Crash mit geliehenem Jaguar in Stuttgart

Typen wie dich kotzen mich an
Ich will jetzt nicht über die schauerliche Grammatik herziehen, aber man muss es hier mit Unflätigkeiten doch nicht übertreiben.

Bei solchen Themen reagiert manch einer spontan und emotional. Ich glaube nicht, dass @Maline es genau so gemeint hat, wie es hier ausgelegt wird. Dass Selbstjustiz in unserem Ländle nix zu suchen hat, wird sicherlich konsensfähig sein.

Ich will jetzt nicht über die schauerliche Grammatik herziehen, aber man muss es hier mit Unflätigkeiten doch nicht übertreiben.

Bei solchen Themen reagiert manch einer spontan und emotional. Ich glaube nicht, dass @Maline es genau so gemeint hat, wie es hier ausgelegt wurde.
Interessiert mich nicht. Ich meine es so wie ich es geschrieben habe

Tja, ist auch nicht schlauer als das, was du kritisierst.

Mag sein aber manche Dinge gehen einfach zu weit.

Ich stehe ganz klar zu dem was ich hier im meinem Thread geschrieben und zum letzten Mal : Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. Und noch was, niemand zwingt Dich oder andere meine Beiträge hier im Forum zu lesen, geschweige zu kommentieren.

P.S: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.“ Dieses Zitat habe ich irgendwann einmal gelesen und es hat sich bei mir festgesetzt als eine Art Lebensmotto. Folgst du dem Schwarm oder wagst du es, die Richtung deines Lebens selbst zu bestimmen? Gegen den Strom schwimmen braucht Mut, macht aber glücklich und frei 👍

Mag sein aber manche Dinge gehen einfach zu weit.

Ich stehe ganz klar zu dem was ich hier im meinem Thread geschrieben und zum letzten Mal : Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielt. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. Und noch was, niemand zwingt Dich oder andere meine Beiträge hier im Forum zu lesen, geschweige zu kommentieren.
Ich hab dich nicht als Troll das wäre zu harmlos, aber die Gesinnung deines Beitrags macht es mir unmöglich ihn nicht entsprechend zu kommentieren

Zuletzt bearbeitet:
@Maline
Was du schreibst ist Hosentaschenpsychologie!
Ich kenne dich leider nicht, nur von den paar Beiträgen auf den letzten Seiten. Aber was du da schreibst, ist so unfassbar!
Bitte denk mal über deine getätigten Aussagen nach!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, dass das nicht stimmt

Doch es stimmt (Gott sei Dank) und dieser Trottel bekommt nun endlich seine gerechte Strafe :) :-)

Wenn Leute ohne Gewissen und mit Vorsatz andere bewusst schädigen ( Vergewaltigung, Totschlag, usw ) und vom Gesetz eben aus welchen Gründen ( Verfahrensfehler, Gesetzeslücken, usw ) auch immer nicht annähernd gerecht bestraft werden dann kann ich deine Reaktion verstehen. Hier hat der Mieter einen fürchterlichen Fehler begangen, mit Absicht ( oder Vorsatz ) hat er das aber sich nicht gemacht ( die tötung der beiden Kleinwagenfahrer).

... immer nicht annähernd gerecht bestraft werden dann kann ich deine Reaktion verstehen...
Das "Rechtssystem" ist allerdings damit "beauftragt", diese Gerechtigkeit herzustellen. Und das zurecht, damit Gerechtigkeit "standardisiert" wird, weil wir nun mal alle eine andere Idee von Gerechtigkeit haben. Leider wird diese Idee oft genug von Medien etc. beeinflusst. Die meisten Leute, die eine Meinung haben, kennen gar nicht alle Fakten. Wohin es führt, wenn "Ungerechtigkeiten" selbst geregelt werden, sieht man weltweit leider sehr oft und deutlich.
Leider werden die Vorteile unseres (in meinen Augen sehr guten) Systems gerne übersehen und Einzelfälle zu Systemproblemen hochgespielt.

Das "Rechtssystem" ist allerdings damit "beauftragt", diese Gerechtigkeit herzustellen. Und das zurecht, damit Gerechtigkeit "standardisiert" wird, weil wir nun mal alle eine andere Idee von Gerechtigkeit haben. Leider wird diese Idee oft genug von Medien etc. beeinflusst. Die meisten Leute, die eine Meinung haben, kennen gar nicht alle Fakten. Wohin es führt, wenn "Ungerechtigkeiten" selbst geregelt werden, sieht man weltweit leider sehr oft und deutlich.
Leider werden die Vorteile unseres (in meinen Augen sehr guten) Systems gerne übersehen und Einzelfälle zu Systemproblemen hochgespielt.

Damit hast du vollkommen recht und das ist auch gut so.

Stell dir aber mal vor deine Tochter / Frau / Mutter wird vergewaltigt und danach vieleicht auch noch auf brutalste Art und Weise getötet. Der Täter wird aber aufgrund von Zeugenaussagen die höchst Zweifelhaft sind Freigesprochen auch wenn eigentlich Zweifelsohne nachgewiesen wurde das er der Täter war.

Wer würde sich da nicht eine gerechte Bestrafung wünschen?

Ob das gut oder schlecht ist soll jeder für sich selbst beurteilen. Was mir aber in letzter Zeit vermehrt auffällt ist das Täter bei denen nichts zu holen ist, die keinen sozialen Status haben und grundsätzlich nichts zu verlieren haben von der Justiz nicht oder sehr unzureichen bestraft werden. Oder aber wo sie Politiker ( Edathy ) einfach frei kaufen können während die Mitte der Geselschaft die den Staat am laufen hält mit aller Härte bestraft wird. Das kann so nicht richtig sein.

Damit hast du vollkommen recht und das ist auch gut so.

Stell dir aber mal vor deine Tochter / Frau / Mutter wird vergewaltigt und danach vieleicht auch noch auf brutalste Art und Weise getötet. Der Täter wird aber aufgrund von Zeugenaussagen die höchst Zweifelhaft sind Freigesprochen auch wenn eigentlich Zweifelsohne nachgewiesen wurde das er der Täter war.

Ob das gut oder schlecht ist soll jeder für sich selbst beurteilen. Was mir aber in letzter Zeit vermehrt auffällt ist das Täter bei denen nichts zu holen ist, die keinen sozialen Status haben und grundsätzlich nichts zu verlieren haben von der Justiz nicht oder sehr unzureichen bestraft werden. Oder aber wo sie Politiker ( Edathy ) einfach frei kaufen können während die Mitte der Geselschaft die den Staat am laufen hält mit aller Härte bestraft wird. Das kann so nicht richtig sein.
Ich würde aber meine Rache Gelüste wenn ich sie hätte bzw Ruf nach Selbstjustiz nicht in einem öffentlichen Forum breit treten

Das ist leider keine wirkliche Diskussionsgrundlage, weil 1) Du ein Extrembeispiel genannt hast, 2) Bewusst ein sehr emotionales Thema verwendet wird 3) eben eine absolute Ausnahme herangezogen wird und 4) das Ganze auch noch Blödsinn ist, weil, wenn die Täterschaft zweifelsfrei nachgewiesen wird, es auch zu einem Urteil kommt.
Leider ist genau das eine Stimmungsmache, wie sie zur Manipulation der Meinung der breiten Masse gerne verwendet wird. Furchtbar.

Ich bezweifle nachdrücklich, dass diese Beobachtung nachhaltig ist. Wie hast Du Deinen Eindruck verifiziert? Urteile gelesen? Eine solch pauschale Aussage ist schlicht wertlos und (s.o.) ein Instrument, das gerne zur Manipulation der Meinung der breiten Masse verwendet wird.

Besonders schade finde ich übrigens, das es immer mehr um sich greift, das Beispiele wie oben als politisch zulässige Argumentarien verwendet werden.

Kannst Du es auch nachvollziehen, dass es jemand als ungerecht empfindet, dass Du mehr Vermögen besitzt als er/sie und derjenige/diejenige die Beseitigung dieses Misstandes selbst in die Hand nimmt? Vermutlich eher nicht. Und wo genau ziehen wir jetzt die Grenze?

Kannst Du es auch nachvollziehen, dass es jemand als ungerecht empfindet, dass Du mehr Vermögen besitzt als er/sie und derjenige/diejenige die Beseitigung dieses Misstandes selbst in die Hand nimmt? Vermutlich eher nicht. Und wo genau ziehen wir jetzt die Grenze?

Ist das dein Ernst?

Maline ist/war direkt betroffen von einem “Raserunfall“, bei dem es zwei Tote gab.
Ich kann nachvollziehen, dass man dann bei ähnlichen Unfällen emotional “ausklinkt“.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich ähnlichen Hintergrund hätte (und meine Wut und Trauer beiseite packen muss, weil dann erst einmal auf die zurückgebliebenen Kinder geachtet werden muss, um diese Situation auch nur annähernd in eine ruhige Richtung zu bringen)

Ironie-Modus an:

Je nachdem wie das Rechtsempfinden Einzelner geprägt ist (hierbei ist eine persönliche oder familiäre Beziehung zu den Opfern in entsprechender Abstufung wohlwollend zu berücksichtigen),
würde es sich empfehlen, dass solch skrupellose Autovermieter eine Zweigstelle eröffnen, welche für die uneingeschränkte Befriedigung der Rachegelüste entsprechendes Personal zur Verfügung stellen.

Die Höhe des Mietpreises wird durch die eventuelle Selbstbeteiligung des Rachsüchtigen entsprechend angepasst.
Ironie-Modus aus

Solch grobes Gedankengut ist zunächst eventuell noch einigermaßen
nachvollziehbar und auch sind große Sprüche und Drohungen sehr schnell aufgestellt.
Zum Glück dürfte es jedoch im Regelfall bei Drohungen und Sprüchen bleiben.
Und das ist auch gut so.

Alles darüber hinaus ist schlichtweg einfach nur armselig........

Auch traurig:

Den letzten Absatz hätte man sich auch schenken können :rolleyes:

Ich hoffe, das ist niemand von hier.
Fakt ist, für solche Unfälle braucht es keinen jungen Fahrer mit gemieteten fahrbaren Waffen:
Tödlicher Autobahn-Crash mit Sportwagen: Frau stirbt noch an Unfallstelle

Bin gespannt, wie die Diskussion in der Öffentlichkeit stattfindet...

Ich möchte nicht Einzelfälle gegeneinander ausspielen, finde es aber immer wieder interessant, wie in manchen Konstellationen der Fall schnell klar ist. Auch wundere ich mich übrigens über Sachverständige, die sich vorschnell zu einer Äusserung hinreissen lassen.

Zurück
Oben Unten