CUPRA Formentor VZ5

Auch wenn das jetzt OFF TOPIC ist aber unsere Paula wird 17 dieses Jahr 😍 und ich habe eine Höllenangst vor „dem“ Tag! Und ja Paula ist auch was ganz besonderes und ich habe schon mein ganzes Leben Katzen 👌🏻 aber wenn Paula mal nicht mehr sein sollte werden wir auf jeden Fall einem anderen Tier (Katze/Hund) wieder ein zu Hause geben 👌🏻

0DDA3328-3932-4198-A616-D17F4B76FF82.jpeg

61345D54-90A8-4BF0-B540-F17E8E80257B.jpeg

Die bereits angesprochenen üppig dimensionierten Bremsen haben keinerlei Probleme, den Formentor zu verzögern. Akebono ist ein japanischer Bremsenspezialist und der Name bedeutet so viel wie Sonnenaufgang. Ob die Bremsscheiben aus hoher Geschwindigkeit in die Zange genommen so aufglühen wie die aufgehende Sonne, konnten wir nicht feststellen, wohl aber eine erstklassige und nicht nachlassende Verzögerung unter allen Bedingungen – Bravo!

…für den Innenraum? Was soll das bringen? Ich fahre ja seit vielen Jahren mit Echtcarbon (Z4M und jetzt Z4 G29 und M340d G21) herum und da verkratzt innen rein gar nichts. Wenn Du gerne Geld verbrennst und damit ein gutes Bauchgefühl hast, nur zu. Ansonsten würde ich mir innen das Geld sparen und lieber mit der Frau/Freundin schön zum Essen gehen oder die Urlaubskasse auffüllen. Ich würde Carbonteile nicht einmal aussen folieren. Beim Lack lasse ich mir das ja noch eingehen - auch wenn Schutzfolierungen für matt-Lacke saumäßig teuer sind. 🤗

Carbon der Fahrzeugfront und Sitzrücken finde ich schon in Ordnung zu folieren. Habe zwar keine Erfahrung damit, aber dieses Art matte Carbon am Sitzrücken stelle ich mir schon deutlich empfindlicher als das typisch glänzende vor. Und da Kinder bei sowas nun mal nicht so acht geben, kann ich da eine Folierung schon verstehen.
Aber sowas wie Heckdiffusor kannst du dir sparen.

Carbon der Fahrzeugfront und Sitzrücken finde ich schon in Ordnung zu folieren. Habe zwar keine Erfahrung damit, aber dieses Art matte Carbon am Sitzrücken stelle ich mir schon deutlich empfindlicher als das typisch glänzende vor. Und da Kinder bei sowas nun mal nicht so acht geben, kann ich da eine Folierung schon verstehen.
Aber sowas wie Heckdiffusor kannst du dir sparen.

...gerade das matte Carbon würde ICH als unempfindlicher einschätzen - habe aber nur eigene Erfahrung mit Echtcarbon, hochglänzend versiegelt.

Kann wie gesagt auch falsch liegen, da ich auch bis jetzt nur Erfahrung mit Echtcarbon in der hochglänzend versiegelten Variante gemacht habe. Vielleicht einfach mal mit Personen abklären, die sich mit Carbon auskennen, wie empfindlich mattes Carbon ist. Kannst du uns vielleicht aufklären? @Alphaflight

Geht um diesen Sitzrücken:
1665415689593.png

Kann wie gesagt auch falsch liegen, da ich auch bis jetzt nur Erfahrung mit Echtcarbon in der hochglänzend versiegelten Variante gemacht habe. Vielleicht einfach mal mit Personen abklären, die sich mit Carbon auskennen, wie empfindlich mattes Carbon ist. Kannst du uns vielleicht aufklären? @Alphaflight

Geht um diesen Sitzrücken:
Anhang anzeigen 565570

Folie drauf und gut, falls du kiddis hast :D
Ansonsten egal.
Grundsätzlich, Carbon glanz lackiert, bei kratzern easy, bissl schleifen und raus polieren, kann jeder Fahrzeugaufbereiter.
Matt lackiertes CFK ist genau so empfindlich wie glanz lackiertes.
Der unterschied ist nur, das oft feine kratzer weniger auffallen, sind sie jedoch mal sichtbar musst das ganze ding neu lackieren, da kannst leider nichts ausbessern.

Wie viel will denn der Folierer haben?

Zurück
Oben Unten