Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass mich raten… Du bist kein VeganerMit ein paar Freunden einen Ochsen gekauft und ab zum Schlachter. 600 kg Lebendgewicht, reine Fleischmasse 240 kg. Abgepackt in 8 kg Beuteln und gerecht aufgeteilt. Steaks, Braten, Gulasch und Mett.
Anhang anzeigen 631026

Das könnte ich nicht…Mit ein paar Freunden einen Ochsen gekauft und ab zum Schlachter. 600 kg Lebendgewicht, reine Fleischmasse 240 kg. Abgepackt in 8 kg Beuteln und gerecht aufgeteilt. Steaks, Braten, Gulasch und Mett.
Anhang anzeigen 631026
Ich will hier keine Diskussion entfachen und respektiere deine Einstellung. Nur soviel: wir kannten das Tier, kennen den Bauern und wissen um die artgerechte Haltung seiner Tiere.Das könnte ich nicht…
Also das mit dem Schlachter…
Ja ist nicht konsequent. Fleisch muss für mich anonym sein. Trauma aus der Kindheit… Meine Oma hat die Hühner noch… Grauenvoll diese ganzen Hausschlachtungen.
Somit ist der Fleischkonsum für das nächste halbe Jahr schonmal gesichert.Mit ein paar Freunden einen Ochsen gekauft und ab zum Schlachter. 600 kg Lebendgewicht, reine Fleischmasse 240 kg. Abgepackt in 8 kg Beuteln und gerecht aufgeteilt. Steaks, Braten, Gulasch und Mett.
Anhang anzeigen 631026

Als Frühstück mit Mett, gerade so in Ordnung die Menge.Somit ist der Fleischkonsum für das nächste halbe Jahr schonmal gesichert.
Du kennst ja sicher die Empfehlung der DGE von ihrem letzten Kongress? 300 gr Fleisch und 1 Ei pro Woche
Deutsche Gesellschaft für Ernährung

ich denke so wird er es nicht gemeint haben.Ich will hier keine Diskussion entfachen und respektiere deine Einstellung. Nur soviel: wir kannten das Tier, kennen den Bauern und wissen um die artgerechte Haltung seiner Tiere.
Ich auch nicht, deshalb hat das ja ein Schlachter gemacht.aber schlachten selber oder im schachthaus sein könnte ich auch nicht.
ich dachte alles unter 4cm :)...alles unter 500g IST Carpaccio![]()
Ich verstehe Euch.Kein Hund aber der fehlt mir (uns) ungemein
Anhang anzeigen 632134
Gerade gestern Abend haben wir über ihn geredet und uns an ihn erinnert und meiner Frau liefen Tränen übers Gesicht …
Gute Fahrt und gute ZeitAuf dem Weg nach Dänemark, dieses Mal ohne unser Boot, da ziemlich viel Wind angesagt ist. Also unsere Africa Twins und ausreichend Grillfleisch eingepackt. Abends werden wir dann mal versuchen vom Strand aus zu Angeln, wie früher in Holland mit unseren alten Brandungsruten
Anhang anzeigen 633012
Anhang anzeigen 633013