"Das hat mich heute gefreut"

Der Aspekt und die Hoffnung eines gemeinsamen Miteinanders war für einen kurzen Moment zu spüren, die Nord- und Südkoreaner haben für eine begrenzte Zeit olympischen Frieden, mögen sie irgendwann ihre Gräben überwinden, den Menschen wäre es zu gönnen - fernab aller geopolitischen Interessen und Despotismus sowie des Olympia - Kommerzes, Dopingskandalen und Propaganda.
Imagine.......
1518204265011.jpg
...und die Drohnen - Wolke war auch beeindruckend!

Chlorhexamed wäre eine solche Mundspülung. Aber die wird i.d.R. nur bei Entzündungen herangezogen.

Chlorhexidine - (Genau) das Zeug ist es. Als 0,06% Mundspülung rezeptfrei (via Interweb) erhältlich - und zur täglichen Anwendung gedacht... Zusätzlich ist da noch Cetylpyridiniumchlorid drin. Aufgrund einer KO Behandlung dachte ich mir die erwarteten Nebenwirkungen/Irritationen damit gut in den Griff zu bekommen. Das hat auch funktioniert ... mit den beschriebenen Nebenwirkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Chlorhexidine - (Genau) das Zeug ist es. Als 0,06% Mundspülung rezeptfrei (via Interweb) erhältlich - und zur täglichen Anwendung gedacht... Zusätzlich ist da noch Cetylpyridiniumchlorid drin. Aufgrund einer KO Behandlung dachte ich mir die erwarteten Nebenwirkungen/Irritationen damit gut in den Griff zu bekommen. Das hat auch funktioniert ... mit den beschriebenen Nebenwirkungen.

Danke, gut zu wissen. :thumbsup:

Es gibt am Markt eine 0,20%-Chlorhexidin-Mundspülung mit dem Zusatzstoff ADS, einfach mal googlen. Dadurch soll es keine Verfärbungen geben. Ich hatte diese vor Jahren mal für längere Zeit im Einsatz und konnte jedenfalls keine Verfärbungen feststellen.

Den Tipp hatte ich aus diesem Buch:

https://www.amazon.de/Zahnarztlügen-Wie-Zahnarzt-krank-behandelt/dp/3839156483/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518273254&sr=8-1&keywords=zahnarztlügen

Wichtig ist dabei, eine Zahnpasta zu verwenden, die die Wirkung von Chlorhexidin nicht aufhebt. Das wird auch in dem Buch erklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt am Markt eine 0,20%-Chlorhexidin-Mundspülung mit dem Zusatzstoff ADS, einfach mal googlen. Dadurch soll es keine Verfärbungen geben. Ich hatte diese vor Jahren mal für längere Zeit im Einsatz und konnte jedenfalls keine Verfärbungen feststellen.

Den Tipp hatte ich aus diesem Buch:

https://www.amazon.de/Zahnarztlügen-Wie-Zahnarzt-krank-behandelt/dp/3839156483/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1518273254&sr=8-1&keywords=zahnarztlügen

Wichtig ist dabei, eine Zahnpasta zu verwenden, die die Wirkung von Chlorhexidin nicht aufhebt. Das wird auch in dem Buch erklärt.

Das wird ja direkt zur Wissenschaft, aber ich werde das mal lesen. Ein Zahnarzt von mir sagte, ich solle einfach 2x die Woche mit Chlorhexamed spülen, das rät er allen Patienten, aber auf diese Verfärbungen habe ich ja keine Lust. Danke für den Tipp!

[..]

Das (zusätlich Zahnpasta) stand übrigens auf der Verpackung von der Mundspülung - nicht jedoch auf dem Beipackzettel. Es scheint auch nicht jeder von diesen Verfärbungen / Belägen betroffen zu sein. Und ich brauche das Produkt auch nicht mehr und nutze weniger aggressive Spülungen. Die Reizungen sind weg, die Beisser schadfrei, habe was gelernt und das Kapitel ist für mich abgeschlossen. Gibt ja auch keine medizinische Indikation. Auch habe ich gelernt auf was es zu achten gilt -Die Zunge ist ein guter Indikator.

Dass heute die Verwandtschaft hier war, was leider sehr selten möglich ist.
Blut ist halt dicker, als Wasser.

