Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Wenn das Palmen sind, bist du aber gewohnt genügsam :)Urlaubsidylle unter Palmen:
Anhang anzeigen 557552
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das Palmen sind, bist du aber gewohnt genügsam :)Urlaubsidylle unter Palmen:
Anhang anzeigen 557552
Dieser Abbruch der Dachbewegung löst keinen Eintrag im Fehlerspeicher aus! Die Werkstätten wären damit aufgeschmissen.Kleine Ursache, große Störung...
Rechts:
Anhang anzeigen 557551
Auf der rechten Seite gab es eine Berührung der beiden abisolierten Bereiche in einem bestimmten Winkel NUR beim Schließen des Daches.
=> Abbruch, Dach hängt fest
Links:
Anhang anzeigen 557550
Auf der linken Seite war trotz ebenfalls beschädigter Isolierung die Funktion noch einwandfrei, aber in Kürze garantiert ebenfalls gestört.
Dieser Abbruch der Dachbewegung löst keinen Eintrag im Fehlerspeicher aus! Die Werkstätten wären damit aufgeschmissen.
Wirklich interessant, wie diese "kleine" Störung im EKG dargestellt wird.
Horizontal verläuft die Zeitachse der Dachbewegungen. Der Hallsensor in der Dachschale ändert seinen Pegel von HIGH auf LOW beim Öffnen (links), von LOW auf HIGH beim Schließen (rechts).
Anhang anzeigen 557644
Dieser kurze rote Peak nach oben (beim finalen Anheben der hinteren Dachschale) stellt die Berührung der beiden Drähte dar. Beim weiteren Bewegen des Kabelbaum verschwindet die Berührung sofort wieder, aber das CTM hat den Prozess bereits gestoppt.
Keine Ahnung, unter 80 TKm.Aber wie war das Nutzungsprofil?
Könnte es noch eine Rolle spielen, ob häufiger während der Fahrt der Öffnungs- bzw Schließmechanismus betätigt wurde? Das Facelift-Modell erlaubt da doch höhere Geschwindigkeiten.
Danke noch für den netten Kontakt gestern in MindelheimAnhang anzeigen 557968
Absolut NEIN!
Fahrtwind und Schaukelbewegungen haben mechanisch absolut keine Auswirkungen auf diese eigentlich "in Watte" gepackten Drähte und Hydraulikleitungen.
Nee, nicht ganz, da mir bisher die erforderlichen Stecker und Buchsen für den Z4 E85 und Mini R52 fehlten.
Zwischenzeitlich habe ich ein Erweiterungsprojekt für das Y3-Diagnosesystem eingeschoben, daher dauert es noch etwas mit der E85/R52 Integration.Mit der Unterstützung von @pixelrichter und der BMW NL in München einen entscheidenden Schritt weiter gekommen:
alle erforderlichen Teile sind nun vorhanden.
Es gibt allerdings noch viel zu tun, um diese letzte Diagnose-Lücke zu schließen
Das wird voraussichtlich nicht vor Ende September fertig sein.
- Y-Kabel für den 14+6-poligen Spezialstecker am E85/R52-CVM entwickeln und bauen [☺]
Anhang anzeigen 554319
- Stecker aus Mini R52-CVM auslöten und in ein D-SUB-Gehäuse integrieren. [√]
=>
- Schaltpläne E85 & R52 in Excel-Tabelle übertragen [√]
- Schaltplan in Lötplan umwandeln [☺]
- Eine weitere BlueBox K6 bauen [☺]
Anhang anzeigen 554318
- 2x Software-Konfigurationen (Projekte für E85 & R52) für den A/D-Wandler zur Live-Anzeige der Sensoren & Motoren erstellen und konfigurieren
- Testen
Video vom Eintreffen der Zettis am Samstag morgen
Aus GS, wie viele melden sich bei dir von dort so wöchentlich
Och, so 13,5 im Mittel pro Woche.Aus GS, wie viele melden sich bei dir von dort so wöchentlich
Nee, nicht ganz, da mir bisher die erforderlichen Stecker und Buchsen für den Z4 E85 und Mini R52 fehlten.
Mit der Unterstützung von @pixelrichter und der BMW NL in München einen entscheidenden Schritt weiter gekommen:
alle erforderlichen Teile sind nun vorhanden.
Es gibt allerdings noch viel zu tun, um diese letzte Diagnose-Lücke zu schließen
Das wird voraussichtlich nicht vor Ende September fertig sein.
- Y-Kabel für den 14+6-poligen Spezialstecker am E85/R52-CVM entwickeln und bauen [√]
Anhang anzeigen 554319
- Stecker aus Mini R52-CVM auslöten und in ein DSUB-Gehäuse integrieren. [√]
=>
- Schaltpläne E85 & R52 in Excel-Tabelle übertragen [√]
- Schaltplan in Lötplan umwandeln [√]
- Eine weitere BlueBox K6 bauen [☺]
Anhang anzeigen 554318
- 2x Software-Konfigurationen (Projekte für E85 & R52) für den A/D-Wandler zur Live-Anzeige der Sensoren & Motoren erstellen und konfigurieren
- Testen
Der i8 Roadster fehlt mir immer noch zum Testen!
[]...Mit der Unterstützung von @pixelrichter und der BMW NL in München einen entscheidenden Schritt weiter gekommen:
alle erforderlichen Teile sind nun vorhanden.
[...]
[...]
Gesamtergebnis:
- Eine weitere BlueBox K6 bauen [☺]