Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

FERTIG 🏁

39492619mi.jpeg


39492621on.jpeg



39492622me.jpeg


39492623ri.jpeg


39492624yh.jpeg


Das sieht so mega aus !
Bin mal gespannt ob noch ein Video mit Ton kommt...
 
ja mit Glück diese Woche, mal gucken was die Zulassungsstelle morgen meint...
Ja sonst war ich mit dem M54 22.972,2km unterwegs und hatte im Schnitt 10,83L/100km - also eher Abteilung Bleifuß :-)
 

Sag mal Michi, schleift der nicht hinten?
Meiner schleift mit einem fast neuem Bilstein B12 Fahrwerk (also ein ganzes Stück höher als deiner), 245/40-17 auf 8,5 Zoll Felgen mit ET 38 + 20mm Spurplatten (=ET 18) an der Radhausschale auf der Höhe wo sich Stossfänger und Kotflügel treffen. Leider kann man genau dort die Radhausschale nicht weiter nach innen verformen, weil direkt darunter eine Strebe/Verschraubung o.Ä. liegt.
Da es aber nur selten vorkommt, meist im zwei Mann Betrieb, oder extremen Fahrmanövern, möchte ich nur ungern Federwegsbegrenzer verbauen.
 
Hi, schöne Zusammenstellung von Teilen an deinem Coupe!
Würdest du die verbauten Teile mal aufzählen und benennen/beschreiben?
Ich sehe ein paar Schnitzer-Teile, woher kommt der Dachspoiler...?
Danke dir :thumbsup:

Dankesehr! :) :-)
also soweit ich weiß:
•Schnitzer Frontflipper
•M-Frontstoßstange
•schwarze Nieren
•Schnitzer Spoilerlippe
•Schnitzer Unterflurspoiler hinten
•M-Kiemen

Kann sein dass ich etwas vergessen habe, da der Großteil der Teile aussen (die Schnitzer Sachen zb) schon oben waren als ihn ein befreundeter Autohändler (glaube 2012) bekommen hat. 8-)
 
  • Like
Reaktionen: DIO
Ahja fast vergessen:
•18 Zöller von Autec, weil ich für nen guten Preis legale Felgen wollte

Und mein Z3 ist wie mein Name schon sagt ein 2.8l, Baujahr 1999 mit 231.000 km auf der Uhr.
 
Sag mal Michi, schleift der nicht hinten?
Meiner schleift mit einem fast neuem Bilstein B12 Fahrwerk (also ein ganzes Stück höher als deiner), 245/40-17 auf 8,5 Zoll Felgen mit ET 38 + 20mm Spurplatten (=ET 18) an der Radhausschale auf der Höhe wo sich Stossfänger und Kotflügel treffen. Leider kann man genau dort die Radhausschale nicht weiter nach innen verformen, weil direkt darunter eine Strebe/Verschraubung o.Ä. liegt.
Da es aber nur selten vorkommt, meist im zwei Mann Betrieb, oder extremen Fahrmanövern, möchte ich nur ungern Federwegsbegrenzer verbauen.

dieses Eck im Radhaus hab ich Weg genommen und mit einer Schutzfolie abgedeckt. Werde wahrscheinlich im Winter mal neue inne-Radhäuser kaufen und es mit Heißluft nach innen zu drücken . Benji, ein Freund hat es so gemacht, habe es mir aber noch nicht angesehen ... meine Räder hinten sind 315/25/19 auf 11x19 et20 ... aber auf dem MQP
 
Sollten BBS RC 3xx sein, halt ohne Deckel bzw. nur mit Nabenkappe - eine sehr schöne und vor allem leichte Felge.

Hier ne kleine Übersicht der BBS in 5x120:
RC303 8.5x18 ET38 = 8,21kg(18,10lbs)
RC300 8.5x18 ET13 = 8,20kg (18,08lbs)
RC301 10x18 ET15 = 8,84kg (19,48lbs)

RC304 8x17 ET38 = 7,44kg (16,40lbs)
RC302 8.5x17 ET15 = 7,57kg (16,68lbs)
RC305 9x17 ET32 = 8,35 (18,40lbs)
 
Zurück
Oben Unten