CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Das ist doch nicht ernst gemeint?Das verstehe ich voll und ganz, ich überlege auch schon sehr intensiv...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist doch nicht ernst gemeint?Das verstehe ich voll und ganz, ich überlege auch schon sehr intensiv...![]()
Es gibt hier einige Leute die sehen das anders.Liebe City Cobra,
du hast dir ein tolles Auto gekauft
Mal abwarten, vieleicht gefällt Dir der Formentor doch nicht zu 100%....Ist mir aber auch egal, wichtig ist das ich Freude damit habe!
Der Formentor ist gefüllt leichter und lässt sich sehr entspannt fahren.
Auf jeden Fall kannst du dich auch auf Softwarefehler freuen. Wenn ich den Benutzer wechsel klappt das eigentlich nur selten mal direkt. Das ist eigentlich so ziemlich das Einzige was mich an dem Teil massiv stört. Dann wird der Sitz nicht automatisch umgestellt, Radiosender usw. halt alles was auf mich eingestellt war ist dann weiter auf den anderen Nutzer eingestellt. Irgendwann meldet sich der Wagen dann mal während der Fahrt das er alles umstellt. Macht er dann aber nicht. Die Sprachsteuerung gibt irgendwann auch einfach auf wenn sie nicht weiter weiß. Display blieb schonmal hängen, dann kannst du keine Klima etc. mehr einstellen. Da gibt es bis heute auch keine Lösung von Cupra. Ansonsten ist das ein tolles Auto, fährt gut, sieht gut aus und macht einfach Spaß.
Als ich meinen abgeholt habe, bin ich gerade mal 100km original gefahren und habe mir ASR CB2 einbauen lassen. Ich glaube ohne die Steuerung hätte ich deutlich weniger spaß.
Quelle: ASR Klappensteuerung Cupra Formentor VZ5 Flap Control Valve Module CB2Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein.
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein.
Ist mit einer Tastenkombi am Lenkrad vollständig und jederzeit deaktivierbar (Serienzustand). Somit kann man auf öffentlichen Strassen legal fahren, wenn man es möchte.
Auf jeden Fall kannst du dich auch auf Softwarefehler freuen. Wenn ich den Benutzer wechsel klappt das eigentlich nur selten mal direkt. Das ist eigentlich so ziemlich das Einzige was mich an dem Teil massiv stört. Dann wird der Sitz nicht automatisch umgestellt, Radiosender usw. halt alles was auf mich eingestellt war ist dann weiter auf den anderen Nutzer eingestellt. Irgendwann meldet sich der Wagen dann mal während der Fahrt das er alles umstellt. Macht er dann aber nicht. Die Sprachsteuerung gibt irgendwann auch einfach auf wenn sie nicht weiter weiß. Display blieb schonmal hängen, dann kannst du keine Klima etc. mehr einstellen. Da gibt es bis heute auch keine Lösung von Cupra. Ansonsten ist das ein tolles Auto, fährt gut, sieht gut aus und macht einfach Spaß.
nur das man den Formentor auf "S" praktisch kaum im Alltag fahren kann.
Warum?
Weil im "S" Modus die Gänge sehr spät geschaltet werden. Also in der Stadt oder in einem Wohngebiet kann man so nicht fahren, weil man sehr hochtourig unterwegs ist.Warum?
also mein freundlicher VAG Fuzzi erzählt jedem dass mit dem letzten Update aus 08/2022 fast alle SOF Probleme erledigt seien. Das fast bezieht sich auf die Hybrid, da soll wohl immer noch nicht viel funktionieren...ja, die Softwarethematik ist bei allen aktuellen VAG Plattformen dramatisch - angeblich kommen zwar kleinere Verbesserungen via Software-Updates, aber gut ist da noch lange nichts. Das höre ich zumindest von Freunden/Bekannten, welche aktuelle Fahrzeuge (Passat und Golf, Seat & Skoda) fahren.
Aber da sind wir ja seitens BMW auch nicht gerade in der heilen Welt und kennen die tiefen Täler und versprochenen Berggipfel zu Genüge. Und auch Tesla gibt aktuell ein ganz mieses Vorbild ab (und die waren ja lange bzgl. Software das Aushängeschild der Branche).
Bilder werden folgen.@CityCobra Stellst Du Bilder ein, wenn Du ihn hast? Bin schon gespannt! Glückwunsch zu diesem tollen Auto!
Der steht doch schon lange beim Händler!Das ist ein richtiger Krimi!
Gib uns Bescheid, wenn er die deutsche Grenze passiert hat!![]()
Dachte die Reisschüsseln werden mit OPF ausgeliefert. Jetzt heißt das augenscheinlich POF...
BMW M Killer !Weiter mit dem Cupra… Mir ist fad…
Wenn Audi-Fünfer, dann im neuen RS3. Den Formentor finde ich irgendwie seltsam. Gilt aber bei mir für alle Cross-Over-SUV-Coupe-Irgendwas-Dinger, auch X4 und X6.