"Das hat mich heute gefreut"

Interessiert doch keine Sau…. Denn…die Delta Variante ist im anmarsch… und wenn die weg ist, kommt Delta 2….usw.

Hast vermutlich Recht!
Das griechische Alphabet hat ja auch noch einige Buchstaben zu bieten und immerhin sind schon 15% der Infektionen auf die Delta-Mutation zurückzuführen,
also 0,7488 Menschen bei uns im Kreis.
 
Das es auch für unser fast 30 Jahre altes BLANCO Spülbecken noch die komplette Ablaufgarnitur als Original-Ersatzteil gab und das zu einem fairen Kurs. Den Siphon direkt mit neu gemacht. Frau wieder glücklich, alles richtig gemacht :D

IMG-20210624-WA0029.jpg
 
Das es auch für unser fast 30 Jahre altes BLANCO Spülbecken noch die komplette Ablaufgarnitur als Original-Ersatzteil gab und das zu einem fairen Kurs. Den Siphon direkt mit neu gemacht. Frau wieder glücklich, alles richtig gemacht :D

Anhang anzeigen 501747
Wenn ich etwas anmerken darf… im flexiblen Teil fließt das Wasser bergauf. Vielleicht nicht so gut. Den senkrechten Teil ( wo der Geschirrspülerablaufschlauch befestigt ist) soweit einkürzen, daß der Bogen soweit wie geht nach oben kommt.

Gruss
Markus
 
Wenn ich etwas anmerken darf… im flexiblen Teil fließt das Wasser bergauf. Vielleicht nicht so gut. Den senkrechten Teil ( wo der Geschirrspülerablaufschlauch befestigt ist) soweit einkürzen, daß der Bogen soweit wie geht nach oben kommt.

Gruss
Markus

Danke für den Tipp Markus, werde ich machen :thumbsup:
 
Das es auch für unser fast 30 Jahre altes BLANCO Spülbecken noch die komplette Ablaufgarnitur als Original-Ersatzteil gab und das zu einem fairen Kurs. Den Siphon direkt mit neu gemacht. Frau wieder glücklich, alles richtig gemacht :D

Anhang anzeigen 501747

Das erinnert mich an ein Debakel aus dem vorletzten Jahr.

Wollte erstmalig im Leben eine Mischbatterie in der Spüle selber ersetzen. Meine Liebste hatte so ein tolles Teil via Amazon besorgt.

Ich habe tatsächlich einen ganzen Samstagnachmittag dafür gebraucht.

Meine Nerven lagen blank. Meine Ehe war gefährdet... Habe die Schrauben der alten Batterie nicht abbekommen. Festgegammelt, kein Platz, dunkel... Zum Schluss musste ich den Hahn oben absägen. Hatte kein richtiges Werkzeug, keine Lust, kein Können und zum Schluss keinen Verstand mehr.

Hatte dann das Siphon in tausend Teilen liegen, wusste nicht vor und zurück.

Bin dann erstmal raus und habe gegoogelt...

Schande über mich!!!!

Aber die neue Armatur war am Ende des Tages betriebsbereit und tut es noch heute. 😄
 
das Bild erinnert mich daran, dass ich meine Spüle sehr unprofessionell angebracht habe und ich den ganzen Kram wieder auseinandernehmen müsste und neu verlegen müsste....aber solange es irgendwie funktioniert, erfinde ich genügend andere Gründe....aber demnächst habe ich ja Urlaub...dann.....:) :-)
 
Hut ab für deinen Einsatz. Ich hätte wohl auch die 150€ bezahlt damit das Thema vom Tisch ist.

Ich versuche immer, wenn mich Sachen interessieren (meist eher technischer Natur) oder ich den Verdacht habe, dass man verschaukelt wird, Zusammenhänge zu verstehen. Das kostet natürlich tierisch viel Zeit und wenn man niemanden kennt, der einem helfen kann, begibt man sich auch auf Irrwege. Dabei lernt man aber auch viel, oft auch wie man etwas nicht macht;-)

Es hätte ja auch sein können, dass ich in diesem Fall falsch liege. Es hätte m.E. auch eine Sache der Kfz-Haftpflicht sein können, da ja rechtzeitig eine Schädigung der Umwelt verhindert werden sollte (auslaufendes Öl). Das wurde sofort verneint, vielleicht auch nur, weil ich für den Fall einen Rabattretter hatte. Stattdessen hat mir die Versicherung den Ball mit den Rettungskosten zugespielt. Ich dachte vorher z.B., das hat nur etwas mit Bergung, Krankenwagen usw zu tun.
Wenn ich aber dann dreimal nachfrage, warum die Teilkasko dafür einspringen sollte, die eigentlich nur bereits entstandene Schäden und keine Schadenabwehr reguliert, und mehrfach darum bitte, dass man mir die entsprechende Regelung aufzeigen möge (wo auch immer) weil ich es einfach nur nachvollziehen möchte und es kommt nur ausweichendes Geblubber, dann kommt mir das merkwürdig vor.

Gelernt habe ich in diesem Fall u.a., dass man auf die Frage 'Möchten Sie die Teilkaso in Anspruch nehmen?' nicht gleich mit 'Ja bitte.' antwortet, sondern mit 'Sofern die Regulierung aus rechtlicher Sicht eindeutig […], dann würde ich [usw].‘ – immer schön ein Hintertürchen offen halten, sonst hat man es schwer, wenn man später bemerkt, dass man veralbert wurde.

Irgendwo hatte ich bei der Recherche gelesen, dass der Großteil der Versicherungsnehmer mit der eigenen Versicherung im Schadenfall sehr zufrieden ist, weil er gar nicht merkt, dass er betrogen wurde. Irgendwie versuchen die halt auch nur plus zu machen;-) Aber bei Banken und Versicherungen hat mein Mitleid wirklich Grenzen… Da geht es dann wirklich ums Prinzip.

Aber ich bleibe meiner Kfz-Versicherung nun trotzdem treu (wenn sie mich noch behalten wollen), werde meinen ZZZ technisch pflegen, so dass ich der armen Versicherung ihre Auslagen über die Jahre mit den Beiträgen zurückzahlen kann. 😬😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer. Man versuchte mich dazu zu drängen, den Vorfall als Teilkaskoschaden mit 150 € Selbstbeteiligung zu akzeptieren. Das kam mir spanisch vor. Nach dreimaliger Nachfrage, warum es sich um einen Kaskoschaden handeln solle, bekam ich keine Antwort auf die Frage, wo die Rettungskosten im Versicherungsvertrag explizit behandelt wären. Daraufhin habe ich meinen Anspruch auf Grundlage des Rettungskostenersatzes gemäß §§ 83, 90 VVG geltend gemacht. Das scheint hier die einzige funktionierende Waffe zu sein!

Welche Versicherung? Gerne auch per PN!
 
Ich hatte jetzt meinen jährlichen Checkflug und einen Prüfer, der mir keine Fallen stellen wollte, sondern die notwendigen Fähigkeiten und das Wissen zur Verlängerung meiner Pilotenlizenz bei mir abgerufen hat. :) :-) :t
So muss das sein und Spaß hat es auch noch gemacht.
 
Vielleicht merken es jetzt ein paar der lustigen „Datenspender„ dass es umsonst nix gibt …


LIDL hatte den Fuß damit in der sprichwörtlichen Tür bzw. auf den Mobilgeräten der Kunden und baute die Plus-Applikation umgehend weiter aus.

Vielleicht gibt es ja nach der Rennerei mit Anzeige, Rückbuchung und Inkasso nen Einkaufsgutschein (natürlich nur in der App und als L-Pay Guthaben) :D.
 
Tja, was soll ich sagen... ein ganzes Haus atmet auf... Die netten Nachbarn meiner Eltern, die das Leben im Haus kunterbunt gestaltet haben ( Müll kann sehr bunt sein, sehr schön, wenn er neben den Mülltonnen und im Hof verteilt liegt...) , sind tatsächlich ausgezogen. Natürlich ist die Wohnung nicht mehr bewohnbar und darf mit 20-30000 Euro aufgehübscht werden. Diese Familie ist wohl zu ihren Clan Anhang nach Duisburg gezogen. Hauptsache weg. Meine Eigentumswohnung hat gefühlt eine Wertsteigerung von 10000 Euro erhalten. Was ich mich freue... vor allen für alle Bewohner des Hauses, egal welcher Couleur...die atmen alle auf....

Glückliche Grüße

Markus
 
Das wir seit gestern Abend neue Untermieter haben und zwar 3 Hummel-Völker, die jetzt im Gartenhaus wohnen und sich dort bestimmt auch wohl fühlen werden. Die kleinen Brummer kommen aus der Forschung und wären ansonsten nach Projektende eingefroren worden, das wollten wir unbedingt verhindern.
Bei meiner Mutter in Aachen wohnt auch schon seit Anfang Juni ein Volk :t
 
Endlich ist jetzt das Thema Löw vorbei. Der musste ja förmlich zum Rücktritt getragen werden. Jetzt kann der neue Bundestrainer endlich neu aufbauen und lässt hoffentlich offensiver spielen. Dann hat man auch wieder Spaß der deutschen Mannschaft zuzuschauen.
 
Ich habe ein DZ in einem Hotel reserviert. Ein Hotel... Ein Hotel...😄😄😄

Werde morgen das erste mal seit knapp einem Jahr wieder für ein paar Tage in einem schönen Hotel übernachten. Und Wolf kommt mit. Und meine Liebste natürlich. Und ich sehe meine Tochter wieder... 😄👍

Und besuche die Hotelbar, gönne mir ein paar Margas, einen Caesar Salad... Ein ... 😄

Kann bestimmt schlecht schlafen heute.
 
Wir waren gestern zum ersten mal seit langem wieder im schönsten Gastgarten von Linz - 30. Hochzeitstag und noch dazu Eierschwammerlsaison
Alle Leute waren sowas von entspannt und hatten ein lächelndes Gesicht auf, keine Masken weit und breit... Das war so richtig schön :)
 
Gefreut haben mich zwei Dinge: Erstens habe ich nach langem Ringen endlich die Unterschrift eines Kunden unter dem Vertrag, den ich mir erhofft hatte.

Zweitens: Erinnert mich heute Facebook an einen Termin vor 6 Jahren ... Wer findet sich wieder? :t

Bildschirmfoto 2021-07-06 um 09.11.56.png

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefreut haben mich zwei Dinge: Erstens habe ich nach langem Ringen endlich die Unterschrift eines Kunden unter dem Vertrag, den ich mir erhofft hatte.

Zweitens: Erinnert mich heute Facebook an einen Termin vor 6 Jahren ... Wer findet sich wieder? :t

Anhang anzeigen 503298

Tim

oh ja Tim, ich denk heut noch mit Grauen dran, wie uns die 37° auf den Kopf geknallt sind 😅😅😅
das ging damals echt an meine Grenzen
🙊🙈🙊🙈
 
Zurück
Oben Unten