"Das hat mich heute gefreut"

Und sag mir ein Urlaubsland mit ähnlicher Demokratie wie unsere, wo es um diese Zeit schon warm und in Max. 5 Std. Erreichbar ist.
Die Kanarischen Inseln, sind Spanisch, Wetter fast immer gut und heute auf z. Bsp. Fuerteventura 24°
War schon 8 mal auf dieser Inselgruppe und noch nie enttäuscht.

1681027459084.png

Und die Spritpreise traumhaft

1681027611213.png

Über dieses Bild, welches meine Schwester irgendwo ausgegraben hat. Müsste ziemlich genau 30 Jahre alt sein, meine Wenigkeit und einer meiner besten Kumpel Dirk. Eine der tollsten Zeitabschnitte in meinem Leben, Studium, aber de facto zwei Drittel des Jahres in Holland oder Südfrankreich zum Surfen gewesen, keine Sorgen gehabt (außer das vielleicht der Biervorrat zu Neige geht), dafür umso mehr Spaß. Verdammt, sahen wir damals gut aus

IMG-20230408-WA0015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und noch einmal gefreut…

Unsere Tochter hat mir ihr Motivationsschreiben für die Doktorarbeit gezeigt…

Schön zu sehen, wie strukturiert, zielstrebig und erfolgreich sie arbeitet.

Freue mich sehr…

Unsere Kleine hat eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für ihre Doktorarbeit in der Radiologie bekommen. Ihr Wunschgebiet.

Wenn es klappt, wird sie ihre Doktorarbeit noch während des Studiums abschließen. Und sie ist erst im achten Semester.

Mensch was bin ich stolz… 😄

Für meine Frau gefreut…

Sie erhält als Krankenschwester von ihrem AG eine rückwirkende Gehaltserhöhung in Höhe von 26 Prozent. Die alten Privilegien wie 35 Urlaubstage, verlängerte Lohnfortzahlung, Übernahme des AN-Anteils zur betrieblichen Altersversorgung, Kündigung etc. werden ihr als Besitzstand ebenfalls zugesichert.

Sie arbeitet in dem KH seit 1988.

...uff, habe gerade einen Anruf erhalten - der Großteil meiner kurz vor Ostern bestellten PV-Anlage wird schon nächste Woche geliefert (26 Module, der Wechselrichter und der 8,6 kWh Akkuspeicher). Damit hatte ich gar nicht gerechnet, dass dies soooooo schnell geht. Nur der mechanisch Unterbau zur Montage kommt eine Woche später. Der Elektriker kommt nächste Woche auch zur Detail-Objektbegehung/-planung vorbei und in zwei Wochen wird alles installiert und die Inbetriebnahme durchgeführt. Whow... :t

Mach hinne… Die Sonne scheint… 😀
...

Dein Wort in Gottes Ohr - ich konnte diese Woche nur am Montag joggen - seitdem ist es hier in Straubing saukalt und es r.e.g.n.e.t quasi permanent durch. Das soll erst Ende nächster Woche besser werden. Aber das ist eh egal - ich habe leider aktuell einen heftigen Krankheitsfall in meiner Verwandtschaft und zugleich beruflich extrem viel um die Ohren, so dass ich aktuell gut ausgelastet bin.

10 Tage Extraurlaub für 12 Jahre Betriebszugehörigkeit erhalten plus ein vierstelliger Spendenbetrag an eine Einrichtung meiner Wahl - Kita der Schwägerin nominiert, ist ein eingetragener Verein und finanziert sich nur aus Spenden 🥳

Ich hab mich nach 25 Jahren über ein zusätzliches Monatsgehalt gefreut. Sollte ich in ein paar Jahren die 40 Jahre voll haben, sind es zwei zusätzliche Gehälter und dank erhöhtem Renteneintrittsalter, könnte ich mich bei 50 Jahren über drei Zusatzgehälter freuen.

Zurück
Oben Unten