"Das hat mich heute gefreut"

Naja, ganz so einfach ist das vermutlich sowieso nicht.
Die UEFA ist der Veranstalter, hat das Stadion gemietet und besitzt somit das Hausrecht. Die Stadt München hat da sowieso überhaupt gar nichts zu melden, denn das Stadion gehört alleine Bayern München. Aber auch die werden vermutlich still halten. Zum einen weil sie es gewohnt sind, devot vor Autokraten niederzuknien (Stichwort Katar), zum anderen ist ein Streit mit der UEFA kontraproduktiv bei der Bewerbungen als Spielstätte für künftige Sportereignisse (z.B. CL Finale "dahoam").

Wenn ich aber Karten für das Spiel hätte, wäre eine Regenbogenfahne in meinem Handgepäck und dass obwohl ich als hetro nicht direkt betroffen bin.
Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen!

die UEFA dürfte sich ein Eigentor geschossen haben. Allerdings ist die UEFA nur eine Geldmaschine für Fußballmillionäre, nix anderes.

hat sich die UEFA schon zu den Faschos (die, die in Masse Affenlaute gemacht haben) im Ungarnstadion geäußert? Wird denen nun der Zugang (so wie auch manch anderer Fanbase andere Vereine) zu den anderen Spielen verboten?
 
Naja, ganz so einfach ist das vermutlich sowieso nicht.
Die UEFA ist der Veranstalter, hat das Stadion gemietet und besitzt somit das Hausrecht. Die Stadt München hat da sowieso überhaupt gar nichts zu melden, denn das Stadion gehört alleine Bayern München. Aber auch die werden vermutlich still halten. Zum einen weil sie es gewohnt sind, devot vor Autokraten niederzuknien (Stichwort Katar), zum anderen ist ein Streit mit der UEFA kontraproduktiv bei der Bewerbungen als Spielstätte für künftige Sportereignisse (z.B. CL Finale "dahoam").

Wenn ich aber Karten für das Spiel hätte, wäre eine Regenbogenfahne in meinem Handgepäck und dass obwohl ich als hetro nicht direkt betroffen bin.
Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen!
Ich denke wenn es das Verbot der Regenbogenfarbe der Allianzarena nicht gegeben hätte, würde heute abend nicht ganz Deutschland in Regenbogenfarben erstrahlen, was ja jetzt wahrscheinlich der Fall ist. Das war dann wohl ein Eigentor für die UEFA. Regenbogenfahnen werde ja direkt vor dem Stadion verteilt laut Presse. Fußball-EM 2021: DFB unterstützt Verteilen von Regenbogenfahnen in München

Mich würde es freuen, wenn an den Autos dann auch neben der deutschen Flagge auch eine Regebogenflagge zu sehen wäre, wenn sie dann hoffentlich nach dem Sieg ihre Korsos fahren.
 
Naja, ganz so einfach ist das vermutlich sowieso nicht.
Die UEFA ist der Veranstalter, hat das Stadion gemietet und besitzt somit das Hausrecht. Die Stadt München hat da sowieso überhaupt gar nichts zu melden, denn das Stadion gehört alleine Bayern München.
Es ist wirklich nicht so einfach. Die Stadt München hat als Ausstragungsort schon etwas zu sagen. Aber eben nur Genehmiguntechnisch. Also findet Spiel statt, wie viele Zuschauer sind erlaubt, darf gespielt werden. Für alles andere darf sie Wünsche gegenüber der UEFA äußern. Bayern München als Eigentümer ist aus der Entscheidungskette während der Spiele komplett raus, so es nicht um formale Vermieterangelegenheiten geht.
 
.... und das OHNE Regenbogenschleifchen :7madz:

PS: Bin zwar kein Fußballfan, aber warum kann Fußball nicht einfach Fußball sein?
geht es eigentlich noch um den fussball, um DEN SPORT, oder nur darum, das die regenbogenfarbe geschwenkt wird (und die haare der fussballer gut sitzen) ?
 
geht es eigentlich noch um den fussball, um DEN SPORT, oder nur darum, das die regenbogenfarbe geschwenkt wird (und die haare der fussballer gut sitzen) ?

