Wie man sich über solche Leute lustig machen kann, wenn man oftmals selbst eine übelste Wampe in der Karre kutschiert, bleibt mir ein Rätsel.
Ich kutschiere meine Wampe (115kg

) auch mit dem Fahrrad durch die Gegend (übrigens aus gesundheitlichen Gründen) und weiß dementsprechend auch, wie ich mich "artgerecht" auf zwei Rädern zu bewegen habe.
Als extrem rücksichtslos empfinde ich immer wieder die o.g. Zielgruppe von angeblichen Sportlern, deren Benehmen sowas von daneben ist.
Hier im Forum regt man sich - völlig zu Recht - über Raser auf, aber vergisst offensichtlich auch gerne, wie sich sogenannte "Radsportler" daneben benehmen.
Und ob man sich als Sportler in dieser Form auf der Strasse präsentieren muss?
Zumindestens fällt man da aber gerade auch in den bunten Hemdchen entsprechend auf und kann so richtig schön (

) auf sich aufmerksam machen.
Dann muss man aber auch den Spott ertragen können.
Und, da ich mich persönlich angesprochen fühle:
Ich selbst benutze, wann immer möglich, die wirklich gut ausgebauten Fahrradwege, mache meinen Reha-Sport im Wald und fühle mich im Strassenverkehr überhaupt nicht wohl.
Zudem versuche ich, den Verkehr immer so wenig wie möglich zu behindern - selbst das ist möglich, einfach das vermeiden, worüber man sich als Autofahrer selbst ärgert,
auch wenn ich dabei schon einmal von der Polizei mit dem Fahrrad vom 3m breiten (!!) Gehsteig geholt werde, auf dem auch nicht ein einziger Fußgänger unterwegs ist,
Und ich werde das auch zukünftig so machen, damit Fahrzeuge (viele LKW´s!) auf der Steigungsstrecke mit den vielen unübersichtlichen Kurven nicht behindert werden.
Und wenn wir dann doch die Strasse benutzen müssen, dann fahren wir äußerst rechts
hintereinander und mit solchem Abstand, dass auch ein Fahrzeug mal zwischen uns einscheren kann.
Ich habe als durchaus flotter eBike-Fahrer in jetzt über 3 Jahren noch nie Probleme mit Autofahrern oder mit anderen "normalen" Radfahrern gehabt, immer nur mit "Papageien in ihren Presswurst-Anzügen"!