Nochmal kurz zu den Vermietern.
Ich hatte mir in 2007 übers Wochenende einen F430 Spider als Mietauto gegönnt.
Diese Website steht zum Verkauf! special-cars.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf special-cars.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
special-cars.de
Um das Auto überhaupt zu bekommen, durfte ich erst einmal 12.500.-€ Kaution hinterlegen.
Man kann/darf mir glauben, mit dem Wissen dass ich die Kaution im Ernstfall erstmal in den Wind schießen hätte können, fährt man wesentlich entspannter durch die Gegend
Gut, ich war da auch keine 20 mehr, aber der Spaßfaktor war dennoch keineswegs gemindert
Und genau hier sollte m.E. in irgendeiner Form eine eventuelle Regulierung stattfinden. Auch wenn diese nicht in gesetzlicher Form durchgeführt wird, sondern eventuell als eindeutige Forderung der Versicherungen. Im Regelfall sind diese auch nicht sonderlich scharf darauf Schäden zu begleichen
Im ersten Step dürfte so schon von vornherein eine „natürliche“ Selektion der Mieter gegeben sein und selbst wenn ein bspw. 20-jähriger die Kaution im Vorfeld aufbringen kann, so dürfte die Vernunft deutlich enger mit der Geldbörse verknüpft sein, als wenn man zunächst blauäugig drauf losfährt und sich im Ernstfall erst einmal Gedanken machen muss, wie man an das Geld kommt.
Wenn natürlich die Kaution nicht abschrecken sollte, dürfte man sich wohl eher schon überlegen so ein Auto kaufen zu können.
Ich konnte es nicht und bestellte im Nachgang den Z4
Und ganz ehrlich.....wenn das Konzept des Vermieters nicht aufgehen würde, gäbe es ihn heutzutage nicht mehr.