"Das hat mich heute gefreut"

Nicht gerade das Beispiel für die Situation der Bewohner / Mieter in Deutschland.
Schön für jeden, dem es so gut geht und das auch noch warm halten und energetisch aufwerten kann - ohne Neid - aber das ist leider nur ein geringer Anteil, die meisten kommen finanziell an die Grenzen.

Ich hatte es auch schon einmal am Beispiel von @AirKlaus argunentiert, der beispielhaft für sich alles positiv für sich mit einer Investiton regeln kann - aber das ist leider nur die Ausnahme , alle anderen müssen sich mit diesen Energiepreisen ganz anders auseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker, das war deutsch-neidisch-hätte-ich-auch- gerne Sprech in " Ironisch"

Ich persönlich hätte kein Problem mir ner Villa Ü-xxx qm ..... Abaaaaa "Computer sagt Nein* 🤐😂
?? manchmal so wie jetzt würde ich dich gerne besser verstehen wollen,wohin du argumentierst :)
 
?? manchmal so wie jetzt würde ich dich gerne besser verstehen wollen,wohin du argumentierst :)

Ich habe null Prob damit, wenn andere mehr qm Wohnraum haben als ich.
Ich kenne das Gefühl "Neid" nicht ( mein Ernst, ich kann das Emo- Gepupse " Vill doll Unrecht, warum ich nichtn" icht nachvollziehen)

Mein Kommentar war lediglich lustig gemeint 🙂
 
Ich habe null Prob damit, wenn andere mehr qm Wohnraum haben als ich.
Ich kenne das Gefühl "Neid" nicht ( mein Ernst, ich kann das Emo- Gepupse " Vill doll Unrecht, warum ich nichtn" icht nachvollziehen)

Mein Kommentar war lediglich lustig gemeint 🙂
Ich gönne auch jedem seinen Wohnraum, bitte nur darum zu differenzieren wer was leisten kann und zu verstehen das ein Mieter einer kleinen Wohnung oder ein Rentner in kleinem Häusle ohne Rücklagen nicht unbedingt solchen Invest tätigen kann - und damit "gekniffen ist", was Energie Kosten angeht
 
Ich habe null Prob damit, wenn andere mehr qm Wohnraum haben als ich.
Ich kenne das Gefühl "Neid" nicht ( mein Ernst, ich kann das Emo- Gepupse " Vill doll Unrecht, warum ich nichtn" icht nachvollziehen)

Mein Kommentar war lediglich lustig gemeint 🙂
Hab ich schon so aufgenommen😉 Ich wollte hier weder polarisieren, noch angeben. Ich arbeite und lebe in WOB aber auch „wir“ müssen schauen wie wir klar kommen. Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, entschuldige ich mch dafür. Ich gönne jedem seinen Lebensstandard.
 
Kam evtl. etwas falsch rüber. Wohnfläche hier in der Wohnung ca. 180qm.

Unter der Wohnung befindet sich meine Firma. Mit Ausstellungsraum, Büros, Lager, Werkstatt, usw.....
So kommt das zusammen.

Ist fast wie bei mir: Wohnen und Arbeit geben sich die Klinke 🙂

Aber dem Kater geht es damit gut ( bin 24/7 verfügbar. ... Und es wird gnadenlos ausgenutzt 🤐 ... Kommt El Cheffe nach Hause " lang lebe der König" 🤐🙂😂

Männer halt
 
@Faaabian

Doch ist mein Ernst. Die Zucht der Bengalkatze ist sehr umstritten. Hybride…

Legal glaube ich erst ab der fünften Generation… Bin aber da kein Experte. Hab nur mal einen PETA-Bericht dazu gesehen und das hat mich schon schockiert… Todesbiss bei der Verpaarung, schwierige Geburten…

Insofern… Ich stelle natürlich nicht in Frage, dass Du ein gutes Zuhause für das schöne Tier bietest.
Da hast du schon Recht.

Solch eine Katze ist natürlich ein Hybrid. Aber wo fängt das an, und wo hört das auf?

Noch schlimmer ist das bei Hunderassen. Thema "Qualzucht"
 
Hab ich schon so aufgenommen😉 Ich wollte hier weder polarisieren, noch angeben. Ich arbeite und lebe in WOB aber auch „wir“ müssen schauen wie wir klar kommen. Sollte ich jemanden zu nahe getreten sein, entschuldige ich mch dafür. Ich gönne jedem seinen Lebensstandard.

Du bist mir mitnichten zu Nahe getreten 🙂
Ich frozzel halt ab und an, alles gut 👍

Ich freue mich eher für Euch 👍
 
Und ich freu mich endlich wieder…

Ich steh auf Platz 1 der Wurfplanung für meinen neuen Wolf… Weißer Schweizer Schäferhund, Rüde, Langstockhaar.

Hat mir die Züchterin heute schriftlich bestätigt…Und es gibt so viele Wartende…
DANKE!!!

Es muss nur ein Rüde dabei sein… Bitte… 😄

So wird er aussehen…

Quelle: WWW

E6D09EB2-2A9B-434D-910C-298D572939C7.jpeg

Sawyer, ich warte auf Dich… 😄
 
Ich steh auf Platz 1 der Wurfplanung für meinen neuen Wolf…
Das freut mich sehr für dich.

Aber auch diese Rasse wurde irgendwann mal gezüchtet.

Falls dies nicht geschehen wäre, würden alle Hundebesitzer richtige Wölfe haben.
Und ich als Katzenliebhaber einen evtl. einen Luchs, oder noch größer!

Mei, wisst ihr was ich gerne hätte? Eine Hyäne!!! Die lachen so schön. :roflmao:
:roflmao: :roflmao:
 
Die weißen Schäferhunde wurden als „Fehlfarbe“ seinerzeit von den Nazis „aussortiert“ und in Kanada gerettet.

Später entwickelte sich aus dem Amerikanisch Kanadischen (AC) Schäferhund die anerkannt eigene Rasse des Weißen Schweizer Schäferhundes / Berger Blanc Suisse.
 
Ist fast wie bei mir: Wohnen und Arbeit geben sich die Klinke 🙂

Aber dem Kater geht es damit gut ( bin 24/7 verfügbar. ... Und es wird gnadenlos ausgenutzt 🤐 ... Kommt El Cheffe nach Hause " lang lebe der König" 🤐🙂😂

Männer halt
Dachte ich mir sofort das es sich um kombiniertes "Wohnen" und "Arbeiten" (Gewerbe ...) handeln muss. Weil die Distanzen innerhalb eines 800 Qudaratmeter Wohntempels stelle ich mir mühsam vor. Ich würde mir glaub ein Kickboard zulegen um zur Kaffeemaschine zu gelangen. Oder so ein Moonbike - die Website triggert mich auch grad immens.

 
Das wir immer mehr Punkte auf unserer "Neues Boot - noch zu erledigen Liste" abhaken können.
Die Teak Bretter sahen nach 14 Jahren nicht mehr wirklich ansehnlich aus, in etwas so

Anhang anzeigen 578263

also habe ich die Bretter demontiert und gründlich abgeschliffen.
Mein Sohn hat die Bretter nun mitgenommen und heute die erste Lackschicht drauf gemacht. Bin schon sehr gespannt, wie die Bretter nach der vierten Lackschicht dann letztendlich aussehen werden.

Anhang anzeigen 578264

Lackschicht 3 von 4

IMG-20230125-WA0028.jpg
 
Zurück
Oben Unten