Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Es ist übrigens "der echte Toni", weil der falsche Toni sich mal als echter Toni ausgegeben hat und Teile für einen vierstelligen Betrag eingekauft hat. Und damit sich der falsche und der richtige Toni auseinanderhalten können, musste ich ihn als "der echte Toni" abspeichern. Sonst komm ich durcheinander.
Wie sich dann erst weit später herausstellte, war der echte Verkäufer, der dem falschen Toni (von dem er dachte, er sei der richtige), ein falscher Hase. Zumindest zeigt das richtige Display die falsche Maßeinheit an. Tja. falscher Tag, falscher Ort, falscher Toni, falscher Hase.

Und warum auch immer ich Tony statt Toni geschrieben hab...

Wenn es nicht alle RHD sind isses schon ein kl. Schatz - ich habe noch ein Paar Gelbe mit schwarzen Ringen (also ganz frühe?) und einen Satz rückleuchten mit gleben Blinkern.
Ja die Scheinwerferwerden in Zukunft wohl sehr begehrt sein, da die Streuscheibe ja "gelblich" werden (Hitze) -> also Nachtfahrten und Tagfahrten mit Licht an möglichst vermeiden :-)

... oder LED Birnen einsetzen. Laut einem Bekannten, der in dem Bereich arbeitet gibts jetzt welche mit Prüfzeichen. Hab selber aber noch nicht geschaut.

Sind wohl diese hier... halt nicht gerade ein Schnäppchen

OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED​

edit: scheint nicht beim Z3 zu gehen

Wenn es nicht alle RHD sind isses schon ein kl. Schatz - ich habe noch ein Paar Gelbe mit schwarzen Ringen (also ganz frühe?) und einen Satz rückleuchten mit gleben Blinkern.
Ja die Scheinwerferwerden in Zukunft wohl sehr begehrt sein, da die Streuscheibe ja "gelblich" werden (Hitze) -> also Nachtfahrten und Tagfahrten mit Licht an möglichst vermeiden :-)

sind tatsächlich alle LHD und weiße blinker - aber mehr eine Situationsaufnahme, hatte in den letzten Tagen hier ein wenig Bastelstunde, weil ich wieder auf weiße blinker umrüste, und ein Freund gerne Chromringe hätte. Ein Satz ist (weiß ohne Chromringe) ist auch wieder zu haben, diese haben Glasstreuscheiben und sind daher nicht von dem Vergilbungsproblem betroffen!

sind tatsächlich alle LHD und weiße blinker - aber mehr eine Situationsaufnahme, hatte in den letzten Tagen hier ein wenig Bastelstunde, weil ich wieder auf weiße blinker umrüste, und ein Freund gerne Chromringe hätte. Ein Satz ist (weiß ohne Chromringe) ist auch wieder zu haben, diese haben Glasstreuscheiben und sind daher nicht von dem Vergilbungsproblem betroffen!
haben die auch H7 Hauptschenwerfer ?

... oder LED Birnen einsetzen. Laut einem Bekannten, der in dem Bereich arbeitet gibts jetzt welche mit Prüfzeichen. Hab selber aber noch nicht geschaut.
Mit Prüfzeichen ja aber nur für ausgewählte neuere KFZ , somit für unsere weiterhin Illegal, wie auch die Philps LED ,

Mit Prüfzeichen ja aber nur für ausgewählte neuere KFZ , somit für unsere weiterhin Illegal, wie auch die Philps LED ,
Hängt das evtl. mit dem Scheinwerfertyp (Reflektor- oder Projektor) zusammen oder ist das Abstrahlverhalten des LED-Leuchtmittels so speziell, dass ein Prüfer dieses in jedem Scheinwerfer einzeln geprüft und für gut befunden haben muss?
Irgendwie hatte ich auf eine Plug and play Variante gehofft...

Hängt das evtl. mit dem Scheinwerfertyp (Reflektor- oder Projektor) zusammen oder ist das Abstrahlverhalten des LED-Leuchtmittels so speziell, dass ein Prüfer dieses in jedem Scheinwerfer einzeln geprüft und für gut befunden haben muss?
Irgendwie hatte ich auf eine Plug and play Variante gehofft...
Grob gesagt hat Osram halt nur auf diesen bestimmten fahrzeugen diese LED einsätze prüfen lassen, vielleicht lassen sie ja für alte gurken auch noch prüfen , es scheint auch so zu sein das wohl Blendungen entstehen, sonst hätten sie eine Allgemeine BE , wie jede H4 / H7 Glühlampe
Bei den Philips LED einsätzen kann je nach Scheinwerfer Typ ( auch linsen ) die Led radial verdreht und fixiert werden .... so das im prinzip ein optimaler licht kegel enstehen könnte , aber sie sind trotzdem nicht in DE geprüft / genehmigt worden......

Zurück
Oben Unten