Der erste uns bekannte Dachschaden an Petras altem 35is.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die letzten 5 Jahre bei mir gab es bis heute auch absolut keine Probleme mit dem Dach.Der erste uns bekannte Dachschaden an Petras altem 35is.
….
Lieber Robbi, lieber Germinator, bestimmt könnt ihr da weiterhelfen?
Danke Dir
Pos. 3 inDie letzten 5 Jahre bei mir gab es bis heute auch absolut keine Probleme mit dem Dach.
Nur Drama, kein teures Drama
Hallo Michael,...und wenn es jemanden gibt, der mir in kurzen Schlagwörtern mögliche Ursachen nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich würde es nicht so negativ sehen. Dort oben ist nach 11 Jahren Dein "Dach-Tank" leer und er muß mal wieder aufgefüllt werden. Diesen Verbrauch/Verschleiß haben alle E89.Da hab ich ja das volle Paket gekauft.
Dann würde ich auch nicht mehr spielen, sonst bleibt's endgültg halboffen stehen. Es gibt keine Notbetätigung.Wenigstens ging das Dach heute Morgen wieder zu. So kann ich zumindest noch bei jedem Wetter fahren.

Das Y3-Diagnosesystem deckt dieses Fahrzeug ab. Da wäre Hilfe möglich.@RobbiZ4
Ich glaube, hier ist deine Hilfe gefragt. Stand in Mykonos Stadt auf dem Supermarktparkplatz![]()
![]()
Ich dachte, bei dem hilft nur die Flex?Das Y3-Diagnosesystem deckt dieses Fahrzeug ab. Da wäre Hilfe möglich.
Hallo,
ein Kabelbruch im Verdeckbereich ...
Eindeutig Drahtbruch oder Kurzschluss auf der rechten Seite. Allerdings treten beide Fehler selten gemeinsam auf.Fehler waren VSW 2.4 und 2.5 +
Welche "Leitungen" und wo genau und womit?Leitungen habe ich ausgetauscht.
Das bedeutet erst mal, daß das Dach nicht verriegelt ist, also doch einen Fehler hat.Zunächst keine aktuellen Fehler mehr, jedoch blinkt der Verdeckschalter weiter rot.
Eindeutig ein Drahtbruch oder Kurzschluss!Durch Betätigen von Verdeckschalter "Öff" hebt sich Modul 2 kurzzeitig und legt sich sofort wieder ab.
Kann sein, dann geht's mit ISTA.Ist der Kofferraum bei Verdeckstörung auch über INPA Zugriff blockiert - gibt es hierzu Erfahrungen.
Ups, kein Feedback mehr.Hallo,
ein Kabelbruch im Verdeckbereich hat uns nun auch erwischt.

Was ist daraus geworden?Die Hydraulikpumpe stand auch unter Wasser das Verdeck lässt sich auch nicht mehr Öffnen. Der Wagen wurde nicht bewegt es ist also Wasser während der Standzeit eingedrungen.![]()

].

Beim E85 kommt das mal vor (Tausche ich auch öfter mal aus). Die Teile sind aber ganz anders aufgebaut, haben mit denen vom E46 bis zum E89 rein gar nichts zu tun.Undichte Hydraulikzylinder (6:04 min) [kenne ich von den BMW's noch nicht].