"Das hat mich heute gefreut"

Viele wissen auch nicht, dass es Rabatt auf einen Schwerbehinderten-Ausweis gibt.
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei BMW ist, bei VW habe ich 15% bekommen bei Mindest-GdB von 50 und das Auto musste mindestens 6 Monate auf den Ausweis-Inhaber angemeldet sein.
Kann man auch irgendwo im Internet nachsehen.
in Österreich bei BMW ab 50% Behinderung
 
Ich, aber nicht auf dem Firmenrechner... das gibt immer so komische Mails aus der IT :D
Palindrom
Aber du machst das unbewusst doch schon so ähnlich richtig 🤷‍♂️

Statt Rеgen schreibst du """" - da kann dir doch auch nichts verdreht werden, liest sich links wie rechts herum gleich 😅

Vor allem entsteht dann nicht das tabuisierte N-Wort.
Jetzt weißt du auch, warum Rеgen bei dir nicht geht 🤷‍♂️
 
Das freut mich gerade für die 160.000 Beschäftigten und mich freut, dass meine Post wieder zuverlässig zugestellt wird.
 
Aber der Abschluss ist doch nicht wirklich gut, oder? Die 340€ sind doch nicht wirklich viel. Und Einmalzahlungen sind doch Augenwischerei und reduzieren auf Grund des fehlenden Zinseffekts das effektive Einkommen in der Zukunft.
Viel besser wären die monatlichen 340€ ab sofort und die Einmalzahlungen dann später...
 
Das freut mich gerade für die 160.000 Beschäftigten und mich freut, dass meine Post wieder zuverlässig zugestellt wird.
Ja. Aber die Post zeichnet Milliardengewinne…

Da hätten die Beschäftigten einen viel höheren Abschluss verdient gehabt… Wenn ich sehe was die so jeden Tag wegschaffen…
 
Aber der Abschluss ist doch nicht wirklich gut, oder? Die 340€ sind doch nicht wirklich viel. Und Einmalzahlungen sind doch Augenwischerei und reduzieren auf Grund des fehlenden Zinseffekts das effektive Einkommen in der Zukunft.
Viel besser wären die monatlichen 340€ ab sofort und die Einmalzahlungen dann später...
Hm, verstehe ich nicht. 340 Euro pro Monat, also 11,5% plus Sonderzahlungen mehr sind nicht viel? Die IGM hat 8,5% plus Sonderzahlungen rausgeholt und ich war damit zufrieden. Gut, die Laufzeit von 24 Monaten ist unbefiedigend.
 
Wenn 340€ 11,5% Gehaltsteigerung entsprechen, dann verdient ein Postler im Schnitt 2.956€, bzw. 35.500€ im Jahr. Das Jahresgehalt finde ich halt relativ wenig...
Aber wenn man die 340€ dann wenigstens ab sofort bekommen würde, dann hätten die Postler im Schnitt 39.552€, also 4.000€ pro Jahr mehr. Die Sonderzahlung dann zusätzlich im nächsten Jahr on top und dann wäre das doch deutlich besser.

EDIT: 4.000€ mehr pro Jahr ist dann doch ein guter Abschluss für die kleine Einkommen. Will mich da korrigieren!
 
Wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind.
Die Post/DHL stellt bei mir sehr zuverlässig zu. Pakete werden sorgfältig am vereinbarten Ort für alle Familienmitglieder abgestellt und ein Benachrichtigungszettel in den Briefkasten geworfen. Retourenpakete nimmt die Post/DHL sogar mit, wenn ich die einfach vor die Tür stelle; mache ich nur am Samstag, wenn ich daheim bin und die Post die Straße entlangkommen sehe (kommt immer um die selbe Zeit).
Ich habe einen sehr netten kleinen Post/DHL-Shop im Nachbarort, dort lasse ich auch gerne mal hinliefern. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das schneller geht als an die Haustür (kann's mir nicht erklären, kann auch sein, dass ich spinne).
Vielleicht liegt es aber auch alles daran, dass wir eine PostzustellerIN haben, die schon seit mindestens 15 Jahren bei uns austrägt. Aber auch die Vertretungen sind total OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind.
Die Post/DHL stellt bei mir sehr zuverlässig zu. Pakete werden sorgfältig am vereinbarten Ort für alle Familienmitglieder abgestellt und ein Benachrichtigungszettel in den Briefkasten geworfen. Retourenpakete nimmt die Post/DHL sogar mit, wenn ich die einfach vor die Tür stelle; mache ich nur am Samstag, wenn ich daheim bin und die Post die Straße entlangkommen sehe (kommt immer um die selbe Zeit).
Ich habe einen sehr netten kleinen Post/DHL-Shop im Nachbarort, dort lasse ich auch gerne mal hinliefern. Manchmal habe ich den Eindruck, dass das schneller geht als an die Haustür (kann's mir nicht erklären, kann auch sein, dass ich spinne).
Vielleicht liegt es aber auch alles daran, dass wir eine Postzusteller in haben, die schon seit mindestens 15 Jahren bei uns austrägt. Aber auch die Vertretungen sind total OK.
Kann ich auch so bestätigen
 
Zurück
Oben Unten