CUPRA Formentor VZ5

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Meine Frau wollte ja keinen Formentor,
ja es wird der zweite T-Roc Facelift
mit R-line Ausstattung innen und Aussen +
Top-Leder Sitze, AHK, Panoramadach in Silbermetallic.
mal schaun ob er Termingerecht im April 23 geliefert wird.

Wir haben immer VW als Daily und noch nie Probleme gehabt, das kann man ruhig
erwähnen.
Mein Beileid...
Seit 8.09.22 fahre ich einen 1.5er Benziner, 150 PS und DSG.
Am Wochenende wird der Wagen die 7tkm überschreiten, davon musste ich leider 6tkm fahren. Zum Glück maximal noch 3-4 Monate, dann geht die Kasperkiste zurück.
-Verbrauch bei Durchschnitt 8,xxl
-Bei schneller bis zügiger Fahrt gerne 10-12,4l auf 100km.
-Radstand zu kurz, Stoßdämpfer sind stuckerig.
-Lenkung mit Spurhalteassistenten merkwürdig (entkoppelt, teigig, fühlt sich wie beim E85/E86 mit defekten Hydrolagern an)
-DSG viel zu nervös programmiert, ich fahre das Ding in D, in S ist es eine totale Katastrophe.
-Anfahrschwäche, öfter das Gefühl, als ob das Ding sich selbst abwürgt.
-Breiter als ein Golf, aber Innen weniger Platz.
-Platz allgemein: Totalausfall, Kofferraum ist ein Witz.
-IQ Light ist beim Golf 8 um Klassen besser.
-Entertainmentsystem braucht ewig, um 1 Smartphone per USB und eins mit Bluetooth zu verbinden, der Golf 8 kann es besser.
-Verkehrszeichenerkennung ist beim Golf wesentlich besser.
-Da es ein Langzeitmietauto ist, habe ich auf die Konfiguration keinen Einfluss, kostet in der Ausstattung, um die 40k€. Die Kollegen fahren Skoda Octavia, für Liste 41k€, da ist weniger Hartplastik verbaut.
-Um ein paar Prozent ist der Seat Ateca besser, aber selbst der kommt nicht gegen einen Octavia ran.
P.S.: der Golf, mit dem ich die Kasperkiste vergleiche, hat Liste 43t€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach warum den Michael, um mit dem Wagen 13 km ins Geschäft zu fahren und bisschen
zum einkaufen hin und her reicht der 1.5er als Schalter mit 150 PS für die Frau ewig aus.

xxl_83708681-1.jpg

Ihr jetziger T-ROC hat in 4 Jahren mit Ihr noch nicht mal die Autobahn gesehen.

und nach 4 Jahren mit 40tsd km geht der wieder zurück zu einem ordentlichen Preis.

IMG_20190405k154233.jpg

Einen Golf 8 wollte ich nicht haben, fahre selbst noch über die Firma einen 7er Golf 2.0 TDI
mit fast 200 tsd km und auch der ist sehr zuverlässig und ideal für Stuttgart, Esslingen und
in dieser Region mit 5.5 Litern/100km

Und den 35is hab ich ja auch noch, es gibt schlimmeres.

Jetzt aber genug damit, es geht hier ja um den Cupra Formentor VZ5 .

PS: City Cupra finde ich gut Marc

Ach warum den Michael, um mit dem Wagen 13 km ins Geschäft zu fahren und bisschen
zum einkaufen hin und her reicht der 1.5er als Schalter mit 150 PS für die Frau ewig aus.

Anhang anzeigen 565210

und nach 4 Jahren mit 40tsd km geht der wieder zurück zu einem ordentlichen Preis.

Anhang anzeigen 565212

Einen Golf 8 wollte ich nicht haben, fahre selbst noch über die Firma einen 7er Golf 2.0 TDI
mit fast 200 tsd km und auch der ist sehr zuverlässig und ideal für Stuttgart, Esslingen und
in dieser Region mit 5.5 Litern/100km

Und den 35is hab ich ja auch noch, es gibt schlimmeres.

