CUPRA Formentor VZ5

Ich bin echt dankbar dafür, dass ich, wenn mir langweilig ist, nicht auf die Idee komme, seltsame Kommentare online zu posten :rolleyes:
Wenn ich lange weile habe, dann setze ich mich in meine Garage und betrachte einfach zwei schöne Autos und erfreue mich daran 8-)

20231003_212028.jpg

Ich finde den Cupra optisch (von aussen) gar nicht so schlecht. Aber umso mehr ich von diesem Marketing dazu mitbekomme, umso "unkaufbarer" wird diese Marke.

Das is ja unfassbar peinlich.

"Cupra Master" - das klingt derart albern, dass ich es nicht geglaubt hätte, wenn hier nicht der original Text gepostet worden wäre.

LG Didi

Abso
Ich finde den Cupra optisch (von aussen) gar nicht so schlecht. Aber umso mehr ich von diesem Marketing dazu mitbekomme, umso "unkaufbarer" wird diese Marke.

"Cupra Master" - das klingt derart albern, dass ich es nicht geglaubt hätte, wenn hier nicht der original Text gepostet worden wäre.

LG Didi
Absolut bei dir!

Btw. Cupramaster … bin ich der einzige der dabei an Stifmaster (American Pie) denken muss 😅😂

@pbcom Schönheit liegt im Auge des Betrachters - sowohl beim E89 Heck, als auch beim VAG SUV, wie auch bei bunter Kirmesbeleuchtung - und das ist auch völlig okay so.

Und du hast recht, wenn jemand was von CUPRA Master, Sophistication und Rennsportlich orientierter Performance bei einem MQB evo basierten Lifestyle SUV erzählt, dann ist das wirklich seltsam! :roflmao:

Marketing von Generation Y - für Generation Y...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen - ich finde es amüsant... :D

LG Didi
Ich muss immer daran daran denken und mich tot lachen. Nix gegen das Auto, sicher gut, aber die Marke ist für mich auf dem Sympathieniveau von AMG. :D

Anhänge

• IMG_0254.jpeg
    IMG_0254.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 80
Und ich dachte eben geradezu, dass der etwas unfreundlich um sich blickende Typ, im mehr als Halbdunkel, von der Polizei verfolgt wird und die letzten Meter bis über die Grenze zurücklegen möchte oder zumindest noch dringend über den sich schließenden, beidseitig komplett beschrankten Bahnübergang fahren muss.
🤷🏼‍♂️
Es wird ja nirgendwo behauptet, dass das nicht der Fall sei. :D

Den Merch Kram gibt es auch von BMW.
Wie oft sieht man eingefleischte BMW Fans mit BMW Capis, BMW Schuhen, BMW Armbanduhren,…
Mit geht es um „Welcome to the tribe“. Finde ich lächerlich. Ist wie bei einer AXE Duschgel Werbung. Aber ich nehme BMW sicher nicht in Schutz. Die aktuellen M Applikationen sind auf dem selben Niveau für mich :D
Irgendwie alles für 18 Jährige.

Ich lade vom Anfang an nur über die normale Steckdose, hab es am Anfang nur mal als "Notlösung" gedacht aber es funktioniert einwandfrei. Jedes Wochenede kommt die KIste für 1 Tag an die Dose und ist wieder voll. Ist aber auch reines Stadtauto für uns - keine Landstrecken. Reichweite meistens um die 310km.Ich werde mich nächstes Jahr mit dem Thema Photovoltaik usw. befassen.

Ich lade vom Anfang an nur über die normale Steckdose, hab es am Anfang nur mal als "Notlösung" gedacht aber es funktioniert einwandfrei. Jedes Wochenede kommt die KIste für 1 Tag a die Dose und ist wieder voll. Ist aber auch reines Stadtauto für uns - keine Landstrecken. Reichweite meistens um die 310km.Ich werde mich nächstes Jahr mit dem Thema Photovoltaik usw. befassen.
Danke für die Info, werde das wohl auch so machen bis die Box installiert ist, Termine Elektriker sind in Trier nicht schnell zu bekommen

Sehr schonend für den Akku (für die Dose und Verkabelung sieht es anders aus) soll das an der normalen Steckdose ja angeblich sein.
Gibt es nicht auch so Zwischenstecker, die bei Verschattung der PV genau diese Steckdose dann abschalten? Will man sowas dann aber bei der anlieg den Belastungen da nochmal als Widerstand dazwischen haben?
Wer bei genügend Sonne lange genug daheim laden kann, der kann das durchaus mal so an der Steckdose tun. Ich würde das allerdings nur dann machen, wenn ein Fachmann sich die komplette Verkabelung angesehen hat und diese für geeignet hält, weil das eben doch eine hohe Dauerbelastung ist.
Fürs schnellere Laden muss man dann eben bei Aldi/Lidl einkaufen und laden gegen Gebühr natürlich. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten