"Das hat mich heute gefreut"

Ich bin diese Woche beruflich im Nürnberger Raum unterwegs, hier gibts Freifunk, funktioniert mal wieder echt gut. Hab vorher schon ab und zu mal eins gefunden und überraschenderweise hats immer funktioniert, super Sache.:t

Hat in '11 für uns “it's not a trick it's a Sohny“ übernommen :D

Eben in meiner Pause 2 Stunden mit meinem Hund auf dem Modellflugplatz gewesen und bei schönstem sonnigen Wetter und Windstille 1,5 Stunden am Stück in der Thermik gefolgen, ein paar Mal sogar zusammen mit Greifvögeln in der gleichen Thermikblase.
Ein unglaublicher Tag für Anfang November, einfach grandios :11sweethe

Eben in meiner Pause 2 Stunden mit meinem Hund auf dem Modellflugplatz gewesen und bei schönstem sonnigen Wetter und Windstille 1,5 Stunden am Stück in der Thermik gefolgen, ein paar Mal sogar zusammen mit Greifvögeln in der gleichen Thermikblase.
Ein unglaublicher Tag für Anfang November, einfach grandios :11sweethe
2 stunden pause, wow nicht schlecht, :)

Heute Morgen ein Anruf: "Hast Du Lust auf Überstunden-Abbau?"
Klar hab ich... und jetzt die Winterreifen auf dem T-Car!

• Like
Reaktionen: Bea
Nach Grosseltern die ihr ganzes Leben dort verbrachten, Sie ist heute dement, Er ist Januar 18 gestorben ,
Einer Mutter die dort aufgewachsen ist, in den 50ern und 60ern und seit 2012 nicht mehr unter uns ist,
einem Onkel der dort geboren wurde und aufwuchs, der aber noch fit ist und gesund ist,

ist es mir bei diesem Video auch ein wenig den Rücken heruntergelaufen und teilweise entstand ein Kloß im Hals, v.a. auch wegen den einzelnen Kommentaren darunter.

Spontan dachte ich da an
@reptile und @keulejr

ob sie das auch mal ansehen wollen.
Edit: Sorry für Link vergessen

Viele Grüsse
schaue ich mir mal in ruhe an :)

Habe jetzt den Enkel auf der Steuerkarte und nun monatlich ein paar Euro mehr auf dem Lohnzettel. :) :-)
sorry ich hab grad hier nach 4 bier gelesen, das du den enkel auf der steuerkette hast, und musste zweimal lesen ;)
dachte mir schon auf welchem motorrad ist nun citycobra mit enkel unterwegs ;) :) :-)

Gestern mit meinem Zetti an einem ADAC Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich teilgenommen. Mit 265er Sommerreifen auf der Hinterachse sieht man auf Aquaplaning ziemlich schnell ziemlich blass aus :rolleyes5
Ich war der einzige, der auf der Schleuderplatte volle 2 Umdrehungen hinbekommen hat:D
Viel gelernt, hat echt Spaß gemacht, das Stufe 2 Training für Fortgeschrittene werde ich auf jeden Fall auch noch besuchen. Hier 2 kurzes Videos von dem Modul, wo man Hindernissen ausweichen muss, zum Glück sind die nur aus Wasser .....:laugh3:

Mit nur etwa 5 km/h weniger auf dem Tacho ging es dann so grade eben noch um die Hindernisse rum

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit meinem Zetti an einem ADAC Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich teilgenommen. ...
Wenn es Stufe 1 war, dann war keine Rundstrecke dabei, richtig? Schade - gestern war es ja regnerisch, der Rundkurs in Grevenbroich ist bei regennasser Fahrbahn recht "unterhaltsam". :5jesterz:

Heute mal ausnahmsweise mit der Bahn gefahren und nicht im nervigen Stau gestanden !

Wenn es Stufe 1 war, dann war keine Rundstrecke dabei, richtig? Schade - gestern war es ja regnerisch, der Rundkurs in Grevenbroich ist bei regennasser Fahrbahn recht "unterhaltsam". :5jesterz:

Richtig, war Stufe 1, ohne die darf man ja an Stufe 2 nicht teilnehmen. Den Rundkurs hätte ich gerne schon mal angetestet, bei dem Training fühlt man sich ja zwischendurch fast wie Walter :laugh:
Aber Stufe 2 ist fest in Planung, dann aber zusammen mit Sohnemann, der fährt nen Nissan Z350 :love:

Dann sehen wir uns da ja vielleicht im Frühjahr - ich fahr' in Grevenbroich zu Testzwecken recht gerne und oft im Kreis. :) :-)

Ok, ich geh mal eben vom Schlauch runter .... :laugh3:
Hab mir grade mal ein paar Videos zu den Kursen angeschaut, sieht sehr vielversprechend aus, da werden wir definitiv nächstes Jahr mal dabei sein :t

... Hab mir grade mal ein paar Videos zu den Kursen angeschaut, ...
Den Übungsplatz in Grevenbroich kennst du nun ja schon. Die dortigen Rundkurse sind zwar dementsprechend klein und eng (immerhin geht der "größte" Rundkurs über die gesamte Fläche), aber für das Üben der Technik und für ein wenig Spaß ist das schon okay. Zudem wird der Wagen relativ wenig beansprucht und das Unfallrisiko ist gering. :) :-)

Nachtrag: Du hast das Video vermutlich schon gefunden: Das hier ist der "große" Rundkurs:

Macht durchaus Spaß - auch wenn ein versierter Nordschleifenfahrer da sicherlich direkt einschlafen würde. :+

Für mich ist dieser Rundkurs in Grevenbroich mehr als ausreichend anspruchsvoll. Ich bin kein Rennfahrer und werde auch keiner mehr werden. Kontrolliert schnell fahren und das auf einem Gelände wo das Ganze koordiniert unter Anleitung stattfindet - sowas macht mir Spaß.
Nordschleife grundsätzlich wäre nett, aber da fahren mir zu viele selbsternannte "Experten" gleichzeitig und chaotisch rum, dafür ist mir mein Zetti doch deutlich zu schade ......

Zurück
Oben Unten