Jetzt aber genug damit, es geht hier ja um den Cupra Formentor VZ5 .

PS: City Cupra finde ich gut Marc
Hmm, was kostet der noch gebraucht, Armin, würde mir für meine Tochter gefallen.

um mit dem Wagen 13 km ins Geschäft zu fahren und bisschen

Anhang anzeigen 565210

Hmm, was kostet der noch gebraucht, Armin, würde mir für meine Tochter gefallen.
Klassische SUV Kundschaft, bei denen so ein Teil so richtig sinnig ist!🤦‍♂️ Wenn diese nach 4 Jahren zum ersten Mal auf die Bahn fahren merken das auch die anderen Verkehrsteilnehmer, versprochen!

@CityCobra trotz aller Geschmacksdifferenzen herzlichen Glückwunsch zum neuen KFZ, hoffe du hast Spaß damit!

Heinz der Vertrag ist schon fix, der wird beim Händler bestimmt um die 25-27 tsd noch kosten. Habe wenige im Netz mit vergleichbarer Ausstattung gesehen unter 25 tsd.

Wir waren mit 21 tsd zufrieden Der T-Roc hatte einen DPD Parkplatz Rempler abbekommen
mit etwa 4500 tsd Euro an Reparaturkosten mit Gutachter und Anwalt.

Eigentlich nix wildes, aber mit Fahrerflucht da hörts auf.
Ein aufmerksamer Herr hat das Kennzeichen notiert,
die:4gorgeous war im Einkaufsmarkt und hat es nicht mitbekommen (hinten rechte Seite)
bis die Polizei bei uns vorbeikam uppsi.

Selber verkaufen wollte ich den T-Roc dann auch nicht mehr, an dem FZ waren einige
in unserem Umfeld interessiert und hätten den gerne genommen für die jüngere Generation, das Fahrzeug war top gepflegt iris.4jpg.jpgiris3.jpgiris2.jpgiris.jpgiris5jpg.jpgund so wurde er halt in Zahlung gegeben 04/23

sonst hätte ich keinen neuen angeschafft und den behalten.IMG-20190720-WA0006.jpg
das war der minimale Rempler, ein paar Plastikteile tauschen und die Türe lackieren

Anhänge

• iris6.jpg
    iris6.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 7
  • Like
Reaktionen: H-P
Und nicht übertreiben am Anfang. Ein Allrad hat einen schmalen Grenzbereich ;)
Heute hat mich ein Golf R wie ein Irrer am Ortsausgang überholt und wäre danach fast aus der nächsten Kurve geflogen. Hab ihn schon fast irgendwo liegen sehen auf den nächsten Kilometern.

Hallo Marc. Ich gratuliere Dir zu Deiner schnellen Entscheidung. So schnell ging es (glaube ich) noch nie.
Ich persönlich stehe zu SUVs so, wie du zu Kombis stehst. Der Formentor ist (meiner Meinung nach) weder Fisch noch Fleisch.
Aber das kann Dir alles egal sein, freu Du dich zurecht auf ein neues Auto.

Was ich Dir bei der Abholung raten kann, ist genau nach der Lackqualität zu schauen. Die Neuwagen welche ich neulich beim Seat Händler im Showroom gesehen habe, hatten mehr Microkratzer als mein 7 Jahre alter Leon.

Was das Marketing betrifft, kann ich Sven nur zustimmen. Die Marke ist so neu und hat schon ein so gutes Image mit einer Fanschar, das man glauben könnte die Umfragen sind beeinflusst. (siehe Punkt 2 in dem Video).

Das Auto verfügt doch über Torque Vectoring?
Da bin ich mal gespannt, ob Du davon im Alltag was spürst.

Viele Grüße Patrick

Danke. Aktuell kann ich wieder an keinen neuen Wolf denken. Ich komme nicht darüber hinweg.

Du solltest die viele Trauer/Liebe die du in dir trägst in ein neues Familienmitglied investieren 👌🏻 du würdest was gutes tun, nicht nur für dich 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten