CUPRA Formentor VZ5

mittlerweile kenne ich einige Cupra:isten, die nicht so ganz zufrieden sind.
Es wird immer Leute geben die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben.
Ich kann bisher nicht klagen bis auf eine Kleinigkeit mit dem Infotainment Bildschirm.
Die aktuelle Software läuft schon spürbar stabiler, bisher kein Absturz mehr.
Ich hoffe das es mit der in Kürze installierten neuen Version 1969 noch besser wird.
Heute habe ich OTA ein kleine Update automatisc erhalten.

@CityCobra Sieh es positiv Du du kannst an dieser Stelle für dich mitnehmen das es sich bei Bild.de um qualitativ schlechten Journalismus handelt, der es nicht wert ist gepostet zu werden. Sondern meistens um "Leutfangerei" (heute würde man wohl clickbait sagen). Das gilt übrigens auch zu oft für Welt.de :t

Zuletzt bearbeitet:
bei Bild.de um qualitativ schlechten Journalismus handelt
Das ist definitiv so!
Allerdings berichtete meine Kollegin mit aktuellem Octavia RS gestern auch noch von den ungelösten Problemen mit ihrem Auto, es kommen schon bei leichtem """" Fehlermeldungen von PDC, Rückfahrkamera, Kollisionswarnung etc.
Auto war Ende November zum zigsten mal deswegen in der Werkstatt, hat noch mal ein Update bekommen, Kennzeichenhalter abgeschraubt etc aber bisher keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso den Doppelpunkt?
ich wollte zeigen wie woke ich bin und mal etwas gendern....

Leider k.A. ob das jetzt korrekt ist ?!?!
Bin bekennender alter weisser Mann, und schon zur letzten Rechtschreibreform beschlossen, dass ich meine in der Grundschule, damals noch mit 6,67% Ausländeranteil erworbenen Deutsch Kenntnisse, nicht mehr ändern werde

...
Bin bekennender alter weisser Mann, und schon zur letzten Rechtschreibreform beschlossen, dass ich meine in der Grundschule, damals noch mit 6,67% Ausländeranteil erworbenen Deutsch Kenntnisse, nicht mehr ändern werde
Ich denke, das Verhältnis dürfte heutzutage andersrum sein. Schätze so 6,67% Almans :roflmao:
Bei mir im Laden kommen täglich ganze Horden an Schülern auf dem Nachhauseweg rein zum Stöbern, und die Jugendsprache ist echt derb.

Naja, “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”.

Sorry für offtopic - zurück zum Thema
20230730_165217.jpg

ich wollte zeigen wie woke ich bin und mal etwas gendern....

Leider k.A. ob das jetzt korrekt ist ?!?!
Ich könnte bei Bedarf meine Hilfe bei Zeichensetzung, Rechtschreibung und Anwendung der Rechtschreibung von vor 1996 anbieten.
🤪🤣

@CityCobra
Nö, das sind leider keine veralteten Infos. Bei mir wurde das 1940 Update per OTA eingespielt und seitdem ist es schlimmer als zuvor.
Carplay geht nur noch per Kabel, teilweise überhaupt kein Infotainment weil er das Profil nicht laden kann. Seit neuestem (Teil)Ausfall der Heckbeleuchtung mit jeder Menge Fehler.
Nächstmöglicher Werkstatttermin: 11.1. :(

@CityCobra
Bei mir wurde das 1940 Update per OTA eingespielt und seitdem ist es schlimmer als zuvor.
Nächstmöglicher Werkstatttermin: 11.1. :(
Wird dir dann die Version 1969 installiert?
Die ist ja seit einigen Tagen bereits freigegeben.
Kommt bei mir Anfang Januar drauf, auch wenn ich momentan keine Probleme habe mit der Software.

Wie oben geschrieben, frühester Termin beim Freundlichen, mehrere durchtelefoniert, 11.1.
Man konnte oder wollte mir telefonisch keine Auskunft geben.

Wäre das nicht mein Dienstwagen, ganz ehrlich...

Neu - 5 Jahre Garantie:
SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden.

Neu - 5 Jahre Garantie:
SEAT S.A. („Garantiegeber“) gewährt allen Erstkäufern („Garantienehmer“) kostenlos eine 5-jährige Herstellergarantie für sämtliche Neufahrzeuge der Marke CUPRA, die ab dem 21.12.2023 neu ab Werk in Deutschland bestellt werden.
Nur für Erstkäufer :eek: :o
Wovor hat der VW-Konzern Angst wenn man das Auto weiterverkauft und dadurch die Garantie erlischt? Merkwürdiges Verhalten, obwohl die 5 Jahre zuerst einmal positiv sind.

Zurück
Oben Unten