"Das hat mich heute gefreut"

Da ich da ein wenig Einblick habe kann ich bestätigen, dass auch die Arbeit als Arzt durchaus Spaß machen kann. Unter Kinder soll es auch bei dieser Berufsgruppe geben... Habe ich gehört. :D
 
Ich habe weder ausgeschlossen, daß die ärztliche Arbeit Spaß machen kann noch eine zwangsläufige Kinderlosigkeit vorausgesagt.
 
Meine Minime will auch Medizin studieren. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Derzeit stecken wir aber auch noch im Abi. Das mit dem Test ist gut zu wissen. 👍🏻
 
Habe mir für meinen X3 M40i am 18.09.2019 folgende original BMW Winterkompletträder bestellt ...

BMW OrigiWinterkompletträder M Doppelspeiche 699 bicolor (orbitgrey / glanzgedreht) 20 Zoll

mit

245/45 R20 103V XL ET 27 8Jx20
275/40 R20 106V XL ET 43 9,5x20

Pirelli Sottozero 3* RSC (Runflat) mit BMW Sternmarkierung
Heute sind sie endlich gekommen und auch montiert

20191129_155755.jpg

20191129_155800.jpg


.... und ja sie haben die Sternmarkierung
 
Gerade die eMail von meinem Rechtsanwalt bekommen, dass mein Unfallgegner den kompletten Schaden aus eigener Tasche bezahlt hat!
Nach seiner rechtskräftigen Verurteilung wollte er wohl keine neuerliche Gerichtsverhandlung riskieren.
Innerhalb von 10 Tagen nach Klageandrohung alles bezahlt, selbst den Nutzungsausfall und die Wertminderung, was ich nicht mal nachweisen musste.
 
Die Meldung in den Nachrichten...

„Immer mehr Wölfe in Deutschland...“

Ich bin großer Fan dieser wundervollen Tiere.
Tipp: Wolfpark in Merzig. Polarwölfe schauen und hören. Gänsehaut.

292EE0B0-0EBE-4A3F-A31E-6FA81BC90F29.jpeg103EF1F5-B6F2-4BAC-983C-326AE1A03A84.jpeg

Und damit die Stimmung in Deutschland nicht kippt, sollte es für die Viehzüchter vielfältige finanzielle Hilfen für den Herdenschutz geben.
 
Es ist nicht jedes Mal ein Wolf schuld, wenn Schafe „gerissen‘ werden...

Ich finde diese Mär unerträglich.
 
Herdenschutzhunde und gescheite Zäune würden helfen. Leider fehlt es bei den Viehzüchtern, insbesondere bei den Schäfern, oft an den finanziellen Mitteln UND der notwendigen EINSICHT.

Unser Schäfer hier vor Ort macht gar nichts.
Dem ist nicht zu helfen...
 
Jemand der sich mit der Thematik auskennt.
Und empfindlich reagiert, wenn Wölfe als Probleme auserkoren werden...
Aus Unwissenheit...
 
Der unkomplizierte Weihnachtsbaum-Transport und die Hilfsbereitschaft der Kumpel!

Die befreundeten Bergknappen hatten gestern ein Transportproblem.
Ein Bergkamerad hatte einen komplett geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum gekauft, während gleichzeitig das Zugfahrzeug ausgefallen war.
Tatkräftig wurde auch dieses Problem mittels Stromerzeuger und vorgeschriebener Sicherheitsbeleuchtung gelöst.
Etwas schwierig gestaltete sich die Einfahrt in den örtlichen Kreisel - die Vorfahrtsregeln scheinen weithin unbekannt zu sein :D - während die übrigen Verkehrsteilnehmer
ansonsten sehr rücksichts- und verständnisvoll reagierten.
Eine vorgeschriebene, StVO-konforme Transportsicherung war durch das Begleitpersonal immer gewährleistet.
Die Transportversicherung wurde nicht in Anspruch genommen, die 2 Kugeln (!!) werden mittels Sammelaktion anderweitig ersetzt.

Seht selbst:
 

Anhänge

  • CIMG2817.JPG
    CIMG2817.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 44
  • CIMG2823.JPG
    CIMG2823.JPG
    286 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG2826.JPG
    CIMG2826.JPG
    276 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG2827.JPG
    CIMG2827.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 44
Naja, nicht gerade heute:
Zum Geburtstag einen Braussud, mit eigene Mitwirkung beim Brauen und rezeptieren, für MEIN eigenes Geburtstagsbier für nächstes Jahr.
100 Liter muss ich abnehmen, ob's dann schmeckt oder nicht.
Ich denke aktuell an ein gemäßigtes IPA.
 
Jo da gibt es ordentlich was auf die Fresse

Ich hoffe nicht nur ;)(die Action hat in Trailern ja immer Übergewicht). Gerade bei der Craig-Serie finde ich die stilleren Momente, die Dialoge und das modernisierte Bond-Feeling besonders gelungen. Mit Ausnahme des zweiten sind es einfach richtig gute Filme. Nostalgie beseite - für mich der beste Bond :t . Schade, dass es der letzte ist.
 
Casino Royale hat mich damals richtig geflasht, war ein sehenswerter Neustart nach den sich immer nur selbst wiederholenden Brosnan-Filmen (da konnte der Brosnan nichts dafür).
 
Zurück
Oben Unten