CUPRA Formentor VZ5

Was bitte soll an fast 8l/100km sparsam sein? 🤔
OK, auch das mag Ansichtssache sein.

@Enrico02 Geht mit halber Leistung auch unter der Hälfte :whistle:
Screenshot_20230601_153009_WhatsApp.jpg

Selbst gegenüber dem VZ5 etwa gleichstarke M340i schaffen trotz Zusatzzylinder locker eine 6-7 vorm Komma - alles eine Frage der Fahrweise...

Einen Cupra irgendwie als „… Erfolg …“ bewerten zu wollen erscheint in gänzlich jeder Hinsicht als erheblich verwegen. :X
Zumindest eine sehr erfolgreiche Marke und bei den Kunden beliebt.
Die Zulassungszahlen explodieren!
So viele Leute mit einen so schlechten Geschmack?
Du wirst zukünftig noch viel von CUPRA hören, aber mehr im positiven Sinne. ;)
Aber eins können die nicht - Stabile Software.

Ist es - kommt eben drauf an, woran gemessen? 8l/100Km würde ich beim Camaro auch mal sehen wollen - aber da wäre ich vermutlich vorher ingeschlafen :eek: :o

Tim

Geht durchaus. Wenn mein Sohn mit seinem Camaro (6.2 L / V8 Motor) in Holland unterwegs ist (da gilt ja tagsüber max. 100 km/h) nimmt der Eimer sich nur 8 L dank der Zylinderabschaltung !

Übrigens auch alte Autos können sparsam sein. Mein fast 40 Jahre alter Mitsubishi Colt verbraucht keine 5 L / 100 km bei normaler Fahrweise.

Aber zum eigentlichen Thema: ich finde ganz objektiv betrachtet muss den Cupra nicht schlecht reden. Meine erste Wahl wäre es nicht, aber immerhin setzt er sich optisch vom Einheitsmatsch anderer Hersteller ab und ist technisch sicherlich kein schlechtes Auto, daher kann ich steigende Absatzzahlen durchaus nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
Das Krüppelmotörchen kann man so lange auf dem Prüfstand quälen wie man will, es wird davon nicht besser. :coffee:

Die Tage mal wieder den Formentor VZ5 in Realität gesehen. Könnte mir schon gefallen, etwas tiefer (so 6 - 8 cm) könnte der noch. Hat halt mehr was von höhergelegtem Kombi in schnittig.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll…irgendwie auf den Fotos nicht stimmig, unpassend. Vielleicht sieht’s in echt besser aus.

Wenn nur dezent tiefer und größere Felgen ist es vielleicht besser. Hier am Beispiel des Genesis GV 70

Anhänge

• IMG_0533.jpeg
    IMG_0533.jpeg
    160,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0534.jpeg
    IMG_0534.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten