Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Oder Bmw Service Mobil rufenNa dann mach doch mal einen Termin beim Dachprofi![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Bmw Service Mobil rufenNa dann mach doch mal einen Termin beim Dachprofi![]()
Hallo Robbi.Warum sollte es mich nicht auch treffen?
Aktuell im Parkhaus beim Einsteigen:
Anhang anzeigen 629037
Nö, warum? Dann könnte ich ja nichts mehr draus lernen.Ich dachte du hast bei deinem Dach schon alles erneuert!?
Mist, der hat nach Rücksprache erst in 4 Wochen Zeit, weil er sich um ein paar E93 Dachleichen in Moers, Krefeld, Duisburg und anderswo kümmrrn muss.Na dann mach doch mal einen Termin beim Dachprofi![]()
Dieses 4er Cabrio steht jetzt offen auf der Straße!@pommes_fritz schrieb am 2. März 2024 um 17:35:53 Uhr:
[...]Nach drücken des Tasters kamen kurz Geräusche (Elektromotor?) und dann ist nichts mehr passiert. Seitdem blinkt die Lampe am Taster und es geht weder hoch noch runter[...]
Empfehlung 2:
Besorgt Euch dringendst eine günstige XXL "Autogarage" Abdeckplane für Notfälle
Ich hatte mir so eine Folie bei eBay besorgt:
Anhang anzeigen 603647
Diese Folie muß größer sein als der Wagen, damit im Notfall auch hochstehende Dachelemente überdeckt werden können.
Wichtig:
Diese Folie muß hinter/unter dem Sitz aufbewahrt werden, da der Kofferraum bei einer Störung nicht geöffnet werden kann!
Könntest du uns dazu ggf. noch einen direkten Tipp für die von dir gewählte Größe für den E89 geben? Das wäre klasse. Ich leg mir sowas auch dann gern in den Zetti hintern Sitz, man weiß ja nie und die Zettis werden auch nicht jünger...Diese Folie muß größer sein als der Z4, damit im Notfall auch hochstehende Dachelemente überdeckt werden können.
XL oder sowas hatte ich gekauft, aber nie vermessen. Hauptsache für was Größeres als unsere Zettis (z.B. Mercedes S-Klasse) für den Falll, dass das Dach halb offen irgendwo stehen bleibt.Könntest du uns dazu ggf. noch einen direkten Tipp für die von dir gewählte Größe für den E89 geben?
Witzig, genau die Meldung hatten wir auch vor zwei TagenWarum sollte es mich nicht auch treffen?
Aktuell im Parkhaus beim Einsteigen:
Anhang anzeigen 629037
Ausgelöst wurde diese Meldung durch ein sägendes Kofferraumschloss. Dort scheidet bei meinem jedoch ein Drahtbruch aus, da saniert. Mal sehen, was ich finden werde...
Hast ja zwischenzeitlich auch ne schöne Batterieladefahrt gemacht.Und unsere Meldung kam am Berichtstag über mehrere Stunden, gestern jedoch nicht mehr.
Blöderweise kann ich dann auch nicht sonderlich viel Messen.
Die hatte ich allerdings schon vor der Störung per Fahrt geladen. Das würde ich eher als Ursache ausschließen.Hast ja zwischenzeitlich auch ne schöne Batterieladefahrt gemacht.![]()
Och, manchmal darf man auch nachtragend sein :) Ton und Musik und so :)Da war doch was:
Schwierig einzuschätzen da ...[Deleted]
Irgendwie blöd. Komme gerne nach Wien.
PS: Bin eigentlich eher nicht so nachtragend. Die Lösung steckt in den vorgeschlagenen Maßnahmen der FAQ.
ja, aber a bissal oftDa klackt ein Relais
Die Frage ist, was daran kaputt gegen kann?! Ich denke maximal die Relais selbst. Tauschen und Testen, dann findest du es raus. Nur als Vergleich: Ich habe ein lautes Klacken des Relais vom Scheibenwischer in meinem E86. Relais bereits gewechselt, keine Veränderung, klackt fröhlich vor sich hin. Also da kann man dann nicht viel anderes machen...Dämmung wäre auch blöd, würde ich im elektronischen Bereich dringend von abraten. Aber Relais mal austauschen, vlt. bringts schon Verbesserung.ja, aber a bissal oft
soll vermutlich nicht so sein. bcm defekt?
BMW Z4 E89
Empfehlung 4:
Legt Euch eine wasserdichte Folie aussen(!) um den Schaumstoffkasten der Hydraulikpumpe
https://www.zroadster.com/forum/thr...s-fuer-die-hydraulikpumpe.136284/post-3111464
Damit Euch das Folgende NICHT passiert:
Exitus - Tod durch Ertrinken. No way of return!
Zur Info:
Test 1 Wassertest : [done] der Schaumstoff ist wasseraufnehmend
Test 2 Brandtest : [done] Hitze-/Feuertest mit dem Schaumstoffmaterial - das Zeugs brennt wie der Teufel und ist nicht selbstverlöschend!
https://www.zroadster.com/forum/thr...s-fuer-die-hydraulikpumpe.136284/post-2911426
Tatsächlich nehme ich einen etwas stabileren 120l Sack für Gartenabfälle und schneide etwa 40-50cm vom unteren Ende ab, sodass man die Folie um den Schaumstoff einschlagen kann.Ich tue mich da echt schwer, was passendes zu finden.
dach bewegt sich wieder. aktuell sieht es nach einem defekten fensterhebermotor vorne rechts aus. nach neuinitialisierung der fensterheben vorne (hintere fenster haben sich auch über ista und bosch tester nicht bewegen lassen) hat sich das dach wieder normal bewegtDie Frage ist, was daran kaputt gegen kann?! Ich denke maximal die Relais selbst. Tauschen und Testen, dann findest du es raus. Nur als Vergleich: Ich habe ein lautes Klacken des Relais vom Scheibenwischer in meinem E86. Relais bereits gewechselt, keine Veränderung, klackt fröhlich vor sich hin. Also da kann man dann nicht viel anderes machen...Dämmung wäre auch blöd, würde ich im elektronischen Bereich dringend von abraten. Aber Relais mal austauschen, vlt. bringts schon Verbesserung.
Das kann schon morgen anders aussehen.Dach öffnet und schließt wunderbar.
Auweia.![]()
Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in München Trudering-Riem finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
![]()
Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen - Jetzt in München Trudering-Riem finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
@RobbiZ4 schrieb am 10. April 2024 um 10:00:05 Uhr:
Na dann gute Nacht!@Quantisimo schrieb am 10. April 2024 um 08:58:09 Uhr:
Mit Kraft hat er es geschafft die Klappe zu öffnen um die Dachstruktur einzufahren.
Wenn ich eins (neben der Relais-Thematik) regelmäßig wiederhole, dann ist es "Keine Gewalt gegen Klappdächer"![...]