Spitzensport ist immer politisch, große Turniere ohnehin, da kann man auch noch so oft betonen, dass es anders sei. Ob llliberale wie Orbans Ungan oder liberale Demokratien wie Schweden, eine internationale Sportveranstaltung wird vom gastgebenden Land stets auch politisch genutzt. Das Argument, Sport sei nicht politisch, wird ja gerne von denjenigen gebraucht, die sich nicht so gern in die Karten gucken lassen wollen, aber denen es gerade um die politisch bedeutsamen Bilder geht - man schaue nur auf den Formel1 Rennkalender.

Und wenn nun ein EU-Land während einer internationalen Sportveranstaltung ein Gesetz durchpeitscht, das fundamental gegen die Werte der Union und der Fußballverbände steht, und dieses Land auch gerade noch Ausrichter von Spielen ist, sich der Bilder der vollen Stadion politisch bedient, dann muss auch eine politische Reaktion folgen, und zwar auch aus dem Fußball.

Klar, das alles führt unweigerlich zum Katar-Dilemma. Da bin ich mal gespannt :whistle:
 
Kommt immer darauf an, wer wann was sagt. Wenn sich ein Fussballspieler mit Migrationshintergrund in England (!) mit Erdogan fotografieren lässt, wird der ganz schnell durch unsere Gesellschaft und unsere Medien nach allen Regeln der Kunst fertig gemacht.

Soviel zu unserer Sicht von Toleranz und Meinungsfreiheit.
 
Ich freu mich, dass wir gerade über EBay Kleinanzeigen unsere alte Couch verkauft haben… nach endlosen letzte Preis anfragen.
Da kannst dich echt freuen :thumbsup:. Ich habe gerade ein paar Artikel in den Kleinanzeigen drin. Was da teilweise an (unverschämten) Anfragen oder Preisangeboten reinkommt, lässt einen vom Glauben abfallen :confused::confused:.

//Madcon
 
Jo, kenn ich leider auch so.
Da hat man einen Artikel, den man deutschlandweit mit am günstigsten anbietet, da kommt einer, der mit einem rumpeligen Einzeiler einfach mal nur die Hälfte bietet. Da man das sperrige Ding nur los werden will, geht man ihm entgegen und schlägt einen Nachlass von 25% vor und es kommt keine Antwort mehr.
Kein"ich muss das mit meiner Frau besprechen", oder "sorry, so viel Geld wollte ich dafür nicht ausgeben", oder ein schlichtes "danke, hab's mir anders überlegt." Nichts!

Sollte er sich jetzt doch nochmal melden, werde ich mich eher mit meine Axt daran austoben als es ihm zu verkaufen.
 
Das haben wir doch alle schon erlebt. Ich verkaufe gerade zwei meiner Objektive zu einem fairen Preis. Einer hatte Interesse und meinte, er könnte es direkt am nächsten Tag holen. Er erscheint nicht aber es gibt auch keine Meldung warum oder weshalb. Andere denken, ich würde die Objektive verschenken. Manche haben Preisvorstellungen, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Hatte mir doch letztens jemand erklärt, sie würde eine 7D2 mit EF 70-200L für 700,- bekommen. Gnädigerweise würde sie aber es für diesen Preis auch mir abkaufen. Ich wünsche ihr viel Spaß beim Abholen der Kombi des anderen Angebots, welches natürlich nicht existierte. Na ja, und die "Was letzter Preis mein Freund" und "Versenden sie ins Ausland" Anfragen wandern gleich in den Papierkorb.
 
Kinderkram @DerLupo :D;)

Ich habe zwei Elektrogeräte inseriert, die beide noch funktionieren. Zu verschenken an Bastler, da ich nachher kein Geheul haben will, falls doch irgendein Kondensator o.ä. defekt ist …

“Brauche Bilder von oben, unten, links und rechts, dann noch mit der Siegessäule im Hintergrund und eines von den Geräten auf der Champs-Élysées“.

Geräte anschließen und fünf Stunden laufen lassen. Danach dröfunddreißig mal die Tastenkombinationen 437 auf dem Display drücken. Den Code brauche ich.


Natürlich immer ohne Hallo, bitte oder mfg …

Ich lass die Anzeige noch zur Belustigung ein paar Tage online, dann werde ich ebenfalls die Axt aus dem Keller holen.
 