Jetzt hast du auch noch den Kaiser mit dem Eispickel auf dem Helm zitiert, wenn das jetzt mal nicht im andere fred landet. :d

Blut ist dicker als Wasser.
Wilhelm II. (1859 - 1941), letzter deutscher Kaiser und preußischer König von 1888 bis 1918

Dass heute die Verwandtschaft hier war, was leider sehr selten möglich ist.
Blut ist halt dicker, als Wasser.

:) :-):t
Blut dicker denn Wasser: da sollte aber die Bindung/Beziehung an bestimmte Personen der Familie ( Mutter, Vater,Schwester/Bruder )schon recht gut sein ;)

Jetzt hast du auch noch den Kaiser mit dem Eispickel auf dem Helm zitiert, wenn das jetzt mal nicht im andere fred landet. :d

Blut ist dicker als Wasser.
Wilhelm II. (1859 - 1941), letzter deutscher Kaiser und preußischer König von 1888 bis 1918
Meine Herkunft ist dazu sehr passend, du weißt was ich meine.

Konnte heute meinen freien Tag machen!
Keine erzwungenen Minusstunden wegen diesem karnevalistischen Treiben auf den Straßen und ich kann meine Freizeit verbringen, wie ich möchte.
Diese närrischen Vollpfosten bleiben mir also heute erspart, wie schöööööööön...

Gestern gab es wieder die übliche Massenschlägerei im Zelt auf unserem Firmen-Parkplatz (dieses Jahr 25 Beteiligte, ein neuer Rekord) und am
Gründonnerstag war der Notarzt auch schon 2x da... wegen der Alkohol-Leichen!

Mich hat heute gefreut, dass die Wischwasseranlage unseres 6 Monate alten Abarth doch nicht defekt ist. Der Kleinwagen besitzt nur gleich zwei Wischwassertanks... Davon ist nur der für die SWR-Anlage gut sichtbar, den für die Scheiben muss man erst suchen.
Auch der Freundliche hat da etwas gebraucht :rolleyes: was ist eigentlich eine Betriebsanleitung? :D

Ja, ich bin schon älter, ich kann mich auch noch erinnern, wie schön das ist.... :b

:whistle: :D

5856.gif

Habe mich von meiner (bereits schon dritten *seufz*) Lebensmittelvergiftung erhohlt und der Appetit ist wieder da - und wie!

Kann es kaum erwarten, in drei Wochen wieder deutschen Boden zu betreten. Irgendwann ist die Luft vom Reisen raus...

Anfang des Jahres habe ich mein seit 11 Jahren bestehendes Gewerbe (Nebengewerbe) abgemeldet und gestern Abend dann zum letzten mal meinen Steuerkram ans Finanzamt übertragen. Nachdem wir das Geschäft die letzten 3 Jahre haben langsam auslaufen lassen, wurde im Dezember dann der letzte Auftrag gefertigt. Ich bin selbst überrascht wie erleichtert ich bin und freue mich ungemein auf die nun gewonnene Freizeit, auch wenn das Portemonnaie etwas leichter sein wird. Der Frühling kann endlich kommen, ich habe in diesem Jahr einiges vor! :t :D

Neben mir auf der rechten Spur - es ging geradeaus für uns beiden- ist heute ein Z4 Kollege in die Eisen gegangen. Ich habe es ihm gleich gemacht, obwohl ich nicht wußte, warum- da kamen, obwohl wir schon auf der Kreuzung standen, von rechts noch zwei Idioten angeheizt, die bei mehr als Dunkelrot (die waren schon gerade vorbei gefahren) noch vorbei gefahren sind. :eek: :o

Keine Ahnung, ob der Kollege auch hier ist, aber vielen Dank unbekannterweise! Ich hätte nie damit gerechnet, dass Leute nach einer sehr langen Rotzeit einfach noch rüberfahren...:cautious: Also habe ich mich über diese Hilfe sehr gefreut. :thumbsup:

Ich hätte nie damit gerechnet, dass Leute nach einer sehr langen Rotzeit einfach noch rüberfahren...:cautious:
Och, ich habe schon Leute gesehen, die stehen an der roten Ampel und sehen auf der andern Seite, schräg gegenüber, das grüne Licht für die Fußgänger aufpoppen. Schwups, einfach mal bei rot über die Ampel. Ein Glück nix passiert, da der Rest wegen der grünen Fußgängerphase warten musste.

Zurück
Oben Unten