"Das hat mich heute gefreut"

AirKlaus

Power Senior
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
@Kalle435
Siehe hier :) :-)
Sabine Mertens wartet bereits seit Anfang Januar auf die "Freigabe" des Landeswahlleiters. Der lässt sich offenbar Zeit. :(

AirKlaus

Power Senior
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Wagen
anderer Wagen
Wenn ich so die letzten Wochen im Aufregethread blätter....
"Meeensch Leute, damals oder!!!
:Banane25:
...Maaan waren das noch Zeiten
:inlove:
. Da liefs halt einfach! Heute nur noch (links-grün) versiffte Weicheier ohne An- und Verstand. Als Opa seinerzeit zu uns sagte "Ihr seid das Ende der Zivilisation" wusste er nur einfach nicht was danach kommt...einmal die Zeit zurück drehen und da anhalten, seid ihr dabei!?"

...Ja ok Nostalgie (nennen wir es mal so) und die Erinnerung führt Menschen zusammen und gibt Ihnen Halt. Aber Nostalgie ist nicht gleichzusetzten mit objektiver Erinnerung. Denn die Vergangenheit war eben nicht so wie das an was wir uns gerne erinnern - sondern wesentlich schlechter...und weil das faktisch so ist, ist dieser Beitrag hier besser aufgehoben! Beispiele:

Deutschland:
Lebenserwartung 1960 = 66,9-72,4 Jahre,
Lebenserwartung 2021 78,5-83,4 Jahre.
Mordopfer BRD 1960 = 761
Mordopfer Gesamtdeutschland 2021 = 257
Quote der Studienberechtigen BRD 1960 = 7%
Quote der Studienberechtigen D 2020 = 46,8%
...ähnliches gilt für die Ausbildungsquote
Drogentote 1990 = 2.150
Drogentote 2021 = 1.826
Wohlstand (weil es hier her passt) gemessen an Autos pro 1.000 Einwohner 1960 = 80,8
Autos pro 1.000 Einwohner 2021 = 580
...genauso gemessen an Wohnraum 1960: ca. Ø20m² pro Person
Wohnraum 2021: ca. Ø92m² 47,4m² pro Person
Sofortiger Zugang zu Wissen in Zugang zum Internet 1990 = 0,X%
Sofortiger Zugang zu Wissen in Zugang zum Internet heute ~100%, weltweit 63%.
Arbeitszeit (Durchschnittsverdienst Arbeiterklasse) pro Liter Benzin 1970er,80er = ~4-5 min
Arbeitszeit (Durchschnittsverdienst Arbeiterklasse) pro Liter Benzin heute = ~4-5 min

Weltweit:
Analphabetenqoute 1960 58%
Analphabetenqoute 2021 12%
Kinderarbeit 1960 ca. 25%
Kinderarbeit 2020 kleiner 10%
Anteil der Menschen die in einer Demokratie leben 1960 ca. 25%
Anteil der Menschen die in einer Demokratie leben 2017 ca. 56%.
Länder die verbleited Benzin erlauben 1968 = 193
Länder die verbleited Benzin erlauben 2017 = 3
Verwendung Ozonstörender Substanzen 1970 = 1.663.000 Tonnen
Verwendung Ozonstörender Substanzen 2016 = 22.000 Tonnen (mit dem Ergebniss, dass das Ozonloch heute fast wieder geschlossen ist)
Auch wenn einerseits die Scheere zwischen arm und reich leider immer größer wird, so ist die absolute Armut auf der Welt signifikant (!) zurück gegangen.

Das Spiel kann man noch ewig weitertreiben. Häusliche Gewalt, stark rückläufig früher zudem gern verschwiegen/kaum dokumentiert, sexueller Missbrauch ebenso. Anzahl der Atomsprengköpfe Weltweit um drei viertel reduziert. Länder mit Frauenwahlrecht vor 1900 praktisch keines heute fast alle. Kriegstote pro Jahr weltweit trotz des russischen Angriffskriegs weltweit stetig rückläufig. Medizinischer Fortschritt - riesig. Ernteertrag pro Fläche verdreifacht. Suizidrate sinkt stetig. Zugang zu fließendem Wasser... Energieversorgung..., Wirkungsgrade... Bestimmt kann man alles zerreden und Haken finden - wenn man möchte, sicher auch hier und da berechtigt...

Dennoch ich habe mich heute jedenfalls gefreut mir wieder mal bewusst zu werden, dass unsere Kinder und Enkel heute tatsächlich in einer besseren Welt aufwachsen als wir, und das wir weiter die Möglichkeit haben mit unserem Wissen, Wissenschaft, Technik, einer guten Portion Menschlichkeit und nicht zuletzt persönlichen Einsatz diese Welt aktiv zu einer immer Besseren formen zu können und das auch weiter werden.
Gerade zufällig gefunden und passte so gut - nimm's mit Humor ;)

Bildschirm­foto 2023-01-19 um 08.49.06.png

Tim

foerster1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Die in dem Link genannte Adresse geht genau auf ein Beitrag von mir.
Das in der Vorschau etwas anderes angezeigt wird, liegt leider nicht in meinem Einflussbereich. Hier handelt es sich offenbar um einen Bug in der Forumssoftware.
Thema damit durch. Danke. Konnte mir halt keinen Reim auf das Ganze machen.

InXS

Monaco-Franze
Wagen
anderer Wagen
Ob sich Dieter mit solchen Menschen beschäftigen möchte?
Hier regelt sich doch üblicherweise auch vieles von selbst, obwohl:
Ich denke, da kommt durchaus der §186 StGB in Betracht und Du hast noch fast 3 Monate Zeit, Dich mal mit dem §77 StGB zu beschäftigen!
Als Alternative zu dem ganzen möglichen Ärger wäre es aber vlt. ja für jemanden, der in solcher Form verleumdet, beleidigt und diffamiert,
auch schon mit einer öffentlichen (und ehrlichen!?) Entschuldigung getan?

Nein, man schreibt die Formate " Verklag' mich doch!" odet " Mitten im Leben" an und hofft, dass aus einem Post in einem von xxxxxxxxx Foren, die in Deutschland im Netz sind, ein Justizdrama gefrickelt wird.
Danach ist man dann der Buzzerstar in Stefan Raabs Format " TV Total" , der evt auch ein Lied darüber komponiert, wenn es bizarr genug ist.

PolariZ

Eis-Cafe Racer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Dafür sollte man die Historie kennen, wie sich B.B. wann und wie für welche Themen in den letzten Jahren, ggfs auch zwischen den Zeilen und mehr oder weniger geschickt stark gemacht hat und beachten, welches Maß angelegt werden sollte bei einer Nutzerin, die als selbsternannte Journalistin weit größere Medien mit Gewinn- oder -Reichweiten-Interesse bespielen will und tut.
Ich lege da besondere (!!) Kriterien an, sollte ich dabei "über das Ziel hinausgeschossen sein" (?) bitte ich um Entschuldigung, was die Form angeht, jedoch nicht inhaltlich:
Es ist dem Thema "Migration" keinesfalls gedient, in bestehende Ressantiments zu verfallen, gegeneinander auszuspielen - das Thema ist weitaus komplexer als damit reisserische Überschriften oder spalterische Meinungen zu transportieren... falls man an einer echten lösungsorientierten Diskussion interessiert ist - und nicht nur Aufmerksamkeit erregen will.

Zuletzt bearbeitet:

InXS

Monaco-Franze
Wagen
anderer Wagen
Was mich gestern und heute richtig gefreut hat:

Es gibt sie, die Spender, die fragen " was braucht Ihr", sich selber Gedanken machen, dann Dinge kaufen, die wie morgen direkt in die Ukraine schicken können ( Öfen, funktionale Unterwäsche, Fleecejacken, Essen etc)
Ich feiere gerade ein Ehepaar in unserem Kernort 🥹
Und auch unsere Spender im Ort, die unablässig die Dinge aus dem Fundus abgeben, die wir für unsere Neuankömmlinge als Erstaustattung brauchen und was zielgerichtet ( Bedarfe in Ukraine) für die Menschen in der Ukraine gebraucht wird 👍

Anmerk.
Wir sind auch Dank unserer ukrainischen Aktiven ( unsere Damen hier vor Ort = Flüchtlinge arbeiten mit( in der Lage gewesen, ein Top Netzwerk direkt in die Ukraine aufzubauen.
Man kennt die Empfänger schon, dank Videocall und einem Mix von Deutsch-Englisch- Ukrainisch-Russisch und Hände+ Füsse 👍

keulejr

junger Oldie-Cruiser
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich denke, hier kommt durchaus der §186 StGB in Betracht.

Bei so etwas kommen immer noch mehr Normen in Betracht. Etwa § 170 II StPO oder §§ 153 ff. StPO. Wer es mag auch §§ 374 ff. StPO... Dann wären da noch § 823 II BGB oder § 1004 BGB (analog)...

Kann man sicherlich alles in Betracht ziehen, wenn man viel Lebenszeit und ggf. auch Geld investieren möchte.

jazzoo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Zum einen habe ich endlich den Ofen im Obergeschoss anschließen können…
039DE9AF-D339-4C20-B26E-6C456D20F8CD.jpeg
…zum anderen hat „mein“ Förster die Preise für Holz nicht erhöht. 10 Euro für den RM ist nicht zu toppen😉 Alle Heizkörper im Haus auf 17 Grad eingestellt.

Kalle435

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Das wir immer mehr Punkte auf unserer "Neues Boot - noch zu erledigen Liste" abhaken können.
Die Teak Bretter sahen nach 14 Jahren nicht mehr wirklich ansehnlich aus, in etwas so

IMG-20230123-WA0020.jpg

also habe ich die Bretter demontiert und gründlich abgeschliffen.
Mein Sohn hat die Bretter nun mitgenommen und heute die erste Lackschicht drauf gemacht. Bin schon sehr gespannt, wie die Bretter nach der vierten Lackschicht dann letztendlich aussehen werden.

IMG-20230123-WA0021.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kalle435

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Zum einen habe ich endlich den Ofen im Obergeschoss anschließen können…
Anhang anzeigen 578103
…zum anderen hat „mein“ Förster die Preise für Holz nicht erhöht. 10 Euro für den RM ist nicht zu toppen😉 Alle Heizkörper im Haus auf 17 Grad eingestellt.

10 Euro der RM stehend nehme ich an, richtig !? Sieht nach Kiefer aus auf dem Bild.
Wir zahlen aktuell für Buche 20 Euro der RM stehend.

jazzoo

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
10 Euro der RM stehend nehme ich an, richtig !? Sieht nach Kiefer aus auf dem Bild.
Wir zahlen aktuell für Buche 20 Euro der RM stehend.
Teils, teils. Manche Bäume stehen noch, die muss ich fällen, manche liegen schon. Ja, ist Kiefer. 20 Euro für Buche ist aber auch ein sehr guter Kurs heutzutage. Mir ist die Holzart relativ egal, Hauptsache günstig oder umsonst😉 Gehe gern in den Wald, ist ein schöner Ausgleich zu meinem Bürojob.

DU51STM

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Zwei Fragen: was ist das für eine schöne Katze? Die hat eine unglaubliche Fellstrukur. Und was hast du da für einen Ofen? Sieht aus, als wenn der im Raum schwebt. Photoshop?🤔
Die Decke neben der die Katze liegt, gibt es bei Amazon. Das Hamsterkrematorium übrigens auch ..... :D

Faaabian

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Zwei Fragen: was ist das für eine schöne Katze? Die hat eine unglaubliche Fellstrukur. Und was hast du da für einen Ofen? Sieht aus, als wenn der im Raum schwebt. Photoshop?🤔
Es hadelt sich um eine weibliche Bengal-Katze. Der Ofen hängt an der Decke - kein Photoshop die Marke nennt sich Slimfocus

BB.

The Dutchess
Active Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Da die Äußerungen über mich hier weiter Bestand haben, möchte ich abschließend etwas dazu sagen.

Ich freue mich über die gewonnene Klarheit. Was hier gelaufen ist, ist für mich eine Zäsur. Deutlicher hätte es auch nicht sein können, ich bin über den Umgangston doch sehr verwundert. Da wird dann in ellenlangen Beiträgen über Moral und Traditionen philosophiert, der Weinkeller präsentiert, aber dann....mir fiel ein bekanntes Stück von Orwell ein.

„Alle sind gleich, aber manche sind gleicher."

In diesem Sinne, haltet die Ohren steif.

Oben Unten