In der Zwischenzeit hat sich tatsächlich jemand bei mir gemeldet. Höfliche Anrede, ganze Sätze und keine Vorabpreisverhandlungen. Morgen will er vorbeikommen.
Er hat sogar gefragt ob er Werkzeug zum zerlegen mitbringen soll.

Das erfreut mich.
 
Ich freue mich, dass meine Kfz-Versicherung mir heute nach etlichen Schriftwechseln klammheimlich und ohne bisherige Stellungnahme die vollen Rettungskosten (aufgrund eines vorbeugenden Feuerwehreinsatzes zur Abwehr eines Fahrzeugbrandes) erstattet hat.

Wer Interesse hat, kann sich ja in den Fall 'mal kurz' einlesen.

Kurze Zusammenfassung des Schadens:
  1. im Winter gab es auf einmal eine weiße Rauchwolke hinterm Auto
  2. sofort an den Straßenrand gefahren
  3. Polizeistreife, die aus Gegenrichtung kam, hat Hilfe angeboten
  4. Blick unter Auto: es tropft Motoröl auf die Fahrbahn
  5. Polizist ordert Feuerwehr, um eventuelle Brandmöglichkeit abzuwehren
  6. Feuerwehr kommt mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften: nach Temperaturmessung erfolgt Entwarnung -> keine Brandgefahr
  7. Abschlepper bringt Auto zur Werkstatt
Nach Wochen bekomme ich auf einmal die Info, dass die Stadt den Feuerwehreinsatz doch gerne bezahlt gehabt hätte. Vor Ort wurde mir von den Einsatzkräften gesagt, dass da nichts kommen wird. Ich habe den Fall meiner Kfz-Versicherung gemeldet.

Diese wollte den Fall spontan klären. Im Gegensatz zur telefonischen Aufnahme des Schadens, würde man nicht von einem Haftpflichtschaden ausgehen (ich habe einen Rabattretter), es würde sich um sog. Rettungskosten handeln (Anm.: Rettungskosten entstehen z.B. , um einen Schaden zu verhindern, für den die Versicherung richtig blechen muss). Die Kaskoversicherung reguliert eingetretene Schäden am Fahrzeug.

Wie auch immer. Man versuchte mich dazu zu drängen, den Vorfall als Teilkaskoschaden mit 150 € Selbstbeteiligung zu akzeptieren. Das kam mir spanisch vor. Nach dreimaliger Nachfrage, warum es sich um einen Kaskoschaden handeln solle, bekam ich keine Antwort auf die Frage, wo die Rettungskosten im Versicherungsvertrag explizit behandelt wären. Daraufhin habe ich meinen Anspruch auf Grundlage des Rettungskostenersatzes gemäß §§ 83, 90 VVG geltend gemacht. Das scheint hier die einzige funktionierende Waffe zu sein!

Erst nachdem ich mich ausgiebig in das Thema eingearbeitet hatte (und auch Urteile in der Hinterhand hatte) und den Ersatzanspruch gem. Versicherungsvertragsgesetz (VVG) angemeldet hatte und nach wochenlanger Stille kam dann die anstandslose Zahlung.

Was sagt mir das? Komplette Willkür in der Versicherungslandschaft: „Ja super, Du unwissender Honk, hier hast Du mal 70,41% der Kohle, die Dir eigentlich zusteht und dann solltest Du Dich aber auch glücklich schätzen, dass wir Dir geholfen haben.“

Wer in dieser Hinsicht (Rettungskosten) Probleme mit der Versicherung hat, da diese die entstanden Kosten gerne unter Abzug der Selbstbeteiligung erstatten würden, darf mich gerne kontaktieren.

Rettungskosten haben nichts mit der Teilkasko zu tun. Versicherungen versuchen gern, die Selbstbeteiligung darüber abzuziehen. Rettungskosten werden allein im Versicherungsvertragsgesetz behandelt, dort gibt es keine Selbstbeteiligung. Also lasst Euch bei solchen Vorkommnissen nicht verarschen. Ich schreibe das mal so hart, da es wirklich offensichtlich war, dass genau dies so versucht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten