Alles schö
... der zweite Fall führt früher oder später zu einer Gefängnisstrafe.
.... welcher authentische Fall ist dir bekannt?
Heutzutage werden in D doch Owis schärfer verfolgt als Straftaten.
Wer zu schnell fährt bekommt eine Mordanklage, vielfach Vorbestrafte sind selbst bei vielfachen Verstößen während der Bewährung weiter auf freiem Fuß.
Richter die das (und die 3 Toten die in einem hiesigen Fall daraus resultierten) in meinen Augen verantworten müssten, waschen ihre Hände in Unschuld.
Das eine Versicherung wegen Vorsatz jemanden auch jetzt in Regress nehmen könnte interessiert auch keinen.
BTM und so weiter. Alles Pillepalle.
Bissel Diebstahl oder zerstören fremden Eigentums...wußte ebend einer nicht wie er seine Emotionen ausdrücken sollte...
Das ist das was ich meine. Es werden immer neue Verbote erfunden, anstatt die vorhandenen durch zu setzen.
Steigt einer in sein Auto wird er schon zum potentiellen Mörder deklariert, steckt sein Messer in irgendwem, war es garantiert ein blöder Unfall oder sowas.
Das ist ohne jede Verhältnismäßigkeit.
Ich könnte sagen"Betrifft mich nicht, bin über 50."
Ich halte es aber trotzdem für zu kurz gesprungen.
...und wie gesagt, auch mi'm Trabbi konnten wir auf 3 Rädern ums Eck...aufs Dach legen ging auch.
Ich (nicht die Polizei, die kam dann viel später) bin mit Anfang 20 schon persönlich zu den Eltern eines Freundes gegangen um ihnen mit zu teilen das sich das Thema Sohn erledigt hat...ich weiß was das bedeutet.
....und der Kerl war ausgerechnet der von uns den sowas eigentlich gar nicht hätte passieren können. Hat jede Regel eingehalten.