"Das hat mich heute gefreut"

Umgebauter Linienbus - Duschbus für Obdachlose in Hamburg

Duschen, waschen und neu einkleiden: Das alles ist für Obdachlose in Hamburg künftig in einem Linienbus möglich, der zu einem Duschbus umgebaut wurde.

In Hamburg können sich Obdachlose künftig in einem eigens dafür umgebauten Linienbus duschen, waschen und neu einkleiden. Der Duschbus des gemeinnützigen Projektes GoBanyo soll am Samstag erstmals offiziell an den Start gehen.

"Es ist ein angenehmer Raum. Man fühlt sich dort einfach wohl. Es ist würdevoll gemacht und man hat viel Platz", sagte Initiator Dominik Bloh bei der Vorstellung des Busses. Bloh war selbst sehr lange obdachlos und hatte damals oft eine reinigende Dusche vermisst. So war die Idee entstanden.
Quelle: Markus Scholz/dpa
DB HH.jpgDB HH..jpg
 
Meine Minime will auch Medizin studieren. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Derzeit stecken wir aber auch noch im Abi. Das mit dem Test ist gut zu wissen. 👍🏻
Mein Hausarzt ist am 29.11. in Rente gegangen, ich suche noch einen neuen. Sag Mini sie soll mal Gas geben, damit es mit uns was wird, so wenn ich sagen wir mal 70 bin. ;)
Das würde mich dann sehr freuen.
 
Meine Frau war mit unserem Lütten bei einem der Drehorte des neuen Bond, in Matera (Kalabrien)

Ich bin mit meiner Liebsten Anfang der 80er Jahre mal zufällig zu den Dreharbeiten eines Bond Films gekommen. Waren gerade in Paris in der Conciergerie... A view to a kill mit Roger Moore... Was für ein mega Aufwand für ein paar Filmszenen. Wahnsinn...

Ach ja, Klaus Kinski habe ich mal als Jugendlicher in einem Pariser Park getroffen.
Das muss in den 70ern gewesen sein. Der hat sich total nett mit uns unterhalten und mir ein Autogramm mit persönlicher Widmung gegeben. Der war gar nicht so durchgeknallt... Damals. Aber DIE AUGEN waren schon irre. Edgar Wallace ... Gänsehaut. Heute lockst damit niemanden mehr hinterm Ofen hervor...😄
 
Ich bin mit meiner Liebsten Anfang der 80er Jahre mal zufällig zu den Dreharbeiten eines Bond Films gekommen. Waren gerade in Paris in der Conciergerie... A view to a kill mit Roger Moore... Was für ein mega Aufwand für ein paar Filmszenen. Wahnsinn...

Ach ja, Klaus Kinski habe ich mal als Jugendlicher in einem Pariser Park getroffen.
Das muss in den 70ern gewesen sein. Der hat sich total nett mit uns unterhalten und mir ein Autogramm mit persönlicher Widmung gegeben. Der war gar nicht so durchgeknallt... Damals. Aber DIE AUGEN waren schon irre. Edgar Wallace ... Gänsehaut. Heute lockst damit niemanden mehr hinterm Ofen hervor...😄

Das ist so nicht richtig. Meine Tochter und ich habe uns Edgar Wallace angeguckt und sie fand es supergut. Die Generation kennt es nicht mehr, aber die es kennen lernen, mögen es sehr. Es liegt da an uns, etwas dazu beizutragen.....
 
... dass es nur noch zehn Tage bis zu den Semesterferien sind und ich die „Kleine“ endlich in Tübingen abholen kann. 😄😄😄

Vorher wird aber noch im Labor Aspirin hergestellt. Das Team mit dem höchsten Reinheitsgrad gewinnt einen Preis. Ich hab meiner Kleinen vorgeschlagen, Sie soll Ihren Stoff blau färben. Also Breaking Bad mäßig...
Heisenberg ...😄

Die machen schon geilen Scheiß an der UNI... Respekt...
 
Grad erfahren, dass mein Sohn am 24.12. in der Bahnhofsmission (Hauptbahnhof Berlin) den Obdachlosen das Weihnachtsessen servieren und Weihnachtsmann für diese Menschen sein wird. 👍👍👍👍👍

Spendendosen in den Shops seines Arbeitgebers (und evt Spende der Firma) hat er heute schon angeleiert.

Macht mich als Mama ja irgendwie stolz
 
@stuzo

Mich freut es, dass es so spontane Hilfe gibt, um die die wirklich nichts haben zu unterstützen 👍👍👍👍
Schweiz hilft Berlin 🙂
Danke, Peter 🙂🙂🙂🙂

Das ist es, was ich richtig genial finde 👍👍👍👍
 
Psst.. InXS

Ich schäme mich fast 👋

Ich bin eigentlich der aus dem Hintergrund.

Kein Mensch muss sich schämen, wenn er etwas für arme Menschen gibt 🙂

Ich selber finde es schön, wenn ich denen etwas abgeben kann, was ich entbehren kann 🙂
Wichtig ist, die nicht zu vergessen, denen es im Moment nicht so gut geht.
Diese wichtig zu nehmen, es sind Menschen, keine Gegenstände die man aus seinem Sichtfeld räumt, weil sie nicht gefällig sind.

Deshalb fand ich Deine spontane Reaktion unwahrscheinlich menschlich 👍👍👍

Das ist es doch, was Menschlichkeit und Empathie ausmacht... Egal wieviel wo von man abgibt, man nimmt diese Menschen, die nichts haben in seine Mitte 🙂
 
Kein Mensch muss sich schämen, wenn er etwas für arme Menschen gibt 🙂

Ich selber finde es schön, wenn ich denen etwas abgeben kann, was ich entbehren kann 🙂
Wichtig ist, die nicht zu vergessen, denen es im Moment nicht so gut geht.
Diese wichtig zu nehmen, es sind Menschen, keine Gegenstände die man aus seinem Sichtfeld räumt, weil sie nicht gefällig sind.

Deshalb fand ich Deine spontane Reaktion unwahrscheinlich menschlich 👍👍👍

Das ist es doch, was Menschlichkeit und Empathie ausmacht... Egal wieviel wo von man abgibt, man nimmt diese Menschen, die nichts haben in seine Mitte 🙂

Brauche eigentlich nur noch die Addy, per PN...
 
Brauche eigentlich nur noch die Addy, per PN...

Hetz mich nicht 😂... Manney... Ihr Schweizer seit aber hektisch... 😂😂😂
Grad heute hat Marcel die Bestätigung der Bahnhofsmission bekommen, dort am 24.12. helfen zu können...
Ich sende Dir dann in jedem Falle die Daten für die Spende "Schweizer ZRoadster hilft Berliner Bahnhofsmission Weihnachten" 👍👍👍👍👍👍👍

Bei allem Rumgeflaxe (muss auch sein 🙂👍) :

Danke 🙂🙂🙂👍👍👍
 
Ach komm schon...

Die laangsamen und laangweiligen Berner...

Dr Bärner seit:
Numme nid gschprängt...
Geng süfferli!

Oder:
TAKE IT EASY!

Es basst...
🎸🎸🎸🎸🎸

PS:
Supi Marcel !!!
 
...dass meine Schwiegermama extra nur für mich gekocht hat als sie erfahren hat, dass meine Töchter mir mein Abendessen weggefuttert haben.

Linsensuppe, Teigtaschen mit Ziegenkäse und gefüllte Weinblätter. Beste Schwiegermama was gibt.:11sweethe

Und ja, der Wachstumsschub meiner Kidz freut mich auch, jetzt wo ich satt bin :d
 
Zurück
Oben Unten