. In meinem E46 bj.2001 ist kein Navi verbaut sondern es dient lediglich ein Business mit Tape als Steuerungseinheit für den Wechsler. Wie kann ich denn hier durch die Titel navigieren wenn mir der Bildschirm fehlt?
 
Navigieren musst du schätzungsweise blind... Mehr als die kleine Anzeige am Business Radio für den aktuellen Titel bleibt dann nicht.
 
Hallo Leute,

Habe ein komisches Problem. Seit einiger Zeit höre ich die Lima durch die Lautsprecher Pfeifen. Nur wenn das CP600 an ist. Höre ich CD oder Radio, habe ich das Pfeifen nicht. Ich habe am System HiFi Professional nichts verändert. Das CP ist hinten im Kofferraum installiert und meines Erachtens nach hatte ich das Pfeifen sonst nicht. Auch nicht mit dem CP. Hat einer eine Idee, woher das so plötzlich kommen kann???

Lg und danke :)
 
Hi Cleomy.

So ein Pfeifen habe ich auch. Allerdings habe ich (noch) kein CP600 drin. Ich habe es noch nicht ganz genau untersucht, aber es hört sich fast wie ein kleiner Turbo an. Vom Gefühl her tritt es eher bei Nässe auf und steigert sich auch mit der Drehzahl. Ich würde mal behaupten, dass bei Nässe = kälter = Dach meist geschlossen = mehr Verbraucher (Klima zB) = mehr Arbeit für die LiMa? Nur so eine Vermutung. Möglicherweise ist der geringe Saft, den das CP braucht bei dir ja ausschlaggebend?
:D Ein Laie wie ich denkt da vielleicht auch einfach in die falsche Richtung
 
Ja genau das meine ich. Auch bei mir ist es drehzahlabhängig. Ich kenne sowas von früher, wenn man seine Strippen noch selber gezogen und das Lautsprecherkabel zu nah an das Pluskabel gelegt hat. Aber das ist hier ja nicht der Fall. Äußert eigenartig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
 
Moin Moin

Geh mal zur Autoradiowerkstatt,die können dir bestimmt irgendwas dazwischen bauen damit das Pfeifen wech ist.

Bei mir im Radio/Fernsehbereich ist das meistens ein Massefehler.

gruß
Karsten
 
Ja das vermute ich auch. Aber wo kommt der plötzlich her? Da diese Geräusche ja nur auftreten, wenn das CP läuft, muss dieser Fehler ja dort irgendwo liegen. Naja ich muss ihn morgen eh erstmal einwintern, dann habe ich vier Monate Zeit zum Suchen [emoji23]
 
Evt. lockere Steckverbindung der Anschlußkabel.
Mal abziehen und wieder neu anschließen.

gruß
Karsten
 
Danke, das wäre wohl auch meine erste Amtshandlung gewesen in der Verzweiflung. Ich hoffe, dass es das ist und ich nicht noch das halbe Auto auseinander nehmen muss. [emoji28]
 
Bauteile altern, Kondensatoren verlieren ihre Kapazität. Da kann dann durchaus mal so ein Pfeifen auftreten, weil der Filter nicht mehr im richtigen Bereich arbeitet...
 
Bauteile altern, Kondensatoren verlieren ihre Kapazität. Da kann dann durchaus mal so ein Pfeifen auftreten, weil der Filter nicht mehr im richtigen Bereich arbeitet...

Welchen Kondensator meinst du? Da das nur beim CP auftritt und nicht beim CD Spieler, kann es ja nur ein Bauteil sein, das erst drei Jahre alt ist.
 
Schließ doch den Wechsler wieder an,wenn dann das Problem nicht auftritt ist das CP defekt.
Wenn Problem weiterhin besteht ,ab zum Audiofachmann.
 
Na ja, ich meine schon im Radio den AUX-Teil

Der läuft nicht über aux, der läuft über den Anschluss des CD Wechslers.

Karsten, ja das mache ich, das ist eine Gute Idee. Schade, dass ich es erst testen kann, wenn er wieder zugelassen ist. Wenn der Wagen nicht läuft, bringt das ja leider nichts [emoji85]
 
Der Motor/Lichtmaschiene darf auch ohne Zulassung laufen.
Nur im Straßenverkehr darf das Auto nicht bewegt werden.;)
 
Ja aber ich kann ja schlecht drehzahlveränderungen herbeiführen. Oder soll ich im Leerlauf meine Garage zuqualmen [emoji23][emoji23]
 
Ja aber ich kann ja schlecht drehzahlveränderungen herbeiführen. Oder soll ich im Leerlauf meine Garage zuqualmen [emoji23][emoji23]

In der Garage (bei offenem Tor natürlich) den Motor anmachen ist wohl an sich kein Problem.
Ich würde den Motor dann aber so lange laufen lassen, bis das Öl auf Betriebstemperatur angekommen ist, damit sich nicht Rückstände von kalter Verbrennung in den Zylindern sammeln und monatelang dort bleiben und chemisch arbeiten.
 
Habe seit ca 7 Monaten ein CP600 System zu meinem Navi Pro hinzugefügt und muss zu 80% nach dem Start die Auswahl "CD" neu auswählen...
Kennt jemand diese Problem?

Mit neu auswählen meine ich 3mal den "Mode" Knopf drücken welcher zwischen Radio usw hin und herschaltet...

Habe schon meine Config verdächtigt aber trotz umstellen hat sich nichts geändert :/
 
Habe seit ca 7 Monaten ein CP600 System zu meinem Navi Pro hinzugefügt und muss zu 80% nach dem Start die Auswahl "CD" neu auswählen...
Kennt jemand diese Problem?

Mit neu auswählen meine ich 3mal den "Mode" Knopf drücken welcher zwischen Radio usw hin und herschaltet...

Habe schon meine Config verdächtigt aber trotz umstellen hat sich nichts geändert :/

Poste doch mal ein bild von den Einstellungen auf deiner sd Karte, vielleicht können wir da eine Abweichung finden. Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen kann.
 
Wie löse ich diese Steckerverriegelung um die beiden Stecker am CP600 abzuziehen?
 
So, ich habe mir nun auch so ein CP600 (gebraucht) zugelegt, weil mein CD-Wechsler immer mehr Probleme macht.
Ich haber ihn erstmal provisorisch von hinten angeschlossen. Stecker vom Wechsler abgezogen und im CP600 angeschlossen, Lampe leuchtet nur rot. Übrigens auch wenn der Wagen abgeschlossen ist, muss das so sein?
Auf der SD-Karte ist nur eine Datei SLEEP.DAT zu finden, und eben die 6 (leeren) Ordner für die Musik.
Wie komme ich an die aktuelle Firmware?
Was ist ein logfile und wie erstellt man den?
 
Zurück
Oben Unten