Den Amis, auch die ihn gewählt haben, ist Trumps Gehabe, Vorstrafe usw. scheixegal.
Hauptsache der Ami-Laden brummt, da juckt es auch nicht, dass in mancher Hinsicht das Schulsystem auf Steinzeit zurückgedreht wird. Frag einen Ami was D, F, GB usw. ist? Im Besten Fall sagen die, dass es im Land Europa liegt, so wie Bavaria auch.
Und warum soll die USA weiterhin Partner der Nato sein? Dass das mal wirklich so war, weiß doch von der aktuellen Generation keiner mehr.
Warum Geld ins Ausland verschachern? Nein, daheim gehört aufgeräumt, da muss Umsatz gemacht werden.
Dann gibt es ab sofort nur 2 Geschlechter, Woke und P.orno sind Gift, weg damit. In der Schule keine Aufklärung mehr, keine Geografie, Weltpolitik schon mal gar nicht. Hauptsache lesen, schreiben, rechnen und Waffenrecht. Das Recht des Stärkeren wird vermittelt.
Wenn man sich so in etwa den aktuellen Ami und seine Denkweise vorstellt, dann wählt man Trump.
Auch wenn er Millionen Einwanderer, auch legale, abschieben will/wird. Da denkt keiner so weit, wer denn dann die niedere Arbeit macht. Wie hier die AFD. Ausländer raus, dann kannste die Pflege und Co. auch gleich vergessen. Keiner mehr da, der das zum Hungerlohn macht.
Egal, Hauptsache der Dollar rollt, die Kreditkarten glühen.... Je mehr Kreditkartenzahlungen getätig werden, desto besser dein Score, für die nächste Karte usw.
Danach kommt die Wellpappe unter einer Brücke. Egal, ich bin Ami, ich bin frei, kann selbst entscheiden und lasse mir nix vorschreiben.
Meine Tante wohnte über 30 Jahre dort, seit ca. 9 Jahren nicht mehr. Rechne mal zurück was da war...
Und wer da als Ausländer aktuell leben will, freiwillig? Meins ist es nicht, auch nicht für Urlaub.