"Das hat mich heute gefreut"

Über den genialen Angeltag gestern, kann mich kaum an einen erfolgreicheren in den letzten 10 Jahren erinnern. Zudem hat mein Sohn meinen bisherigen Allzeit Rekord von 45cm um 2cm übertroffen, so einen Klodeckel fängt man wirklich äußerst selten.
Jetzt muss irgendwann auch noch das magische 50cm Exemplar an den Haken.

IMG-20240409-WA0004.jpg

IMG-20240409-WA0003.jpg

Dafür hatte Vati ein paar Dubletten und einen Drachenkopf.

IMG-20240408-WA0024.jpg

IMG-20240409-WA0002.jpg

Es ist nix passiert. Aufatmen…

Nächtliche Besucher im Doc-House in Tansania…

a94eb34e-28b4-48e4-a1ec-d9021b288b56.jpeg
f1bb8df9-f324-429c-b241-70d47dad56ac.jpeg

Der Wachmann hat sie eingefangen…

Ich könnte kein Auge zutun… Eines der Mädels wurde neulich von einem Tausendfüssler gebissen… Wird Zeit, dass sie alle heimkommen…

Zuletzt bearbeitet:
…sind doch nur kleine Krabbler - in Australien hatte ich so einen as in der Dusche

Anhang anzeigen 633755
Sag das mal drei verängstigten Mädels, die mitten in der Nacht von Skorpionen überrascht werden.

Und die gerade erst die Tragödie im Krankenhaus erleben mussten, wie ein 15 Jahre alter Bub nach einem Schlangenbiss sterben musste. Kein Gegengift vorrätig…

Sag das mal drei verängstigten Mädels, die mitten in der Nacht von Skorpionen überrascht werden.

Und die gerade erst die Tragödie im Krankenhaus erleben mussten, wie ein 15 Jahre alter Bub nach einem Schlangenbiss sterben musste. Kein Gegengift vorrätig…

Frag mich mal - ich hatte mich in der Dusche schon komplett eingeseift und die Haare mit Shampoo voll, bis mir da zufällig der Blick nach oben auf meine Duschpartner gefallen ist - was meinst Du wie schnell ich wieder aus der Dusche heraus war... Ich habe normalerweise mit Kriechgetier, Spinnen und Co. wenig, bis kein Problem - aber bei über einen handtellergroßen 8-Beiner war es dann mit meiner Gelassenheit auch irgendwie spontan vorbei. :whistle::rolleyes::confused:

Ich habe so eine Spinnenphobie und wir wuseln gerade im neuen Schrebergarten rum. Meine Frau hat im Vorfeld in der Laube erstmal Spinnen beseitigt…

Schrebergarten & Spinnenphobie passen halt auch nicht wirklich zusammen - und die armen (und extrem nützlichen) Tierchen temporär kurzzeitig aus dem Garten beseitigen (zumindest kurzweilig zu versuchen) ist halt auch keine Lösung. :whistle:

Aber egal, was hat mich heute gefreut?

Die Sonne und die Wetterprognose für's Wochenende. :3daisyz:

Da hab ich was für euch Zwei

Anhang anzeigen 633758

Etwa 12-14 cm

Ja, die hatten wir zuhauf in Australien - die sehen zwar groß aus, sind aber völlig harmlos. Wie hatte unser Ranger mit dem wir auf Tour waren gesagt: Immer schön darauf achten, dass das Bett im Camp unter dem Moskitonetz und dieses auch sauber geschlossen ist, die Schuhe über Nacht immer innerhalb des Moskitonetzes stellen und in der Früh zur Sicherheit immer vorsichtig ausklopfen und nicht "blind" die Schuhe anziehen. :D

Habe da leider nur ein ziemlich verwackeltes Bild:

354 Unser Zeltcamp.jpeg

Aber vor den Genossen wurden wir deutlich besser gewarnt:

Salti.jpeg

Nachtrag:bei durchsehen der Australien Fotos merke ich gerade, dass ich da dringend wieder mal hin muss -nächstes mal aber die andere Seite: Perth Richtung Darwin mit einem Stopp in der Stark Bay zum Tauchen mit Mantas und Walhaien... :11sweethe

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so eine Spinnenphobie und wir wuseln gerade im neuen Schrebergarten rum. Meine Frau hat im Vorfeld in der Laube erstmal Spinnen beseitigt…
ich mag auch keine spinnen, da friert es mich gleich, meine freundin meint aaargh mach sie tot,
sehe ich aber nicht ein. ist ja ein lebewesen,wie wir. und mein paps meint immer "die hat mehr angst vor dir als du vor ihr" :D

also haben wir uns schon lange so einen spinnenfanger geholt.
damit werden die eingefangen und weg geschafft...

das teil ging auch wunderbar für kröten !!!
hatten wir mal in der blumenerde bzw in den blumen die neu gekauft waren drin.
in der küche roch es etxtremst , und ich hatte schon paar bier getrunken abends, und renne rüber und meinte das in unsere spüle eine sehr große kröte sitzt.
meine freundin meinte nur, was haste denn da wieder getrunken? das hanf-bier?
aber es war wirklich so, in der spüle war eine kröte drin :D
hab ich auch dann das ding genommen und nach unten zum hof / motorrad gebracht. :D

Die Mädels sind heute wohlauf aus Tansania zurückgekommen. ♥️Ich bin heilfroh. 😄

Waren sieben lange Wochen. Und fünf davon unter wirklich harten Bedingungen.

Wir sind sehr stolz auf die Mädels. Sie haben ihrer Zunft wirklich Ehre gemacht.

Leider dauert es noch einige Tage bis ich meine Kleine wieder in die Arme schließen kann.

Aber heute ist dann mal Freude angesagt 😄♥️

🤗
Letzte Woche beim Umgraben auf einem Quadratmeter zwanzig Engerlinge gefunden.
Könnte im Süden dieses Jahr eine Maikäferplage geben.

Zurück
Oben